Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Aber bei sehr vielen war es so hier im forum 😉 inkl mir. Cupra ist halt ne Wundertüte, da gibt's wohl kein System 😵
Beiträge von Miriam88 im Thema „Lieferzeit Cupra Formentor 2022“
-
-
Die gebaut Mail oder der gebaut Status auf der Cupra Seite kommt nach meinen Erfahrungswerten sobald der Wagen beim Importeur zum weiter Transport angekommen ist 😊
-
Meinst du die Überführungskosten?
Also ich habe von 749 bis 1049 schon vieles gesehen/gelesen.
Legen die Händler selber fest.
Ich zahl jetzt dann 949
Ich hab sogar nur 700 gezahlt 😍 also es gibt auch noch faire Händler 😊
-
Nach 12,5 Monten und einer zwischenzeitlichen Stornierung ist es jetzt endlich geschafft. Wünsche allen die noch warten bzw. gerade an Anfang stehen eine möglichst kurze und reibungslose Wartezeit. Ich hoffe sehr, dass sich die Situation bald wieder normalisiert, was die letzten Monate abgelaufen ist darf einfach nicht die Norm beim Autokauf werden.
Na endlich wurdest du auch erlöst mit diesem wunderschönen Auto 😍 alles gute mit dem Baby 🎉❤️
-
Wofür steht „Ankunft Hafen“? Barcelona oder Rotterdam/Emden?
Ankunft Hafen = Hafen Barcelona
Ausgang Hafen = Schiff hat den Hafen Barcelona verlassen
-
Weiß jemand wie lange das Schiff von Barcelona nach Emden oder Rotterdam braucht?
7 bis 9 Tage Schiff unterwegs.. Was danach passiert kann von 2 bis 5 Wochen nochmal dauern bis er beim Händler steht
-
Glückwunsch zum neuen Job als Moderatorin Miriam.
Danke danke 😁🎉
-
Hallo zusammen!
Ich lese schon länger mit und dachte ich beteilige mich mal
Gerade war ich bei meinem Händler (in NRW) und fragte nach, wann mein Formentor voraussichtlich geliefert wird.
Ich bekam die Info, dass er wohl vor 5 Tagen (KW47) den Hafen in Barcelona verlassen habe. Weiter sagte er, dass er von einer Auslieferung in KW49 ausgehe.
Um die Zulassung kümmere ich mich selbst.
Meint ihr, dass das realistisch ist, dass ich ihn ende KW49 abholen kann?
Grüße aus Moers
Das ist ein reines Glücksspiel. Hier aus dem Forum waren sehr viele Autos auf dem selben Schiff, wie mein Wagen. Ich war leider einer der letzten, bei dem der Wagen nach fast 4 Wochen Standzeit (am Emdener Hafen) ankam 🙄 die ersten kamen in WOB nach nichtmal 2 Wochen (ab Emden) an.
Das Schiff braucht in der Regel 7 bis 9 Tage je nachdem wie oft es Stoppt 😉
-
Hallo an alle,
nach Monaten des stillen Mitlesens, klinke ich mich an dieser Stelle auch mal ein. Ich habe meinen Formentor VZ 245PS Hybrid im Februar diesen Jahres bestellt und in der vergangenen Woche telefonisch die Information bekommen, dass das Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr kommt (nachdem ich meinem Händler unter langwieriger Schwerstarbeit ein Mindestmaß an Infos aus der Nase ziehen musste). ULT ist 12.2022. Das Fahrzeug stehe seit Mitte September 2022 aufgrund fehlender Teile in Endmontage.
Die Übernahme der Prämie wird seitens des Autohauses, das sich von Beginn an als maximal unzuverlässig präsentiert hat, jedoch vehement abgelehnt. Datum der Kundenunterschrift war einige Tage vor dem 28.02.2022. Laut Auskunft des Verkäufers zähle aber ausschließlich das Datum der Bestellung durch das Autohaus beim Hersteller. Die soll angeblich erst Anfang März raus gegangen sein - ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Nun gab es hier schon einige Beiträge von Usern, die behaupten, dass im Bezug auf die Übernahme der Prämie das Datum der Kundenbestellung zähle. Hat jemand hierzu konkrete Erfahrungen bzw. gibt es Kunden, die seitens ihres Händlers nicht gänzlich ohne Infos im Regen stehen gelassen werden?
Würde mich freuen, wenn jemand diesbezüglich etwas zu berichten hätte.Ich hatte mal spaßeshalber bei meinem AH nachgefragt, da ich meinen Anfang Mai 2022 bestellt hatte, das AH aber im Nov 21 die Bestellung schon getätigt hatte. Die haben mir gesagt ganz klar ab Bestellung des Kunden und nicht des Autohauses 😇👍 ich hatte natürlich ganz viel Glück da es ein Vorläufer war und ich ihn nach nur 6 Monaten in Empfang nehmen konnte 🎉😁
-
So nun ist es passiert.... nach einem weiteren Gespräch mit meinem Verkäufer ist der Geduldsfaden mit einem lauten Knall gerissen und ich habe gerade das Storno rausgeschickt!
