War ja jetzt auch kein Hexenwerk, Hebel auch noch ´dran??
Yes ! ![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
War ja jetzt auch kein Hexenwerk, Hebel auch noch ´dran??
Yes ! ![]()
wenn du vorher nie ein Auto mit Heckwischer hattest erklärt es zumindest deine Irritation. Versuche jetzt doch einfach mal die ausführlich erklärten Antworten praktisch umzusetzen und du wirst merken wie einfach es geht! Einfach mal machen.
Habe es nun getestet und es funktioniert.
Wenn man es einmal gemacht hat weiß man wie es geht. ![]()
dass Manche so dumm sein können ist schon sagenhaft
! Eigentlich traurig .........
Nicht frech werden Burschi !
Es gibt keine dummen Fragen, aber dumme Antworten.
Pressen
Aber mit Gefühl !
Ai, bist du noch nie Auto gefahren?
Gedrückt halten ist bei jeden von den ganzen Autos die ich je gefahren bin, Wasser Marsch.
Ich hatte bisher noch NIE ein Auto mit Heckwischer
Das kann doch gar nicht so schwer zu verstehen sein...
Wischerhebel von dir weg drücken = Reinigung der Heckscheibe
Wischerhebel von mir weg drücken = Aktivierung Wischer Heckscheibe aber OHNE Wasser.
Wenn ich das richtig verstehe muss ich noch weiter nach vorne drücken?
Hatte Angst den Hebel dabei abzubrechen.
Wozu brauchst du während der Fahrt eine saubere Rückfahrkamera?
Nicht die Kamera, eine saubere Heckscheibe.
Nach "vorne" DRÜCKEN (Richtung MOTORHAUBE) kommts am Heck und für Frontscheibe musst du es in deine Richtung ziehen.
Wenn ich den Hebel nach VORNE drücke aktiviert sich der Heckscheibenwischer, aber es kommt kein Wischwasser wenn ich mich nicht irre.
Rückwärtsgang muss drin sein und den Hebel nach vorne gedrückt halten (mehrere Sekunden)
Also funktioniert das nicht während der Fahrt?
Für Heckwischwasser musst du den Hebel nach vorne drücken (Richtung Motorhaube).
Wenn ich den Hebel nach vorne ziehe kommt das Wischwasser doch an der Frontscheibe raus, an der Heckscheibe dann gleichzeitig auch?
Nennt sich Heckwischer, kennste?
Den habe ich schon benutzt, aber wie kommt das Wasser da raus?
Man lege den Rückwärtsgang ein und betätigt den Hebel für die Reinigung der Heckscheibe für 2-3 Sekunden.
Wie sieht der Hebel aus?