Könnte ich jetzt nicht sagen, habe die Preise bei cupra direkt mit anderen Versicherungen verglichen und cupra ist da gar nicht so viel teurer.
Echt? Hab bei mir über 700 Euro ausgerechnet…
Könnte ich jetzt nicht sagen, habe die Preise bei cupra direkt mit anderen Versicherungen verglichen und cupra ist da gar nicht so viel teurer.
Echt? Hab bei mir über 700 Euro ausgerechnet…
Ich kann nicht ganz zuordnen ob das jetzt Ironie war
Ist keine Ironie, das Angebot gibt es wirklich. Im Endeffekt wird aber die Versicherung anschließend zu teuer sein.
Einmal wird davon geschrieben, dass wenn das Auto nicht bis zum 31.12.2022 zugelassen werden kann, die BaFa übernommen wird.
Dann wird jedoch geschrieben, dass wenn das Fahrzeug noch in 2022 geliefert wird, die BaFa nicht übernommen wird.
Also z.B. Anlieferung am 22.12.2022. damit hätte Cupra ja die Frist gehalten. Aber wir soll man da noch einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen, da ist doch überall zu.
Es wäre besser, wenn z.B. der 15.12.2022 als Datum der spätesten Anlieferung seitens Cupra benannt wird.
Oder lieber gleich mitteilen, dass die Auslieferung erst ab KW01 2023 erfolgt und die 4.500 Euro nicht überwiesen werden müssen. Dann wäre es geklärt und Ruhe bei bestellten Hybriden bis zum 27.02.2022
Warum sollte die Zulassungsstelle geschlossen sein?
Hallo Zusammen,
als bisher stiller Leser, hätte ich eine Frage. Händler schreibt mir das das Auto da wäre und er sich wegen einen Termin dann meldet. Inzwischen sind 10 Tage vergangen. Kann mir jemand sagen was da noch so lange dauert oder ist ne verarsche?
Genaueres kann dir da wahrscheinlich nur der Händler sagen. 😕
Dann soll es doch das AH bestätigen.
Wurde es doch?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich hab hier schon eine weile mitgelesen und melde mich als "neuer".
Ich habe mich für einen "sofort" verfügbaren Cupra Formentor VZ 310 in Asphaltblau metallic entschieden.
Bereitstellungszeit 2 Wochen bis das Leasing durch ist etc.
Das ist natürlich nicht zu vergleichen mit den Bestellern hier, aber durch das ganze mitlesen hier steigt auch bei mir die Vorfreude!
Beste Grüße aus der Oberpfalz
Grüße zurück aus der Oberpfalz. Woher bist du genau?
Alles anzeigenSo Leute...vorgestern war es ja nun soweit. 😊
Übergabe und Einweisung war TOP in WOB 😅!
Hab mich beim ersten Anblick neu verliebt! Hab erstmal 10 min das Auto angeschaut, bis der Herr mir die Einweisung geben konnte 😂.
Am Auto selbst war alles super...keine Beschädigungen/Kratzer ect. (was wohl schon einige durch Transport hatten!)
Alles war drin wie bestellt. Ich bin absolut begeistert von diesem Auto.
Gestern hab ich ihm schon mal 3 Schichten Wax gegönnt.(ja, Wax ist Schichtbar😅)
Hab gleich die Felgen mit versiegelt.
Es macht tatsächlich Spaß diese vielen Ecken und Kanten am Auto 😍
Die Cup-Sitze finde ich Mega...von der Optik her, sowie auch vom Sitzen. Soundgenerator dürfte etwas leiser sein als im Probefahrzeug, aber absolut ausreichend!(ich meine mal etwas gelesen zu haben mit 80%...das dürfte hin kommen!)
Ich finde alles rundum gelungen...Außen wie Innen! 😍🥰😍
Ich drücke allen Wartenden die Daumen, daß sie schnell erlöst werden.
