1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. CUPRA Forum – Unterhaltung & Community
  3. Unterhaltung & Smalltalk – CUPRA Forum Community
  4. Warum Leasing?

Beiträge von Puma7 im Thema „Warum Leasing?“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Warum Leasing?

• Puma7
    • 20. September 2021 um 20:40
    Zitat von RFR

Angebot von meinem Händler für fast die gleiche Variante (ohne Leder, Pano, TopView und Brembo): 364 €/Monat.

zzgl. 4.500 € Anzahlung! Sind rund 22.000 in 4 Jahren.

Eventuell kann der Händler hier dir ein besseres Angebot machen: https://gluecksleasing.de/angebot/6088-Q…cupra-formentor

Ist von Feser Graf Gruppe (Großraum Nürnberg / Magdeburg)

Privat kommen ja eh nochmal die 19% drauf. Die 4500€ Förderung hab ich von der Leasingrate schon abgezogen. Also 240€ ist inkl. der 4500€ Förderung.

Für das Gewerbe gäbe es gerade die aktion: https://www.null-leasing.com/cupra-leasing/…tor?pbo=gewerbe

Brembo gabs bei mir damals nicht zur Auswahl und auf den elektronischen Kofferraum hab ich auch verzichtet.

• Warum Leasing?

• Puma7
    • 20. September 2021 um 18:08
    Zitat von Saarlaenner

13700 Euro Brutto für 4 Jahre und 60000km ist sicher ein fairer Deal. Da sind die Privatpersonen aber weit weg von :cry:

Ich hab jedenfalls das Bedürfnis, das Auto bar zu kaufen, sodass es mir gehört.

Ausleihen, leasen oder finanzieren würde mich nicht befriedigen und immer ein unwohles Gefühl hinterlassen.

A Geschmäckle sozusagen.

Eigentlich sind es nicht mal 13700€ für die 4 Jahre. Da ich das Auto nicht kaufen muss und so das Geld in das Gewerbe stecken kann komm ich am Ende bei ca. 0 raus.

Der Formentor kostet mit Rabatten bei Meinauto ca. 27.000€ netto. Da das Geld dann nicht im Formentor gebunden ist erwirtschafte ich die Leasingrate rein daraus das ich das Auto nicht Bar gekauft habe.

Den Hebel hat man aber nur als Selbständiger oder man hat ein gutes Händchen bei Aktien ;)

• Warum Leasing?

• Puma7
    • 20. September 2021 um 16:17
    Zitat von Saarlaenner

Sehr günstige Raten (unter Wertverlust) ist doch unmöglich? Wie soll das funktionieren? :shy:

Was zahlt ihr denn in den bspw. 3 Jahren an Leasingrate für euer Auto? 2500 €? 5000 €? 10.000 €?

Gruss

Gerade als Gewerbetreibender bekommt man zum Teil absurd niedrige Leasingraten. Hier mal mein Leasing Historie (alle Preise Netto da Gewerbe):

1. VW UP (Grundausstattung 60ps): 29€ pro Monat bei 2 Jahren Laufzeit und 10.000 KM im Jahr

2. Audi A4 Avant (150 PS Basis mit ein bisschen Ausstattung): 179€ pro Monat bei 2 Jahren Laufzeit und 10.000 KM im Jahr

3. Audi A4 Avant (190 PS mit ordentlich Ausstattung): 275€ pro Monat bei 2 Jahren Laufzeit und 12.500 KM im Jahr

4. Renault Zoe Intens R135: 40€ pro Monat bei 2 Jahren Laufzeit und 10.000 KM im Jahr
    5. Cupra Formentor VZ (245 PS Hybrid Vollausstattung): 240€ pro Monat bei 4 Jahren Laufzeit und 15.000 KM im Jahr

Jetzt kann man sich selbst ausrechnen das man mit den Preisen nicht weit vom Wertverlust weg ist oder sogar drunter bleibt.

P.S. bisher wurde mir auch noch nie beim Leasing ein Schaden nachberechnet. Was natürlich nicht bedeutet das es nie passieren wird aber bisher ist es 3x gut gegangen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™