1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Forum | Allgemein
  3. Allgemeines
  4. Experiment: Cupra News als Thread

Beiträge von SegaPro im Thema „Experiment: Cupra News als Thread“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Experiment: Cupra News als Thread

• SegaPro
    • 12. November 2025 um 23:14

Hallo zusammen,

aktuell kämpfe ich durch 100 Baustellen und Optimierungen. Jetzt hatte ich gerade eine Idee, die sicher nichts neues ist (zumindest nicht in großen Foren - ich hab das Rad also nicht neu erfunden).

Ich habe mich gefragt, wie es wäre, wenn wir News (zb. von Autobild) oder anderen Quellen direkt als Thread posten - natürlich auch nur Dinge die Cupra betreffen, was interessiert uns hier schon ein Fremdfabrikat :D

Also die Idee dahinter:

Wenn es etwas neues gibt, dann wird dazu direkt automatisch ein Beitrag eröffnet. Diesen könnten wir dann als Grundlage für den konstruktiven Austausch zu dem Thema nehmen. Welche Quelle wir da nehmen, könnten wir abstimmen. Ich würde tatsächlich mit Autobild beginnen und das eventuell später erweitern, sofern wir es nach einer Testphase für gut befinden.

Zweck:
    Ich würde mir wünschen (ist ja bald Weihnachten), dass wir neben den ganzen Problemchen auch mal über aktuelle Themen sprechen können. So würden wir immer die aktuellesten News direkt hier im Forum als Thread haben. Natürlich kopieren wir nicht den kompletten Artikel rüber, sondern beschränken uns auf die Überschrift und eine Einleitung. Des Rest des Artikels müsst ihr dann natürlich auf der "anderen Seite" lesen (Copyright). Diskutieren oder uns darüber lustig machen - das machen wir dann aber natürlich hier im entsprechenden Beitrag.

Was meint ihr?

Ich bin von der Idee gerade ziemlich angefixt :D

Viele Grüße

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™