Ich hab mich immer selber über den Satz:"...das Warten lohnt sich!" amüsiert...weil es hilft einem ja in dem Moment nicht weiter.
Aber ich muss sagen es stimmt, wenn ihr das Schätzchen vor euch stehen habt, ist alles vergessen! 😍 (außer die grauen Haare im Spiegel die man beim lesen von Hiobsbotschaften hier im Forum bekommen hat 😉😆)
Guckt euch nur mal das heiße Ärsch...en an 😍😄
Ach ja...die hässlichen Nummernschildhalterungen hab ich auch gleich abgemacht gestern und Motorhaubendämpfer eingebaut! 😄☝🏼
Viel Spaß mit dem Schätzchen!
Es stimmt, absolut tolles Gefährt. 🍻
Tagchen, von wem bekommt ihr eigentlic immer die E-Mails? vom Händler oder direkt vom hersteller?
Kommen von Cupra!
Kann mir jemand sagen was ne S pin ist? Fragt er mich jetzt, die kenne ich aber nicht. Komme sonst nicht rein
Glaube die kannst du selbst festlegen. Einfach mal versuchen.
Wie hoch ist der Co2 Ausstoss?
196 g/km
Ist das nicht festgelegt? Oder ist es von bis gramm?
Mein 310er kostet 304 Euro!
So...ich sitz gerade im Zug auf dem Weg nach WOB. Trotz das wir im Stau standen, sind wir pünktlich angekommen. 😰😄
Jetzt hoffe ich mal, das sich die Bahn heute von ihrer guten Seite zeigt und alles einigermaßen pünktlich abläuft. 😊🥳
Ich freu mich schon riesig...kann es aber irgendwie noch garnicht glauben. 😅
Viel Spaß in WOB.
Kannst ja dann mal berichten!
Endlich gibt es positive Nachrichten 😍😍😍 Auto steht auf gebaut, ich kanns garnicht glauben. Somit sollte er nun auf dem Weg zum AH sein. Jetzt warte ich noch auf den nächsten step und hoffe, dass in dem Moment sich auch schon mein VK meldet ❤️ hach ich bin heut richtig happy
Herzlichen Glückwunsch! 🍾
Habe auch bei Bierschneider in Mittelfranken bestellt und mein Verkäufer meinte der kommt mitn Schiff und dann weiter mitn LKW.
Dachte Regensburg?
Hallo,
bestellt beim Bierschneider.
Eigentlich kommt alles von SEAT/CUPRA nach Bayern mit der Bahn.
War bisher immer so
Ah, bei dem. Die haben bei mir gar nicht geantwortet.
Alles anzeigenHallo und Servus alle zusammen,
ich bin bis jetzt auch stiller Mitleser gewesen ;-).
Mein bestellter 2.0TDI mit 7Gang DSG wurde lt. Tracking am 22.08.22 bestätigt.
Ohne besondere Sonderausstattung.
Geplant ist 06/23, bin aber gespannt wann es wirklich soweit ist
Bin aber ganz entspannt. Es ist/wird ein Firmenleasing und mein jetziger Seat Leon ST läuft zwar im März aus, wird aber verlängert bis zur Auslieferung des neuen.
Bestellt in Regensburg und kommt dann mit der Bahn. Also hoffentlich schneller als der Dampfer
Bestellt in Regensburg? Wo denn dort? Ich hab von dort keine Antwort bekommen. 😁
Nicht wirklich - meiner ist Magnetic Grau Metallic
In der App?
Da, schau
Ist wahrscheinlich bei jedem Nutzer silber.
Vielen Dank , ich bin sogar noch am Bahnhof vorbei gefahren, dort kann man immer mal wieder Züge voller Autos stehen sehen. Bin ein wenig enttäuscht, dachte das wird kommende Woche wohl was, aber scheinbar ist der Transport doch aufwendiger als gedacht.
Wohin geht deiner?