Okay, keine Sorge. Ich helfe. Hab gerade ein FL bestellt. Sobald es da ist wird die Front zerlegt.
Beiträge von Oeltanker87 im Thema „Mein erster Cupra ist da - leider auch mit diversen Problemen😒“
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
Emblem wechseln: Leben am Limit

-
wie‘s richtig geht !
Hab ich doch erklärt. Oder soll ich ein Video machen wie man Krepp abrollt, einen Föhn und einen Plastikkeil in der Hand hält?

Sonst noch Wünsche für ein DIY Tutorial wenn ich schon dabei bin ein FL zu kaufen? Wie man ein Rad wechselt zB? Oder wie man Wischwasser auffüllt? Oder so ganz Wildes wie das Wechseln der Batterie in der FFB? Nur zu, ich nehme jede Gefahr in Kauf...
-
Was soll passieren? Kunststoffkeil zur Demontage von Anbauteilen. Das Emblem rundum abkleben mit zB Kreppband, um den Lack vorsorglich zu schützen. Emblem leicht erwärmen, hebeln, fertig. Das Fahrzeug wird schon nicht explodieren
Soviel zur Praxis 
-
Wenn du rausfindest, wie man das originale, kupferfarbene Logo vorne weg bekommt beim Facelift, dann teile bitte dein Wissen !
Das Emblem ist geklebt. Auf der Rückseite sind Nasen, die die Position vorgeben. Hochhebeln, abziehen und Klebereste entfernen.