Vielen Dank, das schau ich mir an. Hab nur zwei Kinder und die sind schon stubenrein ![]()
Beiträge von CupraC im Thema „Leon ST 2025 - gesucht: Dachträger (Fussmatten, Kofferraumwanne)“
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
Falls es jemanden interessiert, es werden dann wohl diese Thule Dachträger werden. Mit 288€ inkl Versand befinde ich mich deutlich unter dem Cupra-Preis.
Die Recherche nach Gebrauchtartikeln zeigt, dass zwar auch ältere Querstreben mit neuen Füßen und Montage Kits passen, die Stückelung sich aber preislich nicht lohnt/zu aufwendig gegenüber einem neuen Artikel mit Gewährleistung ist.
-
Vielen Dank schonmal dafür

-
Hallo zusammen,
ich bin der neue und komme jetzt öfter

Ende Juni kommt unser Leon Sportstourer (Mild Hybrid) und ich wollte mich vorab erkundigen, welches Zubehör infrage kommt.
1. Dachträger: Diese kosten auf der Cupra Seite heute 406.68 €. Da mir das etwas teuer erscheint, sehe ich mich nach Alternativen um. Gibt es beim Facelift Änderungen bzgl gegenüber des "alten" Modells oder kann ich z.B. bei Thule auch nach Modellen ab 2020 suchen?

Da der Dachträger nicht oft benutzt werden wird, reicht auch ein gebrauchter. Hier tue ich mich schwer mit evtl Adaptern/Montagekits, die z.B. bei Kleinanzeigen aufgeführt werden. Wo finde ich weitere Hinweise auf solche Montagekits bzw Passgenauigkeiten gebrauchter Dachträger?------------
2. Fussmatten: Ich gehe davon aus, dass im Fahrzeug keine Fussmatten (weder textil noch Gummi) vorhanden sein werden.
Angebot auf der Cupra-Seite: Textil-Fußmatte PROGRESSIVE DESIGN: 154.68 €, Fußmatten TPE (Gummimatte): 138.60 €. Ganz schön teuer oder bin ich zu knauserig?
Mittlerweile habe ich (nach Benutzen der Suchfunktion
) bei AZUGA ein passendes Set gefunden. Ist das empfehlenswert/passend?------------
3. Kofferraumwanne: Auch hier gibt es ein Originalteil bei Cupra - Gepäckraumschutzmatte 135.45 €. Diese passt auf die obere Ablage.
Gleiche Frage: sind AZUGA-Produkte empfehlenswert/passend? Diese Matte passt unten und oben, geht das überhaupt? Ist die Ladefläche unten/oben identisch?
Ich bin für jeden Hinweis/Link dankbar, bzgl der Dachträger hatte ich nichts konkretes gefunden. Darüber hinaus entschuldige ich mich bereits jetzt schon für Fehler, die ich als Neuling hier vermutlich begangen habe

Herzliche Grüße
Christian