1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Forum | Allgemein
  3. Allgemeines
  4. Ladekab auf die andere Carportseite verlegen?

Beiträge von stmoby im Thema „Ladekab auf die andere Carportseite verlegen?“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Ladekab auf die andere Carportseite verlegen?

• stmoby
    • 21. April 2025 um 00:33
    Zitat von VZ79

Ich persönlich würde, wie schon vorgeschlagen, eine Abzweig Dose setzen und die Wallbox auf die andere Seite hängen.

Wenn die Wallbox mit nem 16A Automaten abgesichert ist, sollte ein 2,5mm2 Kabel reichen. Wird dann ja Auftputz verlegt.

Das würde ich so nicht machen.

Erstens kommt es auf die schon verlegte Zuleitung an wie viel Meter sind es bis zum jetzigen Anschluss.
    Zweitens was hat er für eine Wallbox 11 oder 22 kw.
    Sicher steht immer 2,5mm2 für 11 kw und 4mm2 für 22 kw aber nirgends steht bis zu welchen länge. 🙈

Ich habe zu meiner Wallbox 22kw 10mm2 verlegt und diese ist nur 10 meter vom Verteiler entfernt.
    Also nicht einfach irgendwelches Kabel in einer Abzweigdose verlängern das kann schlecht ausgehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™