Gerade ist sogar die Mail von Cupra gekommen, dass meiner fertig gebaut ist.
Scheint wohl zu stimmen.
Wahrscheinlich bekomme ich die AB erst nachdem ich das Auto abgeholt habe ![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Gerade ist sogar die Mail von Cupra gekommen, dass meiner fertig gebaut ist.
Scheint wohl zu stimmen.
Wahrscheinlich bekomme ich die AB erst nachdem ich das Auto abgeholt habe ![]()
Heute hat mein Arbeitskollege seinen Formentor als Dienstwagen abgeholt, wie hier bereits mehrmals gemeldet hat auch er ein Fahrzeug bekommen mit elektrischer Heckklappe und schwarzem Dachhimmel.
Beides war nicht bestellt
Dienstag kann ich meinen Formentor abholen, mal sehen ob etwas dabei ist was nicht bestellt wurde.
In der Nordhessischen HNA:
https://www.hna.de/lokales/hann-m…t-92441351.html
Da werden ein paar Formentor wohl später kommen.... ![]()
Oje, mein Mitgefühl den Wartenden.
Erfährt man als Kunde sowas?
Was ich meine, der VZ5 auf dem Hänger ist ja nicht "zerstört" und könnte evtl. repariert werden. Würde man sowas erfahren?
So nah vor´m Ziel und jetzt doch wieder so fern....
In der Nordhessischen HNA:
https://www.hna.de/lokales/hann-m…t-92441351.html
Da werden ein paar Formentor wohl später kommen....
Das ist sehr traurig. ![]()
Heute Mittag bin ich übrigens dort bei der Umleitung in der anderen Richtung vorbeigefahren.
Was ich meine, der VZ5 auf dem Hänger ist ja nicht "zerstört" und könnte evtl. repariert werden. Würde man sowas erfahren?
Sehr gute Frage. Genau da wäre ich mir auch nicht so sicher.
Allerdings kenne ich hier nur einen Fall, wo sich bei einem Forumsmitgleid die Lieferzeit verzögert hatte, weil auf dem Hof seinen AH alle Räder gestohlen wurden.
Unabhängig vom Formentor, das gleiche Spiel ist ja auch auf dem Auto-Frachter.
Angeblich sind noch ca. 800 Autos zu gebrachen. Aber ob ich so ein Auto haben möchte?
Unabhängig vom Formentor, das gleiche Spiel ist ja auch auf dem Auto-Frachter.
Angeblich sind noch ca. 800 Autos zu gebrachen. Aber ob ich so ein Auto haben möchte?
Wahrscheinlich noch ein rustikales Gschmäckle von Räucherkammer im Polster.
Obwohl bei Elektrofahrzeugen vielleicht auch eher die Geschmacksrichtung Chemie mit den Vitaminen BASF
Sicher von keinem so gemeint.
Aber zumindest für mich kommt das ein wenig makaber rüber, wenn man hier traurig ist oder sein Mitgefühl an Wartende ausdrückt. Da ist mindestens ein Mensch schwer verletzt worden, dem wünsche ich an erster Stelle mal alles Gute. Auch wenn hier der Themen-Schwerpunkt Formentor ist. Sorry, musste ich loswerden auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen.
Soo, meiner ist gestern in AH angekommen.
Bin mal gespannt, wann der Brief ankommt, damit das AH den Wagen im System einpflegen und für die Übergabe vorbereiten kann.
Hoffe aber mal, dass es bis Ende nächster Woche erfolgt
Hier wäre eigentlich wieder die Spekulationsfrage angebracht, ob sich das auf die 7000 Stück auswirkt ![]()
So habe mein Auto am Freitag abgeholt. Bin nun schon 1300 km gefahren ( 1000km Heimweg) und bin einfach nur begeistert.
Ps. Fußmatten, Cupra Box, Verbandskasten und Warnweste gabs auch dazu
So habe mein Auto am Freitag abgeholt. Bin nun schon 1300 km gefahren ( 1000km Heimweg) und bin einfach nur begeistert.
Ist die fahrertür nicht richtig zu oder ist das Spaltmass so bescheiden ?😵💫
Wo hast du deinen Abgeholt ?
Sehr schick!!!! Pannen- und unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Formi!! 🍀👍🏻
Ist die fahrertür nicht richtig zu oder ist das Spaltmass so bescheiden ?😵💫
Wo hast du deinen Abgeholt ?
Ja die Fahrertür war nicht richtig zu. Sonst passen die Spaltmaße.
Bei Cupra/AZF in Flensburg
Sehr schick!!!! Pannen- und unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Formi!! 🍀👍🏻
Vielen Dank. Die ersten KM liefen gut ![]()
Habe heute meinen Bestellten Formentor vom Händler an die Firma geliefert bekommen
Bestellt wurde im September 2022. Produktionsdatum war 16.06.2023.
Verrückt, hatte auch einen Formentor 2.0 TDI 4x4 DSG über die Firma bestellt, ähnliche Ausstattung.
Allerdings schon im Juli 2022, bisher noch keine Nachricht wann der hier aufschlagen soll.
Die Produktionseinplanung bei Cupra ist für mich echt ein dickes Fragezeichen.
Aber Glückwunsch an Dich, viel Spaß mit dem Formi!
Hoffentlich kann ich mich demnächst dann auch freuen.
Hallo Zusammen,
ich habe am 25.05.2023 ein CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW bestellt und auch schon die Bestätigung von der Leasing-Bank erhalten.
Nachdem ich den Formentor in meiner bestellten Farbe "Magnetic Grau Metallic" live gesehen habe, finde ich die Farbe nicht mehr so toll. Graphene Grau finde ich irgendwie besser. Wisst ihr, ob man die Farbe noch ändern kann??? Das Auto wird erst im April 2024 geliefert.
Hallo Zusammen,
ich habe am 25.05.2023 ein CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW bestellt und auch schon die Bestätigung von der Leasing-Bank erhalten.
Nachdem ich den Formentor in meiner bestellten Farbe "Magnetic Grau Metallic" live gesehen habe, finde ich die Farbe nicht mehr so toll. Graphene Grau finde ich irgendwie besser. Wisst ihr, ob man die Farbe noch ändern kann??? Das Auto wird erst im April 2024 geliefert.
Na Frag doch einfach im AH nach, die können dir das bestimmt besser beantworten.
Aber falls es Dich beruhigt, es gab hier schon mehrere Fälle, wo das geklappt hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!