1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein
  4. Richtig in die Waschstraße fahren

Beiträge von CupraCupper im Thema „Richtig in die Waschstraße fahren“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Richtig in die Waschstraße fahren

• CupraCupper
    • 14. August 2025 um 14:41

Eigentlich haben wir hier noch ein Thema dazu: Waschstrassenmodus? - Fahrzeugpflege - CUPRA Forum

• Richtig in die Waschstraße fahren

• CupraCupper
    • 14. August 2025 um 14:18
    Zitat von Terromor11

Hallo zusammen,

ich habe seit anfang des Jahres einen Cupra Terramar 2024 (1.5 e-Hybrid) und fahre ihn regelmäßig in die Waschstraße, wo das Auto von den Rollen gezogen wird, während ich noch drin sitze. Bisher hatte ich nie Probleme:

• Wahlhebel auf „N“
    • Bremse betätigt
    • Alle Assistenten aktiviert
    • Kein Piepen, alles normal

Hallo, ich habe mal das abgekürzt von deinem Text was mich etwas irritiert. ^^

Den Wahlhebel auf N ist normal, er soll ja nicht fahren (D/R) sondern mit dem Band rollen.

Was soll jetzt aber das Bremse betätigen, was ja dem rollen entgegensteht? :/

Und wenn alle Assistenten an sind, sollte es doch trotzdem überall piepen wenn die Waschanlage in die Nähe des Autos kommt, auch schon bei der Vorwäsche durch den Kollegen der dort ums Auto rennt. (bei uns so)

Du hast auch dort immer den Motor an, das geht auch ohne Motor an und rollt trotzdem (gewusst wie). ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™