1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Terramar Forum
  3. Cupra Terramar – Elektronik & Software
  4. Wenn der Front-Assist zur Unfallgefahr wird…

Beiträge von silverR1racer im Thema „Wenn der Front-Assist zur Unfallgefahr wird…“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Wenn der Front-Assist zur Unfallgefahr wird…

• silverR1racer
    • 23. Mai 2025 um 15:23

ja, hatte jetzt auch schon 2, 3 Situationen, bei denen sich das Auto nicht so verhalten hat, wie ich mir das gewohnt bin.

Speziell beim "dynamischen" Überholen (aus dem Windschatten :D ) hat er einmal gemeint, ich fahr dem vor mir hinten auf, weil ich Gas gegeben habe und gleichzeitig raus gezogen bin.

Sollte man ja vielleicht nicht so machen, oder zumindest nicht so knapp.

Sehe das eher so, dass sich das Auto bzw. die Assistenz-Systeme im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bewegt und ich meine Fahrweise entsprechend anpassen muss.

Da jetzt den Fehler nur beim Fahrzeug zu suchen, ist mMn zu einfach ;)

• Wenn der Front-Assist zur Unfallgefahr wird…

• silverR1racer
    • 1. Mai 2025 um 12:14
    Zitat von wartender

Hier kann man durch mehrfaches drücken der Taste die Empfindlichkeit ändern.

Nicht die Empfindlichkeit, nur die Distanz des ACC.

Glaube, beim Terramar oder auch beim FL Formentor haben sie einfach den Punkt im Front Assist Menu weggelassen, wo man die Empfindlichkeit Früh/Mittel/Spät verstellen kann ?

Bei mir ist auch schon ein paar Mal das Warnsymbol gekommen, gebremst hat er aber aktiv noch nie 🤞

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™