Er sagte, dass alleine er 9 Fahrzeuge in Endmontage hat und das wirklich niemand ausserhalb vom Werk sagen kann, ob es noch 3, 6 oder 10 Wochen dauert bis die sich da durchgewühlt haben. Wer was anderes sagt will nur seine Kunden beruhigen. Fand ich schön, dass er in dem Punkt so ehrlich war.
Bezüglich Bafa konnte mir auch keine Garantie auf 100% Übernahme der 4.500 gegeben werden. VW möchte ja, dass sich die Händler mit 1% des Listenpreises beteiligen und es bleibt dann jedem Händler selbst überlassen, ob er ob er das komplett übernimmt oder ob der Kunde mit ins Boot geholt wird. Bei denen wird das wohl noch diskutiert und da war dann für mich dann Sense....
Auf eine Stornierung angesprochen war er (wie hier schon oft bereichtet) sehr offen und auf das ganze Brimobrium mit in Verzug setzten und nochmal 2 Wochen warten konnte ich verzichten.
Schade das die Story hier nicht zu einem glücklichen Ende gekommen ist, aber wenn mir nach fast 12 Monaten immer noch weder zur Lieferung, noch zur Bafa eine konkrete Aussage gegeben werden kann, dann ist mich jetzt einfach Sense. Auch wenn ich den Formentor gerne gehabt hätte, andere Mütter haben auch schöne Töchter
Wenigstens konnte ich hier in den letzten 11 Monaten viele nette Leute treffen, es war also nicht komplett umsonst
Sehr sehr schade, vielleicht passieren ja doch nochmal Wunder ☹️
-
Hallo Zusammen ab wann habt Ihr bei eurem Autohaus nachgefragt wie de Stand ist?
Hatte einen vorbestellten Wagen übernommen. Da sagte man mir im Mai das ich mich mal in 3 Monaten melden kann. Und ab da jeden Monat und wo es in die heiße Phase ging und bekannt war, dass er in Produktion geht... So alle 2 Wochen
-
Leider NEIN! Er wollte mir ein Foto schicken. Darauf habe ich aber besser verzichtet.
Jetzt muss ich mir erst mal Gedanken machen, was ich mache.
Reparatur, oder Rücktritt
😢 das tut mir echt leid, da wartet man so lange.
Bei jemand anderen wurden vor Übergabe alle Reifen geklaut.... Also manchmal ist auch echt der Wurm drin ☹️
-
Morgen um 15 Uhr ist es soweit. 😀
-
Kann mir jemand sagen was ne S pin ist? Fragt er mich jetzt, die kenne ich aber nicht. Komme sonst nicht rein
-
Hammer Auto, ich liebe es jetzt schon 😍
-
Rontro wo steckst du denn mit deinem Formentor? Man hat ja noch nichts gehört 😁
-
der "Formi" wird Dir trotz allem anderen Stress ein Grinsen auf´s Gesicht zaubern
Ja das denke ich auch ganz stark 😍
-
Danke Leute, ja jetzt sind es nur noch ein paar Stunden (9.30 Uhr) bis ich mein Traumauto bekomme. Der Tag war heut leider mit viel Mist, Stress und Frust getrübt, wegen privater Angelegenheiten. 😪 Daher konnte ich mich heut garnicht freuen, langsam wirds aber wieder. morgen denke ich vergesse ich mal den ganzen Mist und freue mich 🙃
Bilder folgen🥰
-
danke dir für die Info schon mal! Aber hat eure GD noch irgendwo anders gehalten? Aktuell schippert unsere vor Marocco rum....
Der fahrplan von der GD wurde die Tage gepostet. Das kann aber wohl gut sein 😂 wichtig ist, dass sie in Emden halt macht
-
Bro...wie lange hat der Transport mit der Grande Detroit bei dir gedauert? Und wie lange hat es gedauert von Emden nach WOB?
Ich habe nämlich soeben erfahren, dass mein Auto umdisponiert wurde und von Transport Zug bis WOB ist er kurzfristig doch nach Barcelona zum Hafen und gestern hat die GD abgelegt.
Haben sich meine Träume, dass Auto Mitte November abholen zu können in nicht mal ner Sekunde in Raauch aufegelöst...😒
8 Tage auf dem Wasser und ich glaube die ersten Autos die nach WOB gingen kamen nach 1.5 Wochen schon an