Das ist leider traurig aber wahr. Der Formentor hört sich dagegen an wie eine Maus.
Beiträge von Casaro im Thema „Klappenauspuffanlage Klappensteuerung“
-
-
Sagen ja viele hier, nur die Klappe bringt wenig. Wäre mir im Nachgang vielleicht 100€ wert...aber nicht das doppelte...oder 250€ oder was das ding kam....
Also es bringt ein bisschen was in die richtige Richtung, aber in Anbetracht einer erloschenen Betriebserlaubnis ziemlich mau
Was hast du gemacht?
Bisschen Dämmwolle aus dem Schalldämpfer gepopelt?
Klar brauchen wir hier nicht über den Preis reden aber was kostet am Auto schon wenig .Ich persönlich habe nichts machen lassen, eher die Firma die es gemacht haben. Legal hin oder her jeder muss sich selbst entscheiden was er macht. Mir gefallen einfach leider nicht die anderen Anlagen. Mir war es einfach wichtig,das dieses Auto so bleibt wie ich mich drin verguckt habe. Und für 350 Euro bekomme ich keine andere Anlage und meine gefällt mir halt super.
-
Ich finde die Klappensteuerung einfach genial, allerdings habe ich meine AGA auch ein wenig modifizieren lassen. Bevor ich die Anlage hab bearbeiten lassen ,war es auch nicht gerade der Renner aber besser als mit Klappe zu. Ich für mich würde trotzdem immer wieder eine Klappensteuerung kaufen.
-
Vom Prinzip ist solch eine Lösung natürlich besser. Wenn das ziehen des Steckers keinen Nachteil hat, genügt diese Lösung natürlich.
Ich gehöre zu den Leuten, die Start-Stop nie benötigen, da ich nicht verstehe warum der Motor im Kreisverkehr 4x aus gehen muss
Gefährlich sowas
Damit bist du nicht allein , das sehe ich auch nicht anders .
-
Kann man die zufällig auch mit dem Start Stop Modul kombinieren? Ich muss diese Automatik dringend los werden, die treibt mich in den Wahnsinn
Du kannst doch an der Batterie den Wächter abziehen. Somit ist Start Stop Geschichte
-
Ich denke, ich hol mir auch so ein Ding. Tendiere zu ASR.
Ich habe aber eigentlich keinen Bock auf Fernbedienung. Liegt dann rum oder man muss es rausholen. Alternativ kann man die ja auch weit wegelegen, da man einen "Startmodus" - z.B. Klappe immer auf programmieren kann. Dann wäre sie halt immer auf und man braucht die Fernbedienung nicht.
Muss nur schnell da sein, wenn die Pozilei mit der Kelle winkt...aber so laut ist der Karren ja nicht.
Nur über die Tasten ist natürlich auch super, weil kabellos. Aber doppelte Preis. fraglich.
Wenn, das steht bei den billigen meist nicht dazu, alle Teile mit Fernbedienung immer eine feste Stellung haben, also man die Fernbienung für "immer offen" gar nicht braucht, würde ich sofort das billigste E-Bay Ding kaufen
Mein Bruder hat das übrigens in seinem Benz ab Werk. Reguläre Taste neben dem Gangknüppel.
Er sagt auch, dass das Sprit spart...weiß nicht wo er das her hat, kann ich mir kaum vorstellen. Gibt es dazu mehr als Motor-Talk Forum Gequatsche?
Du brauchst doch nicht immer die Fernbedienung. Wenn die Klappe auf ist, bleibt sie auch auf .Es sei denn du möchtest die schließen. ASR wäre eine gut Wahl, die habe ich auch verbaut. Jetzt sei mal ehrlich, wo stört dich die Fernbedienung denn ? Die legst du an die Seite im Handschuhfach und falls du die brauchst holst du die wieder raus .
-
Du bist echt ein Genie ,das muss man echt erstmal auf die Beine stellen.
-
ELK Das ist immer wieder schön ,zu sehen wie du es umgesetzt hast. Und das ganze für Kleingeld. Lob und Anerkennung .
-
Ja das wäre noch besser 👍😉
-
Ich denke mal das es bestimmt einen Fehler im Speicher geben wird und es mann sofort darauf beziehen kann, sonst
wäre es aber eine günstige Angelegenheit die Klappen dauerhaft zu öffnen und nur bei besuch von Tüv oder dem freundlichen die wieder
aufzustecken .
-
am besten per e-mail an: aspendix@mail.de
Hab dich schon angeschrieben
-
@Tommy dir auch vielen dank für die schnelle Antwort
-
Hi das hört sich gut an wie kann ich Dir hier meine Handynr. zukommen lassen .
-
Moin ,
das würde ich mir gerne mal anhören wie es sich anhört