Grüße,
Ich habe mal eine Frage zum Thema quick detailer und ob die Überlegung die ich mir zur Umnutzung gemacht habe (als komplett unwissender), von Experten so bestätigt werden kann.
Worum geht es?
Ich habe die Überlegung mir den quick detailer von chemical guys "synthetic irgendwas" zu kaufen und etwas umzunutzen. Gott bewahre möchte ich ihn nicht als trockenwasche zwischendurch verwenden, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass keine mikrokratzer entstehen. Ich möchte den detailer, als eine Art Vorwasche verwenden. Die Beschreibung des Produkts und die Wirkweise sollen Staub binden, bzw ihn verhindern. Macht es also Sinn den detailer auf das nasse, nach dem ersten Hochdruck Durchgang vom gröbsten befreite Auto zu sprühen, dann kurz einwirken lassen, nochmal abspülen und dann mit der zwei Eimer Methode das Auto normal waschen und zum Schluss einen normalen detailer aufzubringen? Der Gedankgang entstand einfach aus einer großen "Angst" vor mikrokratzern und den aktuellen Wetterbedingungen. Ich wollte quasi eine Vorwasche mit nem detailer auf Grund der Eigenschaften anstatt einem shampoo plus Gloria machen.
Lg