1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. CUPRA Forum – Unterhaltung & Community
  3. Unterhaltung & Smalltalk – CUPRA Forum Community
  4. Warum Leasing?

Beiträge von arpuC im Thema „Warum Leasing?“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Warum Leasing?

• arpuC
    • 21. September 2021 um 09:40

Das ist natürlich auch der Effekt den die 4500€ auf 24 Monate bewirken .

4500€:24 Monate =187,50€

Du reduzierst die monatliche Leasingrate also um 187,50€ !

Diesen Effekt hast Du ja beim Kauf nicht, da sich hier der Kaufpreis reduziert und die 4500€ auf die Gesamte Nutzungsdauer und nicht nur auf 24 Monate auswirken…

• Warum Leasing?

• arpuC
    • 18. September 2021 um 09:58

Bei den Hybriden ist Leasing besonders interessant! Man bekommt wie beim Kauf die volle Umweltprämie (4500€) und kann diese dann als Leasingsonderzahlung verwenden…. Je kürzer dann die Leasinglaufzeit umso mehr kann man mit dieser Sonderzahlung dann die monatliche Rate drücken…. So kommt man beim Hybriden je nach Ausstattung bei 24 Monaten Laufzeit dann auf eine monatliche Rate von unter 200€ Die normalerweise ohne Sonderzahlung bei fast 400€ p.m (4500€:24Monate =187,50€)liegen würde…

Ist also ein Effekt von fast 50% Ersparnis .

Außerdem kann es sein das gerade bei Elektromotoren je nach technischem Fortschritt in den nächsten Jahren der Wertverlust recht hoch sein könnte. Dieses Risiko habe ich beim (Kilometer) Leasing auch nicht…

Außerdem kann ich mir nach 2 Jahren einen neuen Formentor oder Born oder was auch immer aussuchen…..

Ist mein erstes Leasing aber aufgrund der I.g. Gründen kann für mich kein Kauf in Frage!

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™