1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Händlermeile Cupra
  3. Erfahrungen Autohäuser

Autohaus Löhr

• Cobi
  • 21. November 2024 um 20:58
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Cobi
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    4
    • 21. November 2024 um 20:58

Hey zusammen,

habe mich eben nur aus einem Grund hier angemeldet - die Leidensgeschichte Autohaus Löhr (über Vehiculum) und die Lieferung eines Cupra Formentor VZ Tribe Edition 310.

Am 15.12.2023 habe ich über Vehiculum ein Geschäftsleasing abgeschlossen. Voraussichtliches Lieferdatum 30.09. - 31.10.2024. Vor Unterschrift noch kurz mit dem Verkäufer gesprochen ob das auch früher geht - "Ja das sollten wir schon schaffen."

Unterschrift unter das "günstige" Löhr-Angebot gesetzt, und seitdem warte ich auf meine Auslieferung. Die Bestellbestätigung kam erst zwei Monate nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte. Ich war sehr verwundert wieso das so lang dauert. Hatte auch das ungute Gefühl, die haben die Bestellung in 2024 erst ausgeführt, weil ggf. die Bücher für 2023 schon voll waren.

Auf mehrmalige Nachfrage seit Februar 2024, und auch auf mehrmalige E-Mails wurde nur immer ausweichend reagiert. Die komplette Kommunikation ist sehr dürftig. Und telefonisch erreicht man sowieso niemanden. Cupra Mails bekam ich auch nicht. Im Mai hatte ich um Priorisierung des Neufahrzeuges gebeten, da mein bisheriges Leasing (Audi S3) eigentlich zum 14.06.24 ausgelaufen wäre. Nunja, die Priorisierung wurde lt. Löhr in Auftrag gegeben, passiert ist jedoch nichts. Mein Fahrzeug konnte ich stillschweigend um drei Monate verlängern, und am Ende war mein Leasinggeber sogar so Kulant das ich das Fahrzeug am 31.10.24 erst zurückgeben konnte. Seitdem warte ich auf meinen neuen Formentor.

Siehe da - am 11.11.24 kam die Mail der Löhr Gruppe - das Fahrzeug ist auf dem Weg nach Wolfsburg. Frühester Termin zur Abholung der 18.11. Daraufhin sofort die Auslieferungsgebühren überwiesen, und um einen Termin am 19.11. gebeten (natürlich mit Alternativterminen am 20.11., 21.11., 22.11. - die komplette Woche eben). Rückantwort war dann das Wolfsburg mindestens 10 Tage Vorlaufzeit für die Auslieferung benötigt. Warum bietet man mir dann den 18.11. als frühesten Termin an wenn dies faktisch gar nicht möglich ist.

Inzwischen kamen auch die Papiere (Brief, und COC) per Mail in Kopie. Fahrzeug wird anstatt dem bestellten VZ Tribe (komplett Schwarz mit schwarzen Felgen) nun ein FL. Ich habe aber keine Ahnung was ich bekomme. Ich kenne weder meine Ausstattung, weiss nicht auf welchen Felgen das Fahrzeug kommt, und darf mich am kommenden Dienstag bei der Werksabholung dann überraschen lassen. Bestellt hatte ich ja Beats, gibt mittlerweile nur noch Sennheiser. Sennheiser gibts aber nur mit dem teuren Progressive Design Paket. Ich hatte aber in meiner Ausstattung nur die "Seriensitze inkl. Leder". Laut meiner Bestellung vom Dezember 2023 sollte der Exit warning, Rear Traffic Alert (RTA), Side Assist mit Totwinkelassistent dabei sein, den gibts aber nur im Intelligent Drive Paket III.

Wie gesagt - Dienstag wird eine absolute Überraschungsabholung.

Aber immerhin - nach drei Wochen ohne Auto, hat das warten am Dienstag ein Ende. Erwartungen? Wenig. Freude? Geht so. Autohaus Löhr? Nie wieder! Cupra? Zeigen die nächsten 24 Monate Leasing.

Euch allen einen schönen Abend
    Viele Grüße aus Bayern
    Cobi

• dmnk
    Neuling
    Reaktionen
    21
    Trophäen
    1
    • 21. November 2024 um 21:33
    Zitat von Cobi

Hey zusammen,

habe mich eben nur aus einem Grund hier angemeldet - die Leidensgeschichte Autohaus Löhr (über Vehiculum) und die Lieferung eines Cupra Formentor VZ Tribe Edition 310.

