Aus "Cupracer-Hilfe.de"
Beim Rangieren im vollem Lenkeinschlag enstehen Quitsch-/Knarzgeräusche, vornehmlich bei feuchter Witterung. Dies ist leider normal und Stand der Technik.
Die Rippen der äußeren (radseitig) Faltenbälge berühren sich bei vollem Lenkeinschlag oder beim Rangieren. In Verbindung mit Nässe kann es zu einem Haftgleiteffekt (Ruckgleiten von sich gegeneinander bewegenden Körpern) kommen. In diesem Fall können die erwähnten Symptome auftreten.
Diese Geräusche haben weder eine Auswirkung auf die Lebensdauer noch auf die Funktion der Fahrzeugteile. Es handelt sich in diesem Fall um den Serienstand.
Jop, aber viele von uns (ich zb) hatten das überhaupt nicht bei Lenkeinschlag, sondern wenn ich gerade über Bodenwellen gefahren bin. Ist also etwas anderes und bei mir wie geschrieben durch Achsmanschetten einfetten und Domlager schmieren weggeangen (zumindest mal vorläufig). Vielleicht hilfts ja anderen das zu wissen.