1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Forum | Allgemein
  3. Allgemeines
  4. Ladekab auf die andere Carportseite verlegen?

Beiträge von Niko666 im Thema „Ladekab auf die andere Carportseite verlegen?“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Ladekab auf die andere Carportseite verlegen?

• Niko666
    • 20. April 2025 um 10:08
    Zitat von chriho54

Bin richtig froh, dass ich kein Kabel benötige! Einsteigen, Zündung an und starten ;).

Ja, dass man beim Hybrid erst zum Kofferraum muss, um die Kurbel zu holen, dann nach vorne zum Motor zu gehen und dann anzukurbeln nervt!

• Ladekab auf die andere Carportseite verlegen?

• Niko666
    • 19. April 2025 um 07:43

Ich würde dort, wo die Wallbox ist, einen Verteilerkasten anbringen, vielleicht mit bereits integrierten Kraftstromanschluss und einer „normalen“ Steckdose. Von dort aus würde ich mit neuem Kabel im Kabelkanal bis an die Stirnseite der Garage verlängern (Vordere Stoßstange) und an dieser Wand die Wallbox anbringen. Dann bist du auch zukünftig flexibel mit der Kabelführung ;)

Falls du bereits Erfahrung hast wie z.B. anschließen eines Herdes in der Küche, dann kannst du diese Arbeiten auch selber machen.

:!:Wichtig ich würde mich vorher mit einem Elektriker über die Kabelwahl beraten lassen und vor Inbetriebnahme von einem Elektriker überprüfen/abnehmen lassen.:!:

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™