Auf viele trifft das leider zu: "Dummschwätzer" mit 0 - wenig Ahnung
Lieferzeit Cupra Formentor 2023
-
SegaPro -
14. November 2022 um 15:02 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Sind sie nicht alle so, vor Vertragsunterzeichnung versprechen sie alles. Und dann kommt nix mehr, Ausnahmen gibt es immer, sind aber selten 🤨
Servus,
also bei mir genau das Gegenteil. Verkäufer war sehr ehrlich. ULT wurde mit 12/23 angegeben, er meinte aber es „würde/könnte“ in Richtung August/September gehen. Also mir wurde auch vorher nichts versprochen, sprich er war von Beginn an ehrlich und meinte dass er Kunden hat die einen Seat Terraco bestellt mit fast 20 Monaten Lieferzeit. Deshalb setzt er immer lieber den ULT weit nach hinten und wenn das Auto früher kommt - freut sich jeder (war auch bei mir der Fall).
Finde sollte jeder Verkäufer so machen - ein glücklicher Kunde kommt auch wieder. Und dadurch könnte man seine eigenen Zahlen auch hoch halten. Bei mir war das einzige Manko, dass ich halt nach Infos fragen musste und der VK bis auf Anruf Trichter, keine Updates von sich aus gab.
-
Tracking unverändert,aber nach Anruf beim Händler erfahren das er fertig ist und im Hafen von Barcelona auf Verladung wartet. Von da geht's nach Emden und dann per LKW hier nach Wolfsburg. FIN kann ich noch nicht zur App hinzufügen.
Btw. kommt am 18. Juni noch ein Schiff von Barcelona in Emden an. Vielleicht waren auch noch einige da drauf. Hat am 08.06. in Barcelona abgelegt.
-
Heute den Nachfolger von meinen VZ Hybriden bestellt.
Es wird der 310 VZ mit 4Drive in TopView.
Er soll laut Vertrag 06/2024 kommen. Mal schauen ob es schon das Facelift gibt.
-
Heute den Nachfolger von meinen VZ Hybriden bestellt.
Es wird der 310 VZ mit 4Drive in TopView.
Er soll laut Vertrag 06/2024 kommen. Mal schauen ob es schon das Facelift gibt.
Da du jetzt bestellt hast bekommst du 6/24 das jetzt aktuelle Modell 🫠
-
-
Nach 4,5 Wochen durfte ich ihn heute abholen. 😍🥳
-
Nach 4,5 Wochen durfte ich ihn heute abholen. 😍🥳
4,5 Wochen ab was? Ab Anlieferung beim Händler, oder ab der Gebaut Mail?
Und GLÜCKWUNSCH!!

-
4,5 Wochen ab was? Ab Anlieferung beim Händler, oder ab der Gebaut Mail?
Und GLÜCKWUNSCH!!

Ab Anlieferung beim Händler.
Dankeschön 😎
-
Heute Abend kam die "letzte Meter" Mail.
Zum Thema Händler kann ich nur positives über das Autohaus berichten.Nettes Team und es wurde offen gesprochen was Fragen anging.Lieferzeit sagte er gleich das es um die 30 Wochen werden könnten womit er aber nicht rechnet.Auch seine Vertretung hat Fragen direkt beantwortet und mich nicht vertröstet mit der Aussage ich müsste auf "meinen" Verkäufer warten.Nächster Kontakt ist erst wieder wenn der Wagen unterwegs nach Wolfsburg ist da ich dann meinen "alten" abgeben werde.
-
Weiss man wie das Schiff heisst, dass die Formentoren aus Barcelona abholt? Bislang kenne ich nur die Parana, die ständig in Santander anlegt.
-
-
Weiss man wie das Schiff heisst, dass die Formentoren aus Barcelona abholt? Bislang kenne ich nur die Parana, die ständig in Santander anlegt.
Neptune Hellas
-
Kann der Händler ja trotzdem behaupten 😉
Naja ich weiß das PRIO drauf war da mein Vater der Geschäftsführer des Autohauses ist.
-
Naja ich weiß das PRIO drauf war da mein Vater der Geschäftsführer des Autohauses ist.
Dann hat dein Vater ja viel Einfluss

-
Da du jetzt bestellt hast bekommst du 6/24 das jetzt aktuelle Modell 🫠
Stimmt so nicht wirklich. Je nachdem, wie lang das Facelift zu dem Zeitpunkt dann raus sein wird. Wenn seit Wochen nur noch Facelifts gebaut werden, wird er schlecht ein altes Modell gebaut bekommen.

Bei BMW war es so, dass beim Übergang aufs Facelift des 3ers sogar Verträge/Bestellungen erneuert wurden. Ist insbesondere der Fall, wenn es Ausstattungen nicht mehr geben sollte oder Farben.
-
Stimmt so nicht wirklich. Je nachdem, wie lang das Facelift zu dem Zeitpunkt dann raus sein wird. Wenn seit Wochen nur noch Facelifts gebaut werden, wird er schlecht ein altes Modell gebaut bekommen.

Bei BMW war es so, dass beim Übergang aufs Facelift des 3ers sogar Verträge/Bestellungen erneuert wurden. Ist insbesondere der Fall, wenn es Ausstattungen nicht mehr geben sollte oder Farben.
Wenn das Facelift zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht vorgestellt ist und auch kein Datum genannt ist ab wann man es bestellen kann , bekommt man das jetzige aktuelle VfL Modell , was passieren kann das wenn sich Produktionszeitraum vom VfL mit FL dann überschneiden sollte dann kann es sein das der Verkäufer vom AH fragt ob man nicht auf das Facelift umbestellen möchte zu den aktuellen Preisen dann natürlich.
-
-
Hallo zusammen,
Habe soeben die Info bekommen dass mein Cupra Formentor Tribe (245 PS) für KW 28 eingeplant ist. Bestellt habe ich ihn am 5.5.2023.
Mal schauen ob es dann wirklich der ULT 10/23 wird oder doch eher.
-
Gerade vom Autohaus angerufen worden. Auto ist angekommen.
Das schwedische Tracking steht noch auf "In Produktion" und das Französische auf "Im Transport".
-
Hallo zusammen,
Habe soeben die Info bekommen dass mein Cupra Formentor Tribe (245 PS) für KW 28 eingeplant ist. Bestellt habe ich ihn am 5.5.2023.
Mal schauen ob es dann wirklich der ULT 10/23 wird oder doch eher.
Bei welchem AH hast du bestellt ?
-
Bei welchem AH hast du bestellt ?
Habe bei mir in der Oberpfalz beim AH Motor Nützel bestellt.
-
Gerade vom Autohaus angerufen worden. Auto ist angekommen.
Das schwedische Tracking steht noch auf "In Produktion" und das Französische auf "Im Transport".
Seit wann ist deiner auf Transport gewesen?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!