Hat jemand eventuell die Anleitung als PDF für die Orginal Anhängerkupplung? 5FF803880A
Habe ich, schicke mir deine Email... da die Datei zu groß ist um hier anzuhängen...
Hat jemand eventuell die Anleitung als PDF für die Orginal Anhängerkupplung? 5FF803880A
Habe ich, schicke mir deine Email... da die Datei zu groß ist um hier anzuhängen...
Ich warte noch auf meine AHK. Die Vorrüstung am Auto ist vorhanden. Zur Zeit gibt es Lieferschwierigkeiten bei Westfalia.
Was habt Ihr für Hersteller und wie lief das Codieren?
Ich habe eine von Westfalia (abnehmbar, nicht elektrisch schwenkbar)... ich habe auch die Vorrüstung ab Werk, keine Codierung notwendig gewesen...
Mfg
Sven
Bist du schon fertig? Bei mir genau das selbe also kabelsatz und Steuergerät ist schon drin richtig? Was hast du noch an Teilen besorgt Schalter?
Ich habe einen kompletten Satz von Westfalia genommen...
Schalter habe ich keinen verbaut, da ich eine abnehmbare verbaut habe
Hier alles zu sehen:
Mfg
Sven
Hast den Formentor neu gekauft bzw bestellt?
Ich habe den mit der AHK Vorbereitung Neu gekauft bzw. es war ein Vorführwagen...
Ja, das ist die Vorbereitung. Das ist links hinter der Kofferraumverkleidung, in die auch der Schalter kommt. Es muss aber noch alles per OBD aktiviert werden.
Hast du eine von Westfalia verbaut ?
Alles anzeigenAchtung: Folgende Bilder können verstörend wirken. Sie sehen einen zerlegten Fomentor!
Mit der offiziellen Anleitung bleiben eigentlich nur wenig Fragen offen, die sich aber klären lassen. Gedauert hat der Einbau ca. 4 Stunden. Ich empfehle Hebel aus Plastik, um an vielen Stellen besser die Kunststoffteile voneinander zu trennen. Mir ist so kein einziger Halter kaputt gegangen.
Hier einmal in wenigen Bildern der Umbau, wenn die Vorbereitung verbaut ist.
Rückleuchten raus:
Stoßfänger abbauen:
Eigentliche Stoßstange abbauen:
Neuen Träger einbauen:
Die Kabel in das Innere führen, an das "Anhängeranschlussgerät" und den Minus anschließen. Den Taster einbauen.
Die Programmierung durchlaufen lassen. Habe ich mit OBDAPP gemacht. Dann mit dem Taster testen.
Wieder alles zusammen stecken / schrauben.
Fertig.
Noch ein Bonusbild - Das verbirgt sich alles unter der Verkleidung:
Ganz oben ist wohl ein Teil von Kessy, in der Mitte der Totwinkel-Radar und unten in lila Telefon (von Audi). Das Gleiche auch auf der anderen Seite.
Eine Frage bei der AHK Vorbereitung ist da dass AHK Steuergerät schon verbaut ?