Am 15.12.2023 habe ich über Vehiculum ein Geschäftsleasing abgeschlossen. Voraussichtliches Lieferdatum 30.09. - 31.10.2024. Vor Unterschrift noch kurz mit dem Verkäufer gesprochen ob das auch früher geht - "Ja das sollten wir schon schaffen."

Unterschrift unter das "günstige" Löhr-Angebot gesetzt, und seitdem warte ich auf meine Auslieferung. Die Bestellbestätigung kam erst zwei Monate nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte. Ich war sehr verwundert wieso das so lang dauert. Hatte auch das ungute Gefühl, die haben die Bestellung in 2024 erst ausgeführt, weil ggf. die Bücher für 2023 schon voll waren.

Auf mehrmalige Nachfrage seit Februar 2024, und auch auf mehrmalige E-Mails wurde nur immer ausweichend reagiert. Die komplette Kommunikation ist sehr dürftig. Und telefonisch erreicht man sowieso niemanden. Cupra Mails bekam ich auch nicht. Im Mai hatte ich um Priorisierung des Neufahrzeuges gebeten, da mein bisheriges Leasing (Audi S3) eigentlich zum 14.06.24 ausgelaufen wäre. Nunja, die Priorisierung wurde lt. Löhr in Auftrag gegeben, passiert ist jedoch nichts. Mein Fahrzeug konnte ich stillschweigend um drei Monate verlängern, und am Ende war mein Leasinggeber sogar so Kulant das ich das Fahrzeug am 31.10.24 erst zurückgeben konnte. Seitdem warte ich auf meinen neuen Formentor.

Siehe da - am 11.11.24 kam die Mail der Löhr Gruppe - das Fahrzeug ist auf dem Weg nach Wolfsburg. Frühester Termin zur Abholung der 18.11. Daraufhin sofort die Auslieferungsgebühren überwiesen, und um einen Termin am 19.11. gebeten (natürlich mit Alternativterminen am 20.11., 21.11., 22.11. - die komplette Woche eben). Rückantwort war dann das Wolfsburg mindestens 10 Tage Vorlaufzeit für die Auslieferung benötigt. Warum bietet man mir dann den 18.11. als frühesten Termin an wenn dies faktisch gar nicht möglich ist.

Inzwischen kamen auch die Papiere (Brief, und COC) per Mail in Kopie. Fahrzeug wird anstatt dem bestellten VZ Tribe (komplett Schwarz mit schwarzen Felgen) nun ein FL. Ich habe aber keine Ahnung was ich bekomme. Ich kenne weder meine Ausstattung, weiss nicht auf welchen Felgen das Fahrzeug kommt, und darf mich am kommenden Dienstag bei der Werksabholung dann überraschen lassen. Bestellt hatte ich ja Beats, gibt mittlerweile nur noch Sennheiser. Sennheiser gibts aber nur mit dem teuren Progressive Design Paket. Ich hatte aber in meiner Ausstattung nur die "Seriensitze inkl. Leder". Laut meiner Bestellung vom Dezember 2023 sollte der Exit warning, Rear Traffic Alert (RTA), Side Assist mit Totwinkelassistent dabei sein, den gibts aber nur im Intelligent Drive Paket III.

Aber immerhin - nach drei Wochen ohne Auto, hat das warten am Dienstag ein Ende. Erwartungen? Wenig. Freude? Geht so. Autohaus Löhr? Nie wieder! Cupra? Zeigen die nächsten 24 Monate Leasing.

Viele Grüße aus Bayern
    Cobi

Alles anzeigen

Willkommen im Löhr Club! Würde mich sehr interessieren, welche Ausstattung du dann tatsächlich hast, da mir auch keine Auskunft gegeben wurde.

• Cobi
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    4
    • 21. November 2024 um 21:59
    Zitat von dmnk

Willkommen im Löhr Club! Würde mich sehr interessieren, welche Ausstattung du dann tatsächlich hast, da mir auch keine Auskunft gegeben wurde.

Das erfahre ich hoffentlich noch Morgen oder am Montag.

Ich habe, als ich mir heute die Unterlagen angeschaut habe, eben bemerkt das die 245 KW im Fahrzeugschein angegeben sind. Demnach mehr als ich bestellt hatte, und bin daraufhin hellhörig geworden und habe das nachforschen angefangen.

Und im dem Zuge auch dem Auslieferungsteam der Löhr Gruppe eine Mail gesendet, sie sollen mir doch eine geänderte AB oder dergleichen senden, mit den Austattungscodes oder einer Liste, damit ich weiß welche Ