1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein
  4. Kennzeichenhalter

Beiträge von Nick Croft im Thema „Kennzeichenhalter“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Kennzeichenhalter

• Nick Croft
    • 19. August 2024 um 10:25

08-15 Kennzeichenrahmen "pimped". ;)

• Kennzeichenhalter

• Nick Croft
    • 19. September 2023 um 13:05

Macht ein Kennz.-Rahmen vorne überhaupt Sinn oder werden evtl. Radar-/PDC-Sensoren beeinflusst?

• Kennzeichenhalter

• Nick Croft
    • 11. September 2023 um 08:11

Okay, das ist tatsächlich dann nicht werksseitig. =O
    Womöglich (hoffentlich) ist das Kunststoff an diesen markierten Stellen etwas dicker/solider, sonst "leiert" sowas ja auch rasch aus.

• Kennzeichenhalter

• Nick Croft
    • 9. September 2023 um 10:28

Ich halte das aber nicht für Zufall, dass auf div. Bildern 2 Bohrungen zu erkennen sind, die sich mittig einer quadratischen Vertiefung oder einer im Kunststoff befindlichen Markierung befinden (wie auf deinem Foto) . ;)

• Kennzeichenhalter

• Nick Croft
    • 6. September 2023 um 14:27
    Zitat von abb

Bin auch so ein kleiner Kennzeichen-Fetischist und hab mir für den Formentor 3D Kennzeichen zum kleben bestellt. Finde es einfach Mega. Total clean und sitzt Bombenfest..

Wie sieht es an der Heckschürze eigentlich unter dem Kennzeichen aus, gibt es werkseitige Bohrungen? *

Ich mag es auch eher "dezent", aber diese "rahmenlosen" Dinger nicht, bei denen die Kanten der Blechschilder frei liegen und nur beim Waschen stören/einschneiden. Das Kleben von Kennzeichen möchte ich bei Leasing ebenfalls vermeiden, ansonsten ist das 3D-Kennzeichen echt top!

Sofern der (graue) Farbton halbwegs passt, finde ich diesen ganz gut (auch weil er den äußeren, weißen Rand des Bleches abdeckt): https://www.amazon.de/dp/B0BFRX1LS8

Aber wenn der grau-Ton nicht passend ist, sieht's womöglich echt unpassend aus, dann lieber neutral schwarz: https://www.amazon.de/dp/B0BFRZYSDX

Etwas schmaler geht es mit diesem, dann würde ich aber den weißen Rand links und rechts des Bleches schwärzen: https://www.amazon.de/dp/B0BFRL9PV7* Nachtrag: "gefunden", 2 Löcher sind wohl vorgebohrt (Kunststoff-Dübel, vermute ich)

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™