Ich würde ihn zu einem bestimmten Datum bestellen.

Lieferzeit Cupra Formentor 2023
-
SegaPro -
14. November 2022 um 15:02 -
Geschlossen
-
-
Ich habe gerade auch die erfreuliche Nachricht erhalten, dass mein am 03.03.2023 bestellter VZ5 heute beim Autohaus eingetroffen ist...genau 2 Monate nach Bestellung
-
Aber dann sieht es ja nicht mehr so problematisch mit dem Transport aus. Erfreulich.
-
Schau mal in meine Signatur, habe die 245 VZ Hybrid und gegen ende Dez 2022 bestellt (paar Tage nach dir) und vor ca. 1 Woche eine Änderung im Tracking erhalten
Habe den selben mit fast der gleichen Konfiguration Ende März 2023 bestellt. Pack ich bei Gelegenheit noch in die Signatur. Allerdings hab ich ULT 02/2024. Sonst hab ich noch garkeine Updates bekommen. Ist auch n Firmenleasing.
Mit dem DSG haben Sie grad wohl laut marnet mobilty wieder Probleme.
Wurde dein unverbindlicher Liefertermin vorverlegt? Von Juli auf Mai? Das wäre schön sehr sportlich
-
Hallo.
Ich schreibe es mal hier rein, irgendwie passt es mMn …
Brauche für meine Formentor eine Folge-Leasing Fahrzeug.
Es soll wieder einer werden.
Mein Leasing läuft in 06/2024 aus. Ich habe von Händler ein gutes Angebot erhalten, nicht so gut wie 2021 aber gut…
Frage:
Kann er das Fahrzeug für 06/2024 bestellen, also vermerken dass es „später“ kommt?
Hab Angst das mir Cupra den Weihnachten hin stellt. Das wäre mega blöd.
Laut der Marnet Lieferzeiten Seite sind es ja aktuell circa 9 Monate…
Danke!
Wann würdet ihr bestellen?
Klar kann der Händler das gewünschte Lieferdatum angeben. Allerdings wird es nicht immer 100% funktionieren. Mein Arbeitskollege hatte kurz vor mir einen Formentor mit 150 PS bestellt und 3 Monate später saß er drin. Obwohl er ihn viel später wollte, da sein aktuelles Leasing (Jeep) noch lange läuft. Jetzt fährt er halt zwei Autos.
Und ich meine, hier im Forum hätte es das schonmal gegeben.
-
-
Habe den selben mit fast der gleichen Konfiguration Ende März 2023 bestellt. Pack ich bei Gelegenheit noch in die Signatur. Allerdings hab ich ULT 02/2024. Sonst hab ich noch garkeine Updates bekommen. Ist auch n Firmenleasing.
Mit dem DSG haben Sie grad wohl laut marnet mobilty wieder Probleme.
Wurde dein unverbindlicher Liefertermin vorverlegt? Von Juli auf Mai? Das wäre schön sehr sportlich
Genau, mein ULT war Juli und wurde vor verschoben auf Ende Mai / Anfang Juni... Gebaut wurde er und muss scheinbar nur noch transportiert werden daher sehe ich die Zeitangabe als realistisch, auch wenn Lieferschwierigkeiten antreten könnten.
Das ist natürlich sehr interessant das du ein ULT von 10 - 11 Monaten bekommen hast, aber CUPRA ist da ja mittlerweile bekannt dafür chaotisch zu bauen, von daher kann es auch einige Monate eher für dich bedeuten
-
So habe alles geklärt am 19.05. ist Übergabe in WOB 😃. Freue mich schon auf die Autostadt war noch nie dort.
-
Glückwunsch!
Wird bei dir schon der letzte Punkt im Tracking angezeigt?
-
APWW danke für die Info, habe ich ergänzt.
-
nein letzte Punkt ist noch nicht erreicht,
Steht noch auf Transport en cours 🙈
-
-
So habe alles geklärt am 19.05. ist Übergabe in WOB 😃. Freue mich schon auf die Autostadt war noch nie dort.
Herzlichen Glückwunsch.
Ich war bereits ein paar mal da und es lohnt sich. Genieß es, und hoffentlich gutes Wetter. -
An welche Informationen kommen eigentlich die Händler ran zum Thema Produktionsstatus/ -plan?
-
MoinMoin,
ich schließe mich nun den ganzen Glücklichen in den letzten Tagen an.
Mein Verkäufer hat mir gestern (02.05.23) Bescheid gegeben dass mein Formentor in der Autostadt eingetroffen ist
Die gebaut E-Mail habe ich zwar noch nicht bekommen und im Tracking (FR / SE) ist der noch im Transport, aber ich vertraue da natürlich den Aussagen des VK.
Somit hat meine Wartezeit nun auch ein Ende und ich kann mich bald in den anderen Forumbereichen umsehen.
Abholung ist Aktuell für den 27.05.23 vorgesehen, frühester möglicher Termin wäre der 16.05. , in der Woche kann ich natürlich leider nicht
-
immer noch keine Info zwecks Brief obwohl ich gestern Vormittag das AH kontaktiert habe
Soeben hat mir mein Händler geantwortet. "schwierige Umstände aufgrund der Übernahme durch das andere Autohaus" // "alles neu und unübersichtlich" // "Sobald die Möglichkeit da ist, wird das Auto ausgeliefert" // "alle KFZ Briefe wurden an die Hauptstelle geschickt" ... die befindet sich irgendwo in der Pfalz
Ich weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll was die da abziehen ehrlich. Das glaubt einem doch kein Mensch was da abgeht. Jetzt ist man als Kunde der Depp nur weil die ne Übernahme durch ein anderes AH hatten. Sowas weiß man nicht erst seit gestern... das muss weit im voraus geplant werden...
-
Sooo konnte mein Auto gestern abholen ... die erste Fahrt war einfach traumhaft . ein wundervolles Auto.
Das Warten lohnt sich
Hatte Fußmatten , Verbandskasten usw alles dabei
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!