1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Terramar Forum
  3. Cupra Terramar – Allgemeine Themen
  4. Stetig wird der Anker geworfen! (Notbremsung Ein- und Ausparken)

Beiträge von VZ-e im Thema „Stetig wird der Anker geworfen! (Notbremsung Ein- und Ausparken)“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Stetig wird der Anker geworfen! (Notbremsung Ein- und Ausparken)

• VZ-e
    • 30. März 2025 um 13:41

Hallo zusammen.

Bei meinem Terramar ist mittlerweile zum sechsten mal die Notbremsfunktion beim Ein- bzw. Ausparken angesprungen. Das Fahrzeug blockiert dann alle Bremsen, so dass ein heftiger Ruck das Fahrzeug zum stehen bringt. Man erschreckt sich fürchterlich, weil man denkt man hätte etwas massives getroffen. meistens ist es beim Ein- bzw. Ausparken aus dem Carport passiert. Allerdings durfte ich diese Erfahrung auch schon im Parkhaus machen sowohl beim Parken selbst, als auch währen der Auffahrt auf eine andere Ebene.

Hat von euch jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Ich möchte den Assistenten ungern Ausschalten, da dann der Querverkehrwarner leider ,mit Abgeschaltet wird wenn ich das richtig verstanden habe.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™