Er hat Transportfreigabe. Du musst paar Tage warten, bis du Ihn in die App hinzufügen kannst.
Heißt also, dass er fertig produziert wurde und dann hoffentlich demnächst in Deutschland ankommt? Kann ich ihn über die App dann tracken?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Er hat Transportfreigabe. Du musst paar Tage warten, bis du Ihn in die App hinzufügen kannst.
Heißt also, dass er fertig produziert wurde und dann hoffentlich demnächst in Deutschland ankommt? Kann ich ihn über die App dann tracken?
Dort habe ich auch bestellt. Hast du einen Herrn Kienl….. als Ansprechpartner? Der Kerl gibt mir null Informationen und reagiert auch nicht auf Mails. Das empfinde ich als sehr schwach bei denen. Nach mehrmaligem „Nerven“ kriegt man mal ne Antwort. Wie ergeht es dir dort?
Gruß Sebastian
Nein, habe einen Herrn Dem.... als Ansprechpartner. Bin total zufrieden. Rückmeldungen gibt es oft ziemlich schnell (teils in 15-45 min.). Als ich das letzte Mal wegen einer Kommissionsnummer nachgefragt habe, habe ich paar Tage warten müssen. Danach kam eine Rückmeldung und er meinte, dass wohl viele Krank oder im Urlaub sind, also total verständlich. ![]()
LG, Berke.
Burghardt Habe dir mal ne PN geschickt ![]()
Nabend!
Ich habe gerade nochmal bei meiner Bestellung geschaut und wenn man die Seite (Element untersucht) dann steht bei mir (data-order-status ch24_kar_ein_ist) hat einer eine Ahnung was das bedeutet ? Auto ist wie schon im vorherigen Beitrag bereits in der Produktion aber wollte gerne wissen was (data-order-status ch24_kar_ein_ist) zu sagen hat.
Angenehmen Abend =)
Nabend!
Ich habe gerade nochmal bei meiner Bestellung geschaut und wenn man die Seite (Element untersucht) dann steht bei mir (data-order-status ch24_kar_ein_ist) hat einer eine Ahnung was das bedeutet ? Auto ist wie schon im vorherigen Beitrag bereits in der Produktion aber wollte gerne wissen was (data-order-status ch24_kar_ein_ist) zu sagen hat.
Angenehmen Abend =)
Guck mal hier:
Habe grad bei meinem Autohändler ein Angebot gefunden.
Ich habe mit 5000,00 EUR Sonderzahlung und 71,00 EUR Leasingrate einen Formentor 1.5 TSI DSG bestellt
Die haben grad einen VZ 2.0 310PS mit 0,00 EUR Sonderzahlung und 189,00 EUR Leasingrate im Angebot.
Meint ihr, man kann noch die komplette Bestellung ändern? Ich habe ja schon gelesen, dass manche hier die Farbe oder eine Sonderausstattung geändert haben, aber die komplette Bestellung? Produktion ist geplant für KW2/2024.
Habe grad bei meinem Autohändler ein Angebot gefunden.
Ich habe mit 5000,00 EUR Sonderzahlung und 71,00 EUR Leasingrate einen Formentor 1.5 TSI DSG bestellt
Die haben grad einen VZ 2.0 310PS mit 0,00 EUR Sonderzahlung und 189,00 EUR Leasingrate im Angebot.
Meint ihr, man kann noch die komplette Bestellung ändern? Ich habe ja schon gelesen, dass manche hier die Farbe oder eine Sonderausstattung geändert haben, aber die komplette Bestellung? Produktion ist geplant für KW2/2024.
Naja eine komplette Bestellung ändern heißt für mich: neues Fahrzeug - ergo Bestellung stornieren und neu bestellen 😅 ansonsten beim Autohaus nachfragen.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und ich habe die Möglichkeit einen Formentor 1.5 TSI gewerblich zu leasen. Das Angebot gilt bis Ende August.
24 Monate mit 10.000 km pro Jahr
99€ pro Monat
1000 Euro Einmalzahlung
1200€ Überführung
Lieferdatum: Dezember 2023
Ist jetzt das zurzeit beste Angebot, das ich gefunden habe.
Ist das Angebot jetzt ok oder gab es in der Vergangenheit schon deutlich bessere Angebote für einen Formentor?
Es fällt mir schwer das einzuschätzen. Habe bisher noch nie geleast. Werder privat noch gewerblich.
Mein gegenwärtigen Auto hat nur noch TÜV bis Dezember. Und bekommt nur mit einem immensen finanziellen Aufwand (1500-2000€) eine neue Plakette.
Meiner Meinung nach ein guter Deal. Stark abhängig davon, welche Austattungen er hat. Serie ist der 1.5 TSI schon sehr gering in meinen Augen. Ist aber wohl Geschmackssache.
Bei meiner aktuellen Konfig (siehe Signatur) zahle ich 185 € (Brutto). Netto wäre es hier also auch nochmal deutlich weniger. Schau dir einfach mal den 1.5 TSI an und fahre ihn bestenfalls Probe oder schaue ihn dir an.
Würde dir empfehlen den 1.5 tsi mal zu fahren , hier haben einige schon bemängelt das er recht schwach auf der Brust ist . 🫤
Danke schon mal für die Infos.
Ich hatte die Ehre den Wagen letztes Jahr im Urlaub schon einmal als Mietwagen für einen Tag fahren zu dürfen. Die Leistung war für mich vollkommen ausreichend.
Kostet ja auch im Gegenzug nicht so viel im Unterhalt.
Fahre zurzeit einen 14 Jahre alten Ford Focus Kombi mit 140.000 km auf dem Tacho und 140 PS.
Da erkennt man auch, dass sich in den letzten 10 Jahren viel im Bezug auf die Technik getan hat.
Alles ist digitaler geworden, wie man u.a. am Tacho erkennen kann. Dazu das zentrale Touchdisplay.
Als ich vor zwei Wochen mitgeteilt bekommen habe, dass mein Auto nicht mehr über den TÜV kommen wird, habe ich mir für ein mögliches Leasing ein ungefähres Budget von 1000€ (Anzahlung), 1000€ (Überführung) und 100€ (Monatsrate) gesetzt. Und bin davon ausgegangen, das man dafür vielleicht sogar einen VW Golf bekommen könnte. Aber weit gefehlt, für mein Budget bekommt man ja eigentlich noch nicht einmal einen Polo.
Hab letzte Woche einen VZ 310 geleast 24 Monate mit 15 Tsd km. Die Überführungkosten werden als Anzahlung gerechnet. Die Grundausstattung ist da schon ganz ordentlich kostet 124 Eur netto, bei Gewerbeleasing, war echt positiv überrascht
So wir gehen in Monat 19. Immer wieder schön, das man heutzutage alles über Anwälte regeln muss. Statt einfach mal einzugestehen, dass man dem Kunden da dann schon was gefällig ist.🤦🏼♂️
Moin moin , wann sollte der Formi in die Produktion gehen , wenn der Hersteller die Anlieferung im November plant ?
Moin moin , wann sollte der Formi in die Produktion gehen , wenn der Hersteller die Anlieferung im November plant ?
Bei mir soll er in KW43 in Produktion gehen und ULT ist Dezember.
Ich habe am 05.05.2023 Bestellt. Hatte ULT 10/2023.
Ist seit 4 Wochen in Deutschland in Glauchau. Bisher hat es die Spedition noch nicht geschafft ihn zu meinem AH zu bringen.
Heute morgen kam allerdings die Mail "Die letzten Meter".
Bauen ging fix nach 2 Monaten trotz AHK war mein Formentor fertig. Auch via Schiff auf Deutschland ging schnell. Der Transport mit LKW hingegen hat länger gebracht.
Hallo zusammen,
Mails der Willkommensstrecke habe ich bisher keine einzige bekommen (trotz Nachfrage beim AH), aber dank der Informationen durch das AH sowie Tracking durch die französische Webseite kann ich berichten:
Formentor VZ e-Hybrid 1.4 mit:
Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto
Apple CarPlay
Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer
Winter-Paket
Elektronische Heckklappe
- Bestellung am 22.05.23 mit ULT April 2024
- Gebaut in der KW 34 (vorletzte Augustwoche 2023)
- Seit 28.08.2023 auf dem Weg vom Werk zum AH
Die VIN/FIN konnte ich schon in der App eingeben (den Connect-Vertrag schließe ich erst bei Lieferung, um keine kostenlose Nutzung zu verschenken).
Ich bin angenehm überrascht, dass der ULT um fast 6 Monate unterboten wurde (ich rechne mit der Abholung im Oktober).
Schade, dass ich keine Mails erhalte.
Kann man eigentlich herausfinden, auf welchem Schiff das Auto transportiert wird?
Moin moin,
wie lange hat es bei euch gedauert bis es (ausgehend vom Tracking) von "Bestellung Erhalten" zu "In Produktion" umgesprungen ist?
Grüße
Alles anzeigenHallo zusammen,
Mails der Willkommensstrecke habe ich bisher keine einzige bekommen (trotz Nachfrage beim AH), aber dank der Informationen durch das AH sowie Tracking durch die französische Webseite kann ich berichten:
Formentor VZ e-Hybrid 1.4 mit:
Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto
Apple CarPlay
Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer
Winter-Paket
Elektronische Heckklappe
- Bestellung am 22.05.23 mit ULT April 2024
- Gebaut in der KW 34 (vorletzte Augustwoche 2023)
- Seit 28.08.2023 auf dem Weg vom Werk zum AH
Die VIN/FIN konnte ich schon in der App eingeben (den Connect-Vertrag schließe ich erst bei Lieferung, um keine kostenlose Nutzung zu verschenken).
Ich bin angenehm überrascht, dass der ULT um fast 6 Monate unterboten wurde (ich rechne mit der Abholung im Oktober).
Schade, dass ich keine Mails erhalte.
Kann man eigentlich herausfinden, auf welchem Schiff das Auto transportiert wird?
Also so weit ich weiß werden die Autos mit dem Schiff "Parana" verschifft.
Den Status des Schiffs kannst du hier nachverfolgen:
https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9427964
Dein Formentor steht bestimmt noch am Hafen und wartet, bis die Parana wieder in Santander ist.
Das dürfte dann voraussichtlich am 03.09 in Santander anlegen.
Servus,
habe heute morgen die Info erhalten, dass der VZ310 von uns in KW39 produziert werden soll. ULT ist 02/2024. Sollte das eingehalten werden, ist das auch super.
Sollte alles so reibungslos wie beim ersten Formentor erfolgen, sollten wir das Fahrzeug Mitte-Ende Oktober haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!