1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein
  4. Kennzeichenhalter

Beiträge von Formentorro im Thema „Kennzeichenhalter“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Kennzeichenhalter

• Formentorro
    • 11. September 2023 um 07:40
    Zitat von Nick Croft

Ich halte das aber nicht für Zufall, dass auf div. Bildern 2 Bohrungen zu erkennen sind, die sich mittig einer quadratischen Vertiefung oder einer im Kunststoff befindlichen Markierung befinden (wie auf deinem Foto) . ;)

Ich ehrlich gesagt schon 😄 weil die Löcher nicht sauber gebohrt waren. Es waren Grate vorhanden, die eher entstehen, wenn direkt die Schraube reingesetzt wird.

• Kennzeichenhalter

• Formentorro
    • 9. September 2023 um 09:32

Dass Löcher werkseitig vorgebohrt sind, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür gibt es zuviele verschiedene Halter.

Da meiner eine Tageszulassung war, waren Löcher vom Kennzeichenhalter vom Autohaus vorhanden. Es gab aber auch 2 Vertiefungen als „Vorlage“, und ein paar Striche als Erhebungen zur Ausrichtung.

Bei mir klebt da aber das Klettband drüber, sieht man also nichts von.

• Kennzeichenhalter

• Formentorro
    • 16. Juli 2023 um 11:04
    Zitat von mexxol

Moin zusammen,

da ich auch ein kleines Nummernschild habe möchte ich den Kasten eigentlich auch komplett ab haben. In dem Video von Cupracer wird gezeigt wie man das Teil los bekommt. Geht das auch anders? Ohne es zu beschädigen? Das Teil muss in 4 Jahren halt wieder drauf geschraubt werden da es ein Leasingfahrzeug ist. :)

Nein. Die Spreiznieten musst Du öffnen, sonst gehen die nicht raus. Der innere, kleine Teil, könnte auch ohne den Äußeren sitzen bleiben, wenn die Teile getrennt werden. Der hat Laschen, die in der Schürze eingeklipst sind. Die reißen aber beim abziehen auf und sind danach kaputt.

Kannst Du nur neu kaufen.

• Kennzeichenhalter

• Formentorro
    • 28. März 2023 um 07:48
    Zitat von FRMNTR

Abdeckstopfen für Bohrung Durchmesser 8 mm Weiß RAL 9010 Blindstopfen Abdeckkappen Endkappen Verschlusskappen 25 Stück Kopfdurchmesser 13 mm, Borloch 0,8 cm EMFA ® https://amzn.eu/d/9usMFPu

Die gibt’s auch in schwarz. Dann könnte es auch ohne lackieren gehen…

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™