Beiträge von silverR1racer im Thema „Mein erster Cupra ist da - leider auch mit diversen Problemen😒“
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Ja, eben und genau da fangen eben die Zweifel an !
WENN es das Teil benötigt auf der Rückseite, dann müsste wahrscheinlich fast die Stossstange ab, weil irgendwie den Schlossträger abschrauben, was auch nicht ganz trivial sein dürfe, damit man dann vielleicht an die Rückseite des Emblems kommt, ist auch nicht gerade das, was der Verkäufer auf seiner Page verspricht.
Zumal es eben genau vom Anbieter/Verkäufer nicht mal eine Anleitung für den FL gibt…Und eben, das Emblem auf gut Glück weg machen, nur um dann festzustellen, dass man doch die Front abnehmen muss, da ist mir das Risiko zu gross.
Bei einem Fachbetrien mit Hebebühne und entsprechender Erfahrung ist das kein Problem, die Rechnung muss man aber dann auch noch zahlen wollen…da sind die 120€ für das schwarze Emblem wahrscheinlich dann noch das kleinste Problem……aber eben, mach doch mal, was kann schon schief gehen…
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Habe ich es richtig in Erinnerung, du hast das neue Emblem schon gekauft, nur noch nicht angebaut?
Anhand des neuen Emblems siehst du doch wie es befestigt wird.Ich habe da meine Zweifel, dass das wirklich passt bzw. wirklich das richtige ist.
Man sieht auch von hinten nicht direkt an die Pins/Führungen des Logos.
Und wenn ich das originale dann weg habe, wahrscheinlich nicht ganz zerstörungsfrei, um festzustellen, dass es nicht passt, dann habe ich ne Front ohne Logo mit dekorativen Löchern…Darum hab ich noch nicht wirklich den Mut gefasst, das schon selber in Angriff zu nehmen…gewisse “mach doch einfach, was soll schon schief gehen“ aus der Ferne Klugscheisser ohne eigen FL sind da alles andere als hilfreich…aber das ist man sich ja aus den Internetforen gewöhnt, mache das schon über 20 Jahre…

Schaumermal, ob ich in den nächsten Wochen noch dazu komme…
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Was soll passieren? Kunststoffkeil zur Demontage von Anbauteilen. Das Emblem rundum abkleben mit zB Kreppband, um den Lack vorsorglich zu schützen. Emblem leicht erwärmen, hebeln, fertig. Das Fahrzeug wird schon nicht explodieren
Soviel zur Praxis 
Dann mach doch, kauf dir nen FL und schreite zur Tat, sei der erste, zeig uns , wie‘s richtig geht !

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Danke. Jetzt fehlt noch ein schwarzes Cupra-Empleme auf der Motorhaube.
Wenn du rausfindest, wie man das originale, kupferfarbene Logo vorne weg bekommt beim Facelift, dann teile bitte dein Wissen !

Ich befürchte eben, dass die Front ab muss, damit man vernünftig an die Rückseite ran kommt...wenn's einfacher geht, bin ich auch nicht böse

Das schwarze Logo hät ich schon rumliegen, aber nachdem es, zumindest auf den ersten Blick, wohl nicht ganz trivial ist, leider...