Ich hab auch beim Feser in Nürnberg bestellt. Wann könnt ihr den Wagen abholen ? Meiner ist seid dem 3.12 im Hafen in Spanien hab danach nicht mehr nachgefragt
Meiner ist noch nicht gebaut
Ich hab auch beim Feser in Nürnberg bestellt. Wann könnt ihr den Wagen abholen ? Meiner ist seid dem 3.12 im Hafen in Spanien hab danach nicht mehr nachgefragt
Meiner ist noch nicht gebaut
Hab ich 1:1 genau so gemacht! 👍🏻 Wie lange sollst du auf dein Auto laut Vertrag warten?
09.22 ULT, bin gespannt. Höndler sagt, dass Cupra alle bis Ende 2021 bestellten 204 PS Maschinen wegen der Prämie noch in 2022 ausliefern wird. VZ sei kritischer auch wegen der Reichweite, wollte er heute nicht mehr ins System geben. Seat Leon hybrid ginge gar nicht mehr. Ob es stimmt? Wir werden sehen.
09.22 ULT, bin gespannt. Höndler sagt, dass Cupra alle bis Ende 2021 bestellten 204 PS Maschinen wegen der Prämie noch in 2022 ausliefern wird. VZ sei kritischer auch wegen der Reichweite, wollte er heute nicht mehr ins System geben. Seat Leon hybrid ginge gar nicht mehr. Ob es stimmt? Wir werden sehen.
Die sollen erstmal die ausliefern, die im Sommer oder Frühjahr bestellt wurden.
Mein VZ310 steht seit 28.12. beim Händler, er war jetzt fast 5 Wochen auf dem Transportweg… Jetzt fehlen noch die Papiere, kann ihn voraussichtlich ab dem 10.01. abholen…
Die sollen erstmal die ausliefern, die im Sommer oder Frühjahr bestellt wurden.
So ist es, ich warte nämlich auch noch auf meinen Cupra Bob
Bestellt: Ende Mai 2021
ULT: Dezember 2021
Im Januar möchte man mir Überbrückungsoptionen vorstellen. Da bin ich ja mal gespannt...
Überbrückungsoptionen? Dann drücke ich dir doch mal die Daumen...
Das Autohaus bei uns hat mir nur schlechte Optionen angeboten (Obwohl mein Vater gut mit den GF des Autohauses ist und sich seit Jahren kennen)
Man hat alles versucht um mir eine Lösung anzubieten. Am Ende gab es nur folgendes:
Einen Seat MII für 500 € im Monat zur Überbrückung oder ich kauf einen Formentor mit 150PS für 350 € im Monat + 3000 Euro Anzahlung.
Natürlich habe ich keine der Optionen in Betracht gezogen.
Bei Leasing bekommst Du den Brief normalerweise nicht in die Finger. Entweder schickt der Händler den Brief zu deiner Zulassungsstelle, Du lässt ihn dort zu und die Behörde schickt den Brief wieder zurück an den Händler, Du fährst dann mit den Schildern hin und holst den Wagen. Oder Du schickst ihm alle möglichen Vollmachten und er beauftragt eine Agentur mit der Zulassung, dann steht das Auto mit Schildern auf dem Hof wenn Du kommst. Hab ich noch ne Variante vergessen?
Hi,
Ich hab auch Leasing,
bei mir hatte der Händler angerufen das das Fzg da ist und er den Brief angefordert hat.
2 Tage später war der Brief da. Hab dann den Brief abgeholt am nächsten Tag das Fzg zugelassen. Dann mit Brief und Kennzeichen zum Händler, hab ihm den Brief wieder gegeben er hat die Kennzeichen dran geschraubt, Übergabe gemacht und dann wars das und ich bin mit breitem Grinsen vom Hof gefahren 😍😜👍
Also seeeehr easy das ganze 🤙
Überbrückungsoptionen? Dann drücke ich dir doch mal die Daumen...
Das Autohaus bei uns hat mir nur schlechte Optionen angeboten (Obwohl mein Vater gut mit den GF des Autohauses ist und sich seit Jahren kennen)
Man hat alles versucht um mir eine Lösung anzubieten. Am Ende gab es nur folgendes:
Einen Seat MII für 500 € im Monat zur Überbrückung oder ich kauf einen Formentor mit 150PS für 350 € im Monat + 3000 Euro Anzahlung.Natürlich habe ich keine der Optionen in Betracht gezogen.
Ehrlich gesagt erwarte ich mir von der Aussage des Verkäufers erst mal gar nichts. Am Ende wird es wohl ähnlich wie bei dir ablaufen. Ich werde auf jeden Fall Anfang Januar berichten...
Guten Morgen
Seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer des Formentors.
Wie schon vorher mal bereits geschrieben ging die Bestellung am 01.08.21 raus, ich hatte wohl also großes Glück..
Ich kann nur sagen - egal wie lange, aber das Warten lohnt sich! Also bleibt geduldig
Beim Seat Leon ehybrid liegt es wahrscheinlich daran, dass er er vor kurzem aus dem Programm genommen wurde. Den Cupra Leon ehybrid gibt es aber weiterhin.
Hallo zusammen,
habe nach Angeboten über Null-Leasing etc, nun doch lokal geleast für unwesentlich schlechtere Konditionen, gute Beratung, Zulassung inklusive und Anmeldung BAFA durch Händler. Kann das Auto dann beinahe zu Fuss holen. Rate knapp 30 Euro höher, dafür hoffentlich keine Kommunikationsprobleme zu Terminen, Zulassung etc.
Reihe mich jetzt in die Warteschleife ein und danke Euch für das tolle Forum!
So habe ich das auch gemacht. Ich finde es nicht verkehrt, wenn die lokalen Händler bedient werden.
So habe ich das auch gemacht. Ich finde es nicht verkehrt, wenn die lokalen Händler bedient werden.
Die lokalen Händler sind von den Online-Portalen doch nicht ausgeschlossen ?! Also ich zum Beispiel habe über Vehiculum bestellt und bekomme das Fahrzeug von einem Händler aus WIesbaden (2h Autostunden von hier). Obwohl ja bei anderen Portalen kein Kontakt gewünscht ist, habe ich den Händler hier erfahren und seit dem Telefonkontakt. Wie als würde er bei mir zwei Straßen weiter sitzen.
Dafür spar ich mir ehrlich gesagt die 960€ (bei mir wären es sogar 40€ mtl gewesen) und hol mir davon ein Satz Allwetterreifen.
Ja, durchaus können alle Händler überregional anbieten und die machen das auch.
Ich kann meinen fußläufig erreichen und spare mir die Zeit, die ich dafür aufbringen muss, woanders hinzufahren.
Grundsätzlich gibt es aber kein „falsch“ oder „richtig“. Jeder hat da andere Prioritäten und die akzeptiere ich auch
Die lokalen Händler sind von den Online-Portalen doch nicht ausgeschlossen ?! Also ich zum Beispiel habe über Vehiculum bestellt und bekomme das Fahrzeug von einem Händler aus WIesbaden (2h Autostunden von hier). Obwohl ja bei anderen Portalen kein Kontakt gewünscht ist, habe ich den Händler hier erfahren und seit dem Telefonkontakt. Wie als würde er bei mir zwei Straßen weiter sitzen.
Dafür spar ich mir ehrlich gesagt die 960€ (bei mir wären es sogar 40€ mtl gewesen) und hol mir davon ein Satz Allwetterreifen.
960.-Euro für was sparen 🤔
960.-Euro für was sparen 🤔
Leasingrate (40€ x 24) vermute ich...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!