Hallo liebes Forum,
meine Mutter hat sich letztes Jahr bereits im Januar (!) den CUPRA Formentor VZ 1.4 e-Hybrid (245 PS) bestellt, um noch die staatliche Förderung sowie den Herstellerbonus zu erhalten.
Folgerichtig ist die Bestellung also schon eineinhalb Jahre her. Bis heute erhielt sie keine genauen Informationen und unser Freundlicher hält sie ständig nur mit den gleichen Floskeln hin - "er komme da, er komme dann, bald komme er".
Langsam aber sicher ist sie sichtlich verärgert, würde laut eigener Aussage keinen Hybriden mehr bestellen und hat dies auch schon unserem Händler mitgeteilt. Dieser meinte, er könne nichts dafür, schließlich gäbe es Produktionsprobleme bei den Hybriden. Angeblich solle er bis August geliefert werden. Selbstverständlich glaubt sie keine Sekunde mehr daran.
Mich selbst ärgert das Ganze natürlich auch, weil ich sie mehr oder weniger auf diese Schiene gedrängt habe. Ich finde auch, dass eineinhalb Jahre Wartezeit deutlich zu lang sind und habe schon überlegt, mich ernsthaft zu beschweren oder (rechtliche?) Schritte einzuleiten.
Gibt es diesbezüglich Möglichkeiten und wie würdet Ihr weiter in diesem Fall verfahren?
Vielen Dank im Voraus!
PS: Angepeilt war initial September 2022.
Liebe Grüße
Ferbie