1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein
  4. Ambientebeleuchtung im VZ310

Beiträge von Knakx im Thema „Ambientebeleuchtung im VZ310“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Ambientebeleuchtung im VZ310

• Knakx
    • 9. Februar 2022 um 09:55
    Zitat von Adam

Das umfasst die umlaufende beleuchtung *bisher*. Niemand hat behauptet, dass die Assistenten wegfallen, sondern dass die umlaufende sowie die Türbeleuchtung wegfällt.

Und zu dem Thema es steht noch um Konfigurator. Wer hat dann bitte bspw. gestern einen Formentor mit AL bestellt oder den Auftrag bei einem Händler erstellt und kann sicher sagen dass AL bestellbar war?

Du willst mir doch nicht sagen das die das dingen nur halb bauen??

Das smartAmbi Light geht durchgängig.

Und wo ich im November bestellt habe stand nichts von Smartambi Light. Genau wie kein Kollege der damals im Februar bestellt hat.

• Knakx
    • 9. Februar 2022 um 09:32
    Zitat von LasGo

Gegenfrage: kann/konnte man bei den nicht vz Modellen den Totwinkel Assistenten (irgendein Assistentsystem xyz) ohne Ambilight bestellen?

Oder muss/musste man das AL mit auswählen, da es sonst nicht ohne geht?

Wenn du die Assistenten wählst kommt Smart ambi light mit.

Sowie beim Assis. XL. Totenwinkel etc. läuft nur über Smart Ambi.

• Knakx
    • 8. Februar 2022 um 15:09
    Zitat von Adam

Also wenn ich in den Konfigurator des vz 310 gehe und alles so auswähle, wie ich es bei meiner Bestellung im Januar gemacht habe, fehlt die Ambientebeleuchtung. Auch in der dazugehörigen PDF ist diese nicht vorhanden und nicht wie in dem PDF aus dem Januar mit aufgeführt. Also würde ich euch nur mal ans Herz legen dem typischen Satz "Haben keine Informationen dazu" von euren AH nicht blind zu folgen. Aus welchen Gründen auch immer, aber es scheint nun mal so zu sein dass das AL nicht mehr Bestandteil des vz 310 ist. Spreche nur für dieses Modell da es mich selbst betrifft und ich dementsprechend auch nicht glücklich bin. Die ganzen Änderungen des mj22 machen aus meinem absoluten Traumauto, auf dass ich mich seit 2 Jahren freue und es mir nun leisten kann, einen Leasingabschluss auf dessen Ende ich mich jetzt schon freue. Ist alles meckern auf ganz hohem Niveau ich weiß, aber Schriftzüge in chrom, kein AL für so ein sportliches und auch "teures" Fahrzeug geht nun mal gar nicht.

Das hab ich hier schonmal geschildert.

Beim VZ heißt es nicht Smart Ambi

Sondern Exit Warning, Rear Traffic und Side Assist.

• Knakx
    • 8. Februar 2022 um 07:45
    Zitat von Driver1988

Ich hoffe danach haben wir Klarheit.

Die Produktion steht eh diese Woche, vlt. warten die ja auf Ambi Light Chips 😂

• Knakx
    • 7. Februar 2022 um 20:18
    Zitat von Leppur

Ab welchen Datum fällt diese Weg das ist die große Frage

Mein VZ Hybrid ist am 26.01.2022 in die Produktion und hat das Werk am 02.02.2022 verlassen.

Nun stelle ich mir die Frage ob mein VZ Hybrid Ambi Light hat oder nicht 🤷🏼‍♂️

Siehste doch bald 😂

• Knakx
    • 4. Februar 2022 um 19:17
    Zitat von SeyKey

Also was ich im System gesehen habe war natürlich speziell auf meine Bestellung VZ310 gemünzt.

Bestellt im August 21. Ob dies für alle zutrifft, keine Ahnung.

Der Verkäuferin war es auch neu und Gesprächsthema im Autohaus.

Es stand auch speziell im System "Wegfall smart ambilight aufgrund Teilemangel"

Was das genau bedeutet, keine Ahnung.

Dann wäre ja auch Exit Assist, Rear Traffic Alert und Side Assist automatisch nicht bei :-/

• Knakx
    • 4. Februar 2022 um 16:53

Und wenn mal in die Preisliste mal Exit Assist eingibt, sieht man das dies ab Assistenzpaket L dabei ist. Wählt man jetzt bei keinem VZ Model das Paket L aus, muss man Automatisch Smart Ambi zubuchen :shy:.

Im Umkehrschluss Seat/Cupra hat für all die Modelle noch kein Spiegel mit nem Totenwinkelwarner gebaut sondern alles ins Ambi :D.

• Knakx
    • 4. Februar 2022 um 16:49

Selbst beim Seat Leon ist das immer im Smart Ambi integriert. :shy:

• Knakx
    • 4. Februar 2022 um 16:47
    Zitat von 00Thomas

Ist das so? Hat der Formi keine Anzeige dafür im oder am Spiegel? Hat der wirklich nur das über die Ambientebeleuchtung?

Noch nie einen gesehen.

Zumindest das Bild da oben mit dem Exit dingen hat der Kollege auch in seiner VZ Hybrid bestellung enthalten und da Stand auch nichts von Smart Ambi.

Bestellt im Februar 2021 und ausgeliefert April 2021.

• Knakx
    • 4. Februar 2022 um 16:43
    Zitat von 00Thomas

Also ich habe mich mal ein bisschen mit dem Konfigurator rumgespielt und selbst in meinen Unterlagen rumgesucht.

Im Konfigurator finde ich sie auch jetzt beim VZ310 nicht in der Serienausstattung - aber in dem von mir erstellten PDF mit meiner Konfiguration steht es auch nicht drin.

In der Preisliste von damals wie auch in der von heute ist es zu finden.

In meinem Angebot von damals steht auch nur salopp "Ambientebeleuchtung" drin - nichts von Smart Ambient Light.

Aber wir werden so wohl nicht weiterkommen - wenn hier schon Beweise im System von Cupra gesehen wurde, dann würde ich eher dem glauben schenken als irgendwelchen anderen Sachen.

Ich werde dann wohl auch mal meinen Händler danach fragen - hoffe aber auch, dass sich das, wie damals bei Top View, nur für Neubestellungen auswirkt.

Alles anzeigen

Das Stand schon im November. Ist aber Safe das Ambi Light.

Nur halt vlt. in ausführlicher Form geschrieben.

Bilder

• D78AE8B1-B242-4A1B-98AE-803ED56E00AC.jpeg
      • 39,65 kB
      • 1.170 × 316

• Knakx
    • 4. Februar 2022 um 16:38
    Zitat von flydro

Doch auch da nach wie vor als Serienausstattung

Beim Konfigurator stehts eben nicht. Sondern iwas von Exist und Totewinkel (Ist im Endeffekt Smart Ambi). Nur in der Preisliste steht Smart Ambi aber im Konfi nicht.

• Knakx
    • 4. Februar 2022 um 16:05
    Zitat von Driver1988

Aber beim VZ steht sie nicht mehr in der Serienaustattung. Hab sie beum 310er nicht gefunden.

Stand nie mit Smart Ambient Light drin. Zumindest wo ich meinen im November bestellt hab.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™