Kommt auf den Händler drauf an, viele sagen immer noch nö 😂
[Service-ID 10H7]: Feldmaßnahme zur Motorabdeckung (2.0 TSI - EA888)
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Kommt auf den Händler drauf an, viele sagen immer noch nö 😂
Kann ich bestätigen. Mein 245 nicht Hybrid hat definitiv keine Abdeckung...
-
Mein 190er auch immernoch nicht .
-
Abdeckung für den Formentor? Was ist das? 😂
(Ironie aus)
-
Abdeckung für den Formentor? Was ist das? 😂
(Ironie aus)
Das ist die DURCHSICHTIGE Abdeckung auf deinem Motorblock 🤣 Ist der neuste Schrei aus dem VW Konzern und ist schweine teuer.
-
-
Das ist die DURCHSICHTIGE Abdeckung auf deinem Motorblock 🤣 Ist der neuste Schrei aus dem VW Konzern und ist schweine teuer.
Und thermisch der letzte Schrei. Haben sie vor 50 Jahren schon so gemacht. Da hats nur nicht extra gekostet.

-
Dann will ich mal etwas Optimismus verstreuen.
Am Motor sind nach wie vor die 4 Aufnahmen für die Motorabdeckung verbaut. Würden der Hersteller heute schon wissen das gar keine neue Abdeckung mehr kommt, würden sie diese doch ebenfalls weg lassen und 20ct. mehr sparen.
-
Dann will ich mal etwas Optimismus verstreuen.
Am Motor sind nach wie vor die 4 Aufnahmen für die Motorabdeckung verbaut. Würden der Hersteller heute schon wissen das gar keine neue Abdeckung mehr kommt, würden sie diese doch ebenfalls weg lassen und 20ct. mehr sparen.
Danke für den Versuch etwas Optimismus in die Sache zu bringen!
Aber ich befürchte, dass eine solche Änderung nicht viel Ersparnis bringen würde und eher noch die Kunden verärgert, weil dann nicht einmal mehr selbst besorgt Motorabdeckungen eine Alternative wären. Sicherlich gibt es auch noch eine Befestigungsmöglichkeit für das zweite Horn der Hupe, auf das seit einiger Zeit verzichtet wird.
-
Auch das Weglassen würde Geld kosten, da es sich um eine Änderung handelt
-
Auch das Weglassen würde Geld kosten, da es sich um eine Änderung handelt
Stefan hat Recht.
Das würde Änderungen in der Produktion bedeuteten. Sprich die Werkzeuge der Motorenbauer muss ersetzt, geändert oder angepasst werden.
Das würde teurer ausfallen, als es einfach durchlaufen zu lassen.. -
-
Allein die Änderungsschleife bei Cupra würde ordentlich Manpower binden und ewig dauern
-
Mal ein etwas negatives Update dazu.
Hab heute meinen zum Update gebracht und meinen Serviceberater auch auf die Motorabdeckung angesprochen.
Der meinte, dass sein letzter Stand ist, dass es keine Motorabdeckung mehr für das alte Modell Vor-Facelift geben wird.

-
Ist das eigentlich nur ein Benziner Problem?
-
So war auch die Info/Vermutung meines Händlers (vor 3 Wochen)
-
Ist das eigentlich nur ein Benziner Problem?
Nur den VZ 310 PS
-
-
Mal ein etwas negatives Update dazu.
Hab heute meinen zum Update gebracht und meinen Serviceberater auch auf die Motorabdeckung angesprochen.
Der meinte, dass sein letzter Stand ist, dass es keine Motorabdeckung mehr für das alte Modell Vor-Facelift geben wird.

Vielleicht gibt es diese Abdeckung für die "alten" Modelle dann zum teuren Nachkauf.
Wie die meisten Betroffenen habe ich das Thema schon vor geraumer Zeit aufgegeben. Einige verzichten komplett darauf und andere, so wie ich, haben sich eine eigene Abdeckung besorgt.
-
Habe mir auch eine alternative Abdeckung zugelegt
-
Ich bin hier zwiegespalten.
Auf der einen Seite ists ärgerlich, dass VW hier nicht liefern kann/will.
Auf der anderen Seite: Wie oft schaut man schon in den Motorraum? Und: Egal weil Leasing...
-
Ist schon traurig

-
Ist wirklich ein Armutszeugnis, dass es ein sog. Weltkonzern wie VAG nicht schaffen kann / will, innerhalb von über 1 Jahr
ein Ersatzprodukt auf den Markt zu bringen

-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!