1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein
  4. Mängelliste

Beiträge von anivoeste im Thema „Mängelliste“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Mängelliste

• anivoeste
    • 9. Juni 2024 um 16:13
    Zitat von dkonly

Moin. Ja, ich habe das gleiche Problem. Ärgerlich ist es, da das Auto ist erst 3 Wochen jung.

Das nächste Problem, welches schon zweimal aufgetretten ist, die Heckklappe öffnet sich nur zu einer Hälfte und dann Schluß :cursing:

Ich habe mich selber um das Problem gekümmert weil ich ja auch keine Garantie mehr habe. Heckklappe Verkleidung runter noch einmal Wasser aufgefüllt und dann getestet wo das Wasser hingeht. Hinten kam nix an unter dem Wagen geschaut nix nass. Den Schlauch verfolgt und dann habe ich im Fußraum Fahrerseite festgestellt unter der Fußmatte war alles nass. Mindestens 5 Liter oder mehr. 😱 Verkleidungen abgebaut und der Schlauch an einer Abzweigung war ab.🤬 zum Glück habe ich einen Nasstrockensauger und konnte soweit das meiste Wasser absaugen. Zeitungen unter die Matte um die Restfeuchte raus zu bekommen. Ich hoffe dass jetzt alles in Ordnung ist und trocken bleibt. Eine neue Wischerdüse habe ich auch noch eingebaut die 4,50 € konnte man vorsichtshalber investieren.

• Mängelliste

• anivoeste
    • 6. Mai 2024 um 15:00

Normalerweise auf die Scheibe.

• Mängelliste

• anivoeste
    • 4. Mai 2024 um 13:56

Hallo, meine Wischerdüse hinten funktioniert nicht. Die zur Kamera ja, Motor läuft und der Behälter leert sich aber wohin geht das Wasser?Unter dem Wagen ist alles trocken . Nicht dass der Wagen jetzt von innen nass ist? Wo läuft der Schlauch eigentlich her? Vom Innenraum zur Heckklappe?

Vielleicht hatte ja schon mal einer dass gleiche Problem und kann weiter helfen?

• Mängelliste

• anivoeste
    • 13. März 2024 um 12:34

Ich war heute beim ersten TÜV,

Gott sei Dank keine Mängel. 🙏

Und über die fehlende Motorabdeckung hat der Prüfer kein Wort verloren.

• Mängelliste

• anivoeste
    • 22. Januar 2024 um 16:39

Ah Gewicht Ersparnis. 🤦‍♂️

• Mängelliste

• anivoeste
    • 22. Januar 2024 um 16:37

Echt ? Mein Golf 5 hatte es schon .

• Mängelliste

• anivoeste
    • 22. Januar 2024 um 16:33

Hallo ich habe mal eine Frage, mein Scheibenwischwasser war alle wurde mir aber nicht angezeigt. Normalerweise müsste es doch ein Symbol aufblinken , dass der Behälter leer ist? :thinking_face:

• Mängelliste

• anivoeste
    • 20. Januar 2024 um 20:08

Glück auf 👋😂

• Mängelliste

• anivoeste
    • 20. Januar 2024 um 17:18

Vielleicht möchte auch dein Cupi einfach nicht in die verbotene Stadt fahren und möchte es dir damit mitteilen. 🙄🙈:angel:

• Mängelliste

• anivoeste
    • 28. Dezember 2023 um 14:54

Was möchtest du dir denn jetzt für ein Wagen holen wenn du deinen abgegeben hast?

• Mängelliste

• anivoeste
    • 21. Dezember 2023 um 16:50

An der Verkleidung ist ein ein Schlitz der gebogenen ist. Dort ist ein Plastikteil mit Sollbruchstelle. Ich habe es nicht rausgebrochen sondern nur ein wenig zu mir hin gebogen und dann mit einem Schraubenzieher das Schloss geöffnet. Da ist so ein weißer Ring ,den verschieben und dann war sie auf.Und das Wischwasser habe ich immer das gute genommen. Ich kann mich aber nicht daran erinnern die Wischerdüse hinten benutzt zu haben. 🤔

• Mängelliste

• anivoeste
    • 21. Dezember 2023 um 15:38

Hallo alle Zusammen, so ein kleiner Jahresabschlussbericht. Also Motor läuft soweit gut. Letzte Woche musste ich mir eine neue Wischerdüse für hinten besorgen die Alte war zu kam nix mehr raus, habe ich wohl zu wenig benutzt. So ein brauner Rost kam beim Ausbau raus und die Düse war total zu kam noch nicht einmal mit einer Nadel durch. Naja 4,50€ waren nicht so Schmerzhaft für die Düse. Heute bekam ich nach dem Weihnachtseinkauf die Heckklappe nicht auf, musste dann alles auf die Rückbank verteilen. Danach musste ich die Rückbank umklappen und in den Kofferraum krabbeln um die Klappe zu öffnen. Funktionierte zum Glück und jetzt öffnet das Schloss wieder einwandfrei. Glück gehabt.🙄Ich wünsche euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🥳

• Mängelliste

• anivoeste
    • 22. August 2023 um 20:38

Oh mein Gott, bei den Mängeln haben die spanischen Autobauer wohl ein feucht fröhliches Wochenende gehabt.

Für so ein teures Auto so viel Mängel dass geht gar nicht.

So heute habe ich eine Rechnung für mein Turbo und Ansaugbrückenschaden bekommen nach drei Wochen.

Ich muss 350 € zuzahlen und der Rest übernimmt Cupra auf Kulanz. Glück im Unglück 🙄

• Mängelliste

• anivoeste
    • 28. Juli 2023 um 18:49

Eigentlich schon wenn sie genug Fahrzeuge auf Halde haben, dann könnten sie vielleicht einen mal als Spenderfahrzeug nehmen und dann später wieder einen einbauen. Aber heutzutage habe die Teile bestimmt auch schon Nummern mit dem Datum der Herstellung oder eine Nummer die nur zu dem Fahrzeug gehört. 😱

Wer weiß wie die heute ticken,

früher konnte man es machen.

Wenn die heute schon feststellen können wenn man mal den OBD Stecker benutzt hat.🧐

• Mängelliste

• anivoeste
    • 28. Juli 2023 um 15:49

Früher hatten wir immer Teile aus einem Neuwagen genommen, kann man heute nicht mehr machen 🙈🙉🙊

• Mängelliste

• anivoeste
    • 28. Juli 2023 um 14:16

4 Wochen ist schon eine lange Zeit aber was willst du machen.

Aus irgendwelchen Gründen ist der Hauptbremszylinder nicht lieferbar. 🤷‍♂️

Ist blöd aber kannst dich ja von A nach B bewegen.

Also haben sie einen Turbo und eine Ansaugbrücke auf Lager und so ein Hauptbremszylinder nicht. Kann das sein das die Teile von mir öfter kaputt gehen?🤔

• Mängelliste

• anivoeste
    • 28. Juli 2023 um 13:32

Ja, was lang währt wird endlich gut.

Ich konnte heute meinen Wagen abholen. Und habe bis jetzt nur ein Ölwechsel bezahlen müssen der nächsten Monat eh fällig gewesen wäre. Die Ersatzteile hat Cupra voll übernommen und den Arbeitslohn wissen sie noch nicht wieviel Cupra übernimmt.

Haben sich noch nicht gemeldet. Ich werde noch berichten.

• Mängelliste

• anivoeste
    • 26. Juli 2023 um 23:49

Ich habe einen 150 PS Diesel mit Panorama und Anhängerkupplung als Leihwagen. Obwohl ich das Panorama momentan bei dem Wetter ⛈⛈ leider

nicht gebrauchen kann.

Und Druck machen wegen Lieferschwierigkeiten des Bremskraftverstärkers ?

Können die Leute auch nichts machen.

Ich lasse meine Werkstatt in Ruhe, wenn der Wagen fertig ist melden sie sich und gut ist.

Ist meine Meinung, aufregen deswegen lohnt sich nicht und habe ich mir im Alter auch abgewöhnt.

• Mängelliste

• anivoeste
    • 26. Juli 2023 um 20:35

Hallo, ja so viele sporadische Fehler habe ich auch öfter. Wenn ich mal die Fehler ausgelesen habe,dann waren immer mindestens 40 sporadische Fehler vorhanden die ich dann gelöscht habe. Ich hoffe die machen bei meinem Wagen auch mal ein Update werde ich mal nachfragen wenn ich ihn nach bis jetzt zweieinhalb Wochen abholen kann. 🙂

• Mängelliste

• anivoeste
    • 20. Juli 2023 um 20:21

Jo das ist nicht schön nach so kurzer Zeit den Wagen in die Werkstatt zu bringen. Ich wünsche das es bei dir nicht so lange dauern wird. Vielleicht gibt die Lima nicht so richtig Saft ab oder die Batterie hat ein weg.

Wird wohl nicht so lange dauern wie bei mir. 👍

Aber egal so lange man ein Leihwagen hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™