1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Motor & Getriebe
  4. Niedrige Elektro Reichweite bei voller Aufladung

Beiträge von IceKo im Thema „Niedrige Elektro Reichweite bei voller Aufladung“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Niedrige Elektro Reichweite bei voller Aufladung

• IceKo
    • 24. Oktober 2025 um 11:59

Hallo,

ich fahre eine Cupra Formentor 1,4VZ Hybrid Baujahr 2023 mit einem Kilometerstand von 26.000 KM. Der Formentor ist ja mit einer Elektroreichweite von ca.54 Km angegeben. Diese Angabe ist ja unter perfekten Umständen ermittelt worden. Aber, wenn ich meinen voll auflade, komme ich auf eine Reichweite von nur 36 KM! Dies finde ich schon etwas wenig. Ist das normal oder muss man etwas einstellen, damit die Reichweite erhöht wird? Gibt es die perfekte Einstellung zum Laden? Da gibt es ja so Einstellung wie Abfahrtzeit einstellen, Ladestand halten usw. aber wie oder was muss man einstellen, damit er mehr auflädt. Abfahrzeiten zum Beispiel habe ich nicht aktiviert. Dann habe ich noch ein Knarr Geräusch an der Fahrerseite, wenn ich über holperige Straßen fahre. Dies kommt irgendwo an der Fahrerseite/Fahrertür her, aber wo genau konnte ich noch nicht lokalisieren. Ok, ich hoffe, jemand kann mir hier helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™