1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia
  4. Slideshow bei DAB Sendern Deaktivieren

Beiträge von Sidefinder im Thema „Slideshow bei DAB Sendern Deaktivieren“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Slideshow bei DAB Sendern Deaktivieren

• Sidefinder
    • 11. Juni 2022 um 09:35
    Zitat von Loebi

Habe es nun selbst herausgefunden. Beim Radiohören als Hauptbildschirm (bei mir ist immer der Dreiteilige als Hauptbildschirm) einfach von rechtem Rand nach links wischen, dann wird der jeweilige Sender etwas größer dargestellt und auch die Slideshow erscheint. Genauso kann man es zurückwischen, dann bleibt es auch immer (auch nach Neustart) bei der Auflistung der Radiosender (Frage von Sidefinder). Hatte VZ3 ja auch schon gut erklärt.

Danke für die Antwort. :)

Das kann ich bei mir so nicht Bestätigen. Wenn ich auf den Favoriten bin ( die immer noch zweizeilig ist trotz nur 3 Favoriten und das nervt ) , kommt immer wieder diese "Slideshow" von rechts eingeflogen , ich kann sie wieder nach rechts wechwischen , aber in unregelmäßigen abständen kommt sie IMMER wieder , mal nach 30 Sekunden mal nach 1 oder 2 min. Ich habe jetzt immer die 3er Kachel damit ich davon verschont bleibe.

mfg

Sidefinder

• Sidefinder
    • 8. Januar 2022 um 09:31
    Zitat von CanbiZ

Wieso gehst du nicht einfach eigentlich auf das Hauptmenü? Du wechselst doch nicht aller paar Sekunden das Programm 🤔 oder setzt dir deine Sender auf Favoriten und nutzt diese & dann gehst du aufs Dashboard zurück, dann kannst du per LFB ganz einfach switchen.

Ja natürlich , und klar wechsel ich nicht ständig den Sender , und es bleibt einem ja auch nichts anderes Übrig als das Menue zu wechseln , einfacher wäre es halt nur sowas Abschalten zu können. Da es scheinbar nicht geht muss man ja auf Alternativen ausweichen.

mfg

Sidefinder

• Sidefinder
    • 8. Januar 2022 um 07:01
    Zitat von Niko666

Hast du in deiner Displayeinstellung überprüft auf welcher Helligkeit das Display steht (Tag / Nacht oder Automatisch) ?!

Ja streht auf Automatisch , nützt aber irgendwie nichts wenn diese "Einblendung" fast immer mit sehr Hellem Hintergrund ist , dann wird es schlagartig recht Hell.

Werde wohl damit Leben müssen immer auf Navi Bild zu gehen , denn das bleibt Dunkel !

mfg

Sidefinder

• Sidefinder
    • 8. Januar 2022 um 06:30
    Zitat von Heinrichsthaler

…tippe mal mit dem Finger ca. 3 Sekunden lang in den Bereich von dem Sendernamen - nicht auf das Logo - und das Logo sowie die Einblendungen verschwinden in den Hintergrund. Musst Du aber nach einem Neustart wieder tun…

Das habe ich gestern mal Probiert , aber ohne Erfolg , habe überall mal drauf getippt und gehalten , aber verschwinden tut da nix , nur nach Rechts wech wischen hilft für Sekunden/Minuten.

mfg

Sidefinder

• Sidefinder
    • 7. Januar 2022 um 07:36
    Zitat von VZ3

Ich glaube hier wird was anderes gemeint sein als eine DAB-Slideshow.

Das Bild was sich von rechts in das Display zeigt ist vom Entertainment System und hat erstmal nichts mit DAB zu tun.

Diese Ansicht die auch wieder nach rechts gewischt werden kann kommt auch bei FM und Internet Radio. Auch bei mir erscheint die manchmal von selbst. Manchmal ist auch diese Farbanimation weg, also dieses Format füllende Hintergrund Bild vom Sender Logo. Dieses kann nicht deaktiviert werden. Einzig die Umschaltung auf Home (///) oder in andere Menüs verhindert dieses. Anbei das Sender Fenster das von rechts erscheint, hier jedoch mit fehlendem Background. Dieser Fehler finde ich Persönlich sogar besser als die Vollfarbe und würde grade nachts es angenemer machen.

Ja genau das meine ich , ich dachte jedoch das dieses diese " Slideshow " ist. Bei mir ist es jedoch immer sehr Hell im Hintergrund.

Einfach nervig.

mfg

Sidefinder

• Sidefinder
    • 6. Januar 2022 um 16:13
    Zitat von CanbiZ

Medien -> Einstellungen -> Radio -> Radiotext deaktivieren

So schaltest du das ab, damit kannst du mal probieren ob dir das reicht? Die Texte sind meistens eh nutzlos.

Das hatte ich bereits Probiert , ich hatte in dem Menue "alles" abgeschaltet , auch zb Senderlogos oder TP usw , aber das fällt wohl nicht unter Radiotext , denn kurz nach dem abschalten war es wieder da . Und eine einstellung " DAB Slideshow" oder auch "SLS" genannt finde ich nirgens. Einziga wa bisher Abhilfe schafft ist , ein anderes Menue aufrufen zb. Navi oder Elektrische Einstellungen , dann ist Ruhe , aber im Radio Modus nie. ;(

mfg

Sidefinder

• Sidefinder
    • 6. Januar 2022 um 06:15
    Zitat von Orca01

Aber komisch, bei mir kommt es mal von selbst, und manchmal nicht. Dann bleiben die Favoritenbildchen. Abstellen kann man es glaub ich nicht. Aber Du kannst es nach rechts "wegwischen".

Gruß,

Orca01

Ja genau , aber das nervt einfach , vor allem Morgens im Dunkeln wird schlagartig der Bildschirm sehr Hell , mal kommt es alles Paar Sekunden , mal nur einmal , immer unvorhersehbar.

Und Ständig wegwischenist nun auch nicht die Lösung.

mfg

Sidefinder

• Sidefinder
    • 1. Januar 2022 um 14:43
    Zitat von CanbiZ

Was genau meinst du mit Slideshow? Die Bilder des Senders wo dann ab und an das Wetter oder ähnliches angezeigt wird?

Ja , unter anderem , kommt dann immer von Rechts als Großes Bild , kann man nach Rechts wieder wech wischen , kommt aber immer mal wieder in unregelmäßigen abständen !

mfg

Sidefinder

• Sidefinder
    • 31. Dezember 2021 um 17:20

Kann mir jemand sagen wie ich diese Nervige "Slideshow" bei DAB Sendern abschalten kann ?

Ich habe schon sämtliche Menueeinstellungen durchsucht , aber leider nichts dazu gefunden.

Das ist Morgens im Dunkeln Total nervig wenn der Bildschirm Plötzlich Superhell wird , weil da wieder irgendeine Einblendung kommt , die mich nicht Interresiert.

mfg

Sidefinder

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™