1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Motor & Getriebe

Ruckartiges nach vorne ziehen

• Klaus16
  • 27. März 2022 um 11:34
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Klaus16
    Neuling Themenautor
    Trophäen
    1
    • 27. März 2022 um 11:34

Hallo zusammen

Wenn ich im Hybrid Modus los fahre und der Motor noch entsprechend kalt ist, habe ich den Eindruck dass der Motor die ersten Minuten ungewöhnlich hoch dreht (ca 2000 Umdrehungen ohne Gas zu geben).

Wenn ich dann zum Beispiel an eine Kreuzung hinrolle kann es sein, dass kurz vor dem Stehenbleiben der Wagen auf einmal mich nochmals kurz und fast schon unkontrolliert nach vorne zieht. Ein echtes sch… Gefühl…

Schwierig zu beschreiben…. fällt mir aber wie gesagt nur zu Beginn der Fahrt auf.

Wäre nur interessant zu wissen ob jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

• Sidefinder
    Erfahrener
    Reaktionen
    45
    Trophäen
    1
    • 27. März 2022 um 11:37

Ja das habe ich auch so, ist auch wirklich die ersten paar Minuten , ich habs eher daran gemerkt das ich stärker Bremsen muss , ich denke es liegt an der Kaltstartautomatik die die Drehzahl etwas höher hält zu anfang.

mfg

Sidefinder

Cupra Formentor VZ 1,4 E-Hybrid

Bestellt am 30.04.21

:!: Abholungstermin 10.12.2021 :love: :!:

Dark Camuflage

Winterpaket

El-AHK

El Heckklappe

• HQ_seppel
    Neuling
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    1
    • 27. März 2022 um 12:04

Das macht meiner auch.

Da habe ich mir noch keine Gedanken zu gemacht, da dies wohl Typisch für Doppelkupplungsgetriebe ist. Der vorige Mondeo hatte dies auch immer mal wieder gemacht. Hauptsächlich bei kaltem Motor/Getriebe

Gruß Sebastian

• Woff
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 28. März 2022 um 13:43

Jupp, macht meiner leider auch - finde ich extrem nervig und ist ein verdammt mieses Gefühl... Am DSG kann das m.E. nicht liegen - die Fahrzeuge, die ich vorher mit DSG hatte (Leon, Golf) haben nicht geschoben und sind auch nicht am Ende noch mal nach vorne "gehüpft"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

4 Benutzer haben hier geschrieben

• Woff (1)
  • Sidefinder (1)
  • Klaus16 (1)
  • HQ_seppel (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™