1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software
  4. Cupra Formentor Navi Nachrüsten

Beiträge von arexez im Thema „Cupra Formentor Navi Nachrüsten“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Cupra Formentor Navi Nachrüsten

• arexez
    • 24. März 2025 um 15:59
    Zitat von CanbiZ

Ich frag ihn erstmal

Moin,

Hast du bereit eine Antwort bekommen?

• arexez
    • 20. März 2025 um 16:03
    Zitat von Ralle68

Klär das aber mit deinem Händler vorher ab. Und schaue ob es wirklich reicht nur den Rechner nachzurüsten, oder ob da noch mehr gebraucht wird. Für die Lage und Teile/Anschlüssse bietet sich wohl ERWIN an, Da sollte alles drin stehe

Ja,

Ich schau mal wenn es wirklich keine andere Methode gibt.

• arexez
    • 20. März 2025 um 16:01
    Zitat von CanbiZ

Denke Mike von MQBRetrofit würde das hinbekommen. Kann ja mal nachfragen wenn Interesse besteht

Okay,

Wo am besten kann ich Kontakt aufnehmen?

• arexez
    • 20. März 2025 um 15:29

Marcel176 Habe gerade VCDSWORKX angeschrieben und meinte wegen Baujahr 2023 es leider nicht ginge 😵‍💫

• arexez
    • 20. März 2025 um 14:34

Okay, das muss ich mir noch überlegen – vor allem neben der anderen Option. Ich lebe schließlich fünf Stunden entfernt, und ohne Cupra-Navi wird das ein wenig problematisch. 😅 (Aber naturlich weil man 10 Stunden hin zurück fahren soll ist es nicht ganz leicht) Wenn es aber so läuft, wie Ralle68 meint, könnte ich ein Navigationsgerät (von einem anderen Cupra) kaufen, tauschen und dann beim Cupra-Händler aktivieren lassen. Aber eine Frage zum Austausch: Wo genau befindet sich das Gerät, in dem das Navi und die restlichen Funktionen integriert sind?

• arexez
    • 19. März 2025 um 19:40

Vielen Dank euch schonmal!

Riskieren würde ich natürlich nicht, aber zu Marcel176 , das klingt interessant. Hast du Erfahrung mit VCDSWORX? Ich habe mal nachgeschaut und gesehen, dass er sich schon lange damit beschäftigt. Wie läuft das ab? Muss man persönlich zu ihm fahren?

MfG

• arexez
    • 18. März 2025 um 20:11

Moin Leute,

ich hätte mal eine Frage: Warum werden solche Sachen wie dieses Navi auf eBay verkauft?

Ich würde gerne ein Navi nachrüsten, aber mein Cupra-Händler meint, das sei nicht möglich – was ich kaum glauben kann. Das Auto hat ja E-Call, also GPS usw. Vielleicht kann man durch den Tausch des Geräts ja ein Navi freischalten?

Wird dabei eigentlich auch das Assistenzsystem (M/L/XL) geändert? Das interessiert mich sehr, denn ich mag Android Auto überhaupt nicht. Außerdem finde ich es nervig, dass es mir keine Anzeige im Tacho ermöglicht – für mich also ein No-Go.

Hat jemand Erfahrung damit?

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™