Ich dachte der TÜV wollte das Verfahren in den nächsten 1-2 Jahren abändern, dass gleichzeitig die MSG Werte und die AgA Werte abgeglichen werden, um betrug vorzubeugen?
Beiträge von CanbiZ im Thema „Downpipe/AGA/APR Open Intake“
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
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Hä warte mal, bin seit Jahren HG/BullX Kunde, BullX = HJS Downpipe? War zumindest bei meinen letzten Fahrzeugen so
Aber wenn ich überlege, ich hab immer zwischen 1000-1400 dafür bezahlt, ne da sehe ich 2700€ echt nicht ein
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Gibt nur keine EWG Genehmigung / Zulassung. Und für das Geld 💰 da verbrate ich das lieber woanders 😅
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Habe gerade von HG Motorsport erfahren, dass man den Turbo-Outlet nicht (einzeln) tauschen kann?
Desweiteren eine weitere Erkenntnis, das Turbo-Inlet scheint "perfekt" zu sein.
Falls es noch jemanden interessiert, ich habe generell mal angefragt, was in Zukunft für den Gen.4 Motor kommen wird, da es aktuell ja sehr überschaubar ist.
Zitat HG-Motorsport:
Zitat von HG-MotorsportAktuell passen nur die folgenden Produkte in den Formentor:
Ladeluftkühler: https://hg-motorsport.de/hf-series-lade…gti-ea888-gen.4
Motorabdeckung: https://hg-motorsport.de/carbon-motorab…-und-audi-s3-8y
Abgasanlage: https://hg-motorsport.de/ego-x-abgasanl…=HGBXAGAVAG36-3
Weitere Teile scheint es aktuell nicht zu geben, ich habe eigentlich immer alle "Schläuche" noch gegen optisch schönere Silikonschläuche getauscht, auch das ist aktuell fehlanzeige.
Zitat von HG-MotorsportAlle anderen Produkte aus unserem Sortiment sind nicht kompatibel mit dem Gen.4 Motor, wir haben diese bereits an einem Formentor vor Ort getestet, Outlet kann einzeln nicht getauscht werden, Inlet ist original bereits perfekt und hier macht ein Austausch keinen Sinn.
Wen das Thema "Ansaugung" interessiert, da sind sie scheinbar dran, da die HF Series Ansaugung (Gen.3) leider nicht in den Gen.4 passt und auch keine Zulassung bekommt.
Zitat von HG-MotorsportSofern eines der bereits erhältlichen Produkte in Frage kommt, geben Sie uns gerne Bescheid, eine Ansaugung wird voraussichtlich in 2-3 Monaten für diesen Motor erhältlich sein.
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Nope, die ist leider für den Ateca. Hab mir schon überlegt ob die beim Formi auch passt
Nop dürfte nicht, interessanter wäre die vom Golf 8. Aber 2500 Glocken ist schon heftig
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Ja aber alles mit einer großen Einzelabnahme, da kommt es aber auf den Tüver drauf an. Wenn alles die gleiche Marke ist = Easy
Gemischt muss halt alles einzeln und zusammenhängend abgenommen werden, mit Abgasgutachten etc.
Es dürfen die Abgaswerte nicht schlechter als WLTP sein & div. Andere Auflagen.