Das kann gut sein, da der Verkäufer ein sehr netter und korrekter Mensch war, und immer auf meine Rückfragen sofort reagiert hat.
Wie auch immer, es ist wie es ist und ich kann nichts mehr daran ändern.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Das kann gut sein, da der Verkäufer ein sehr netter und korrekter Mensch war, und immer auf meine Rückfragen sofort reagiert hat.
Wie auch immer, es ist wie es ist und ich kann nichts mehr daran ändern.
Ich habe ihn am 8. April abgeholt und 2 Tage vorher darum gebeten, daß die neueste Software aufgespielt wird.
Der Verkäufer wörtlich: "Wird alles gemacht, das Auto ist gerade in der Werkstatt und wird für die Abholung vorbereitet".
Von aktuellen Softwareständen bzw. Versionsnummern habe ich zu dem Zeitpunkt noch nichts gewußt.
Da der Händler ca. 300km entfernt ist, habe ich mich nun, nach auftetenden Problemen, an meinem örtlichen SEAT Händler gewandt.
Der hat mir nach Übermittlung meiner Fahrzeugdaten, nach ca. 1. Std bestätigt das es ein neues Update gibt und ich den Wagen vorbeibringen soll.
So läufts, wenn mann den Verkäufern alles glaubt ![]()
Hallo zusammen,
da hier, unter anderem, auch die Softwareprobleme dikutiert wurden, möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Ich bin seit 10 Tagen auch Formentor VZ Besitzer (Tageszulassung) mit der Software 1664 und mir sind folgen Fehler aufgefallen:
- Frontassisten funktioniert sporadisch nicht (leichter Schnefall, Regen usw.)
- Handy verbindet sich nicht automatisch (der Trick mit "kurz die Fahrertür öffnen" funktioniert tadellos.
- Easy open mit der Heckklappe klappt nicht immer beim ersten mal, manchmal gar nicht.
- Lautsprechersystem ist einmal ausgestiegen (es funktioniert dann nur der Centerlautsprecher und dann ganz leise).
Nächste Woche habe ich einen Termin fürs Update, mal sehen wie es danach aussieht.
Hatte 5 Jahre einen Seat Cupra 290 ST und bin 90.000 km ohne irgendwelche Probleme damit gefahren.
Der hatte allerdings auch keine 25 Assistenten und keine elektrische Heckklappe und und...
Ich habe mich auch vorher nicht in irgenwelchen Foren darüber informiert, sonst hätte ich evtl. auch über eine Kauf gegrübelt.
Da es eine neues Fahrzeug ist habe ich schon mit solchen Problemen gerechnet.
Ist bei jedem neuen Smarthphone, Ferseher und anderen elektronischen Geräten so.
Die Softwareprobleme sind aber für mich kein Grund groß rumzumeckern, da für mich der Fahrspaß überwiegt.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende