Kommt das nicht aus Baunatal (Kassel)? Die Mechatronik selbst kostet ~ 2300,-€ gibt aber Austausch und Reparatursets für bedeutend weniger Geld.
Mir haben die erzählt, dass es aus Barcelona kam und es deswegen länger gedauert hat.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Kommt das nicht aus Baunatal (Kassel)? Die Mechatronik selbst kostet ~ 2300,-€ gibt aber Austausch und Reparatursets für bedeutend weniger Geld.
Mir haben die erzählt, dass es aus Barcelona kam und es deswegen länger gedauert hat.
Haben die 3 Wochen gebraucht den Fehler zu finden und am Ende hast du im Grunde etwas weniger als die eigentliche Reparatur bezahlt? Beiir wurde die Mechatronik in 2 Tagen gewechselt. Habe damals aber fast 7 Wochen auf das Ersatzteil warten dürfen.
Auf Arbeit fertigen wir das DL382 und ich weiß sehr gut was das für komplexe Bauteile sind.
Den Fehler haben die recht schnell gefunden. Es hat fast 2 Wochen gedauert bis das Ersatzteil aus Barcelona geliefert wurde.
Hallo, weißt Du was mich wundert, in Deiner Signatur steht Modelljahr 2023, aber oben schreibst Du das Fahrzeug ist aus 2021.
Der 1.5 hat also ein DSG , und da war jetzt die Mechatronik defekt oder haben die jetzt ein komplettes Austauschgetriebe verbaut?
Danke
Du hast recht, habe es im Profil falsch stehen. Das Auto ist von 2021.
Soweit ich weiß nur die Mechatronik.
Das Auto war insgesamt 3 Wochen bei Cupra. Die Mechatronik musste, wie bereits hier vermutet, ausgetauscht werden. Gesamtkosten ca. 5.000€ (Kulanz 50%) sodass ich dann etwa 2.500€ zahlen musste.
Der Fehlerspeicher wurde gestern ausgelesen und aktuell deutet vieles auf die Mechatronik hin. Ein Softwarefehler können die aber auch nicht ausschließen, die müssen sich das erst genauer anschauen.
Termin dafür habe ich allerdings erst Anfang Juli😅
Sobald ich mehr weiß, berichte ich.
Hallo zusammen,
vor 2 Tagen hat mein Cupra Formentor 1.5 TSI (2021; 44.400 km) die Meldung „Getriebe im Notbetrieb. Kein Rückwärtsgang“ angezeigt. Das Auto hat sich dann auch etwas merkwürdig verhalten und ich bin rechts ran gefahren. Nach einem Neustart war die Meldung weg und es war alles so wie immer.
Heute habe ich die Meldung erneut erhalten - gleiches Verhalten. Aktuell ist es weg und bisher noch nicht wiederkommen.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Woran könnte das liegen und mit welchen Kosten müsste ich ungefähr rechnen?
Vielen Dank!