Bruedade44 Connect Mail ist bei mir gekommen. Bei dir ebenso?
Lieferzeit Cupra Formentor 2023
-
SegaPro -
14. November 2022 um 15:02 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Hey, jap kam um 15 Uhr an.
Auf der schwedischen Seite ist seid heute die FIN unter der Bestellnummer ersichtlich.Mega!
Grüße Daniel
-
Bei mir auch die Connect Mail am 29.04 bekommen kam leider bis heute keine gebaut Mail. Ist aber auch ein VZ310, kann sein das es da anderst läuft?
-
Hab die Connect Mail am 30.04 bekommen und auch noch keine Gebaut Mail.
Im Tracking ist seit 3 oder 4 Tagen die FIN drin.
Ich denke mal das es auch nicht mehr solange dauert
-
Bei mir war die gebaut Mail entgegen der anderen Mails im Spam-Ordner
-
-
Oh okay, habe leider keine Kom. Nummer von meinem Wagen
-
Habe gerade meine Bestell-Konfiguration kontrolliert,
und bin erstaunt, daß ich mehr bekommen habe als bestellt!
zusätzlich:
- Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- TopView
¿ ...da war wohl kein Bauteilemangel... ?
Geht mir genau so!
Durfte am Donnerstag, genau 14 Monate und 1 Tag nach Bestellung, meinen Formentor abholen. Bin alles mit dem Verkäufer durchgegangen. Erstaunt haben wir beiden festgestellt dass Topview bei meinem verbaut ist obwohl nicht bestellt.
Er meinte nur er habe das auch noch nicht erlebt dass etwas geschenkt wird. Aber immerhin ein kleines Bonbon für die lange Wartezeit.
-
Hallo Gemeinde,
auch wenn die 190 PS Fraktion wohl in der Unterzahl ist habe ich eine Frage.
Hat wer im Januar einen 2.0 TSI mit 190PS bestellt und bereits Infos zur Lieferzeit bekommen? Bei mir steht angeblich noch nicht mal eine SGW/PW fest...
Ich hätte auch gerne noch auf auf die 245 PS Variante umgeswitcht aber mein Händler sagt, dass sowas überhaupt nicht möglich ist - verstehe ich zwar nicht, wenn das Fahrzeug noch nicht mal in die Produktion geplant ist aber gut...
Jetzt bin ich mal gespannt in wie weit der ULT eingehalten werden kann - ich werde im Fall eines nicht absehbaren Verzug genau so flexibel sein wie mein Händler, nämlich garnicht.
Spoiler anzeigen
2.0TSI 4 Drive 140kW
-Magnetic Grau Metallic
-Winter-Paket
-Wireless Full Link
-Heckklappe elektrisch
-Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne
-Rückfahrkamera
ULT 7/23
Bestellt: 18.01.23
Die Zeit läuft: 25.01.23
-
Alles anzeigen
Hallo Gemeinde,
Hat wer im Januar einen 2.0 TSI mit 190PS bestellt und bereits Infos zur Lieferzeit bekommen? Bei mir steht angeblich noch nicht mal eine SGW/PW fest...
Ich hätte auch gerne noch auf auf die 245 PS Variante umgeswitcht aber mein Händler sagt, dass sowas überhaupt nicht möglich ist - verstehe ich zwar nicht, wenn das Fahrzeug noch nicht mal in die Produktion geplant ist aber gut...
Jetzt bin ich mal gespannt in wie weit der ULT eingehalten werden kann - ich werde im Fall eines nicht absehbaren Verzug genau so flexibel sein wie mein Händler, nämlich garnicht.
Spoiler anzeigen
2.0TSI 4 Drive 140kW
-Magnetic Grau Metallic
-Winter-Paket
-Wireless Full Link
-Heckklappe elektrisch
-Rückfahrkamera
ULT 7/23
Hey ich habe meinen 190ps im Januar bestellt und der ist bereits gebaut worden. Nun ist er seit fast einer Woche im Transport

-
Du hast knapp ne Woche nach mir bestellt, so wie es aussieht die gleiche Konfiguration und ich hab als unverbindlichen Liefertermin August... Hab bisher bis auf die Willkommensmail nichts gehört... Ich glaub ich muss erstmal im Autohaus anrufen und nachhaken was das schief läuft

Hast du die Trackingnummer?
Eventuell hast du nach der Willkommensmail die Zustimmung zu weiteren Infos nicht gegeben.
Ja, ruf an und frag nach. Ich vermute aber, dass es bei dir auch kurz vor der "Entbindung" steht 😉
-
-
Hey ich habe meinen 190ps im Januar bestellt und der ist bereits gebaut worden. Nun ist er seit fast einer Woche im Transport

Und du hast sogar Matrix mit dabei, da sagte mein Verkäufer noch "das nehmen wir nicht weil das verlängert die Lieferzeit auf unbestimmte Zeit"

Diese Willkür, die man hier lesen kann, ist schon der Wahnsinn bei Cupra...
-
Hast du die Trackingnummer?
Eventuell hast du nach der Willkommensmail die Zustimmung zu weiteren Infos nicht gegeben.
Ja, ruf an und frag nach. Ich vermute aber, dass es bei dir auch kurz vor der "Entbindung" steht 😉
Ja Nummer hab ich, da steht aber auch nur bestellt... Egal ob auf der schwedischen oder französischen Seite. Mal schauen was die mir später sagen
-
Alles anzeigen
Hallo Gemeinde,
Spoiler anzeigen
2.0TSI 4 Drive 140kW
-Magnetic Grau Metallic
-Winter-Paket
-Wireless Full Link
-Heckklappe elektrisch
-Rückfahrkamera
ULT 7/23
ULT heißt allerdings unverbindlicher Liefertermin, da wird man keine Chance haben. Bei den Neubestellungen läuft es doch aber derzeit sehr gut, also würde ich mir über mögliche Folgen erstmal keine Gedanken machen. Geduld ist eine Tugend. 😉
Viel ärgerlicher finde ich es für die, die schon ewig auf den Wagen warten.
-
Und du hast sogar Matrix mit dabei, da sagte mein Verkäufer noch "das nehmen wir nicht weil das verlängert die Lieferzeit auf unbestimmte Zeit"

Diese Willkür, die man hier lesen kann, ist schon der Wahnsinn bei Cupra...
Bei mir war das „längste“ die ahk
-
Ja Nummer hab ich, da steht aber auch nur bestellt... Egal ob auf der schwedischen oder französischen Seite. Mal schauen was die mir später sagen
Wäre mehr als überraschend wenn bei einem VZ5 bis heute nix passiert wäre. Ich drück die Daumen. 🤞🤞🤞
-
-
Also ich glaube an gar nichts mehr,habe mir von meinem VK auch einiges „ abspecken“ lassen, Top View .. elek. Heckklappe … usw. Nun warte ich schon 55 Wochen und hier sind schon Formid mit fast Vollausstattung 5–8 Monate nach meiner Bestellung auf der Straße.. wer glaubt den ganzen Mist noch??
-
Also ich glaube an gar nichts mehr,habe mir von meinem VK auch einiges „ abspecken“ lassen, Top View .. elek. Heckklappe … usw. Nun warte ich schon 55 Wochen und hier sind schon Formid mit fast Vollausstattung 5–8 Monate nach meiner Bestellung auf der Straße.. wer glaubt den ganzen Mist noch??
Bei dir wird wohl der Hybrid das Problem sein. Also die extrem langen Wartezeiten sehe ich hier im Forum fast nur bei e und Hybrid
-
Wäre mehr als überraschend wenn bei einem VZ5 bis heute nix passiert wäre. Ich drück die Daumen. 🤞🤞🤞
Vielen Dank aber das Gespräch war leider ernüchternd... Noch keine Produktionswoche bekannt, kann also noch dauern. Er wollte sich mal bei seinem Verkaufsleiter schlau machen, ob man da vielleicht eine Prio setzen kann. Ich bin gespannt.
-
Bei dir wird wohl der Hybrid das Problem sein. Also die extrem langen Wartezeiten sehe ich hier im Forum fast nur bei e und Hybrid
Richtig, doch gibt es hier mehrere Mitglieder die Hybride weit nach mir bestellt haben, August 22 & Dezember 22, die schon auf der Straße Kilometer abreißen… mit mehr Ausstattung als ich bestellt habe… wo ist da die Logik?
-
Also aktuell hat die Ahk +6 Wochen Lieferzeitverlängerung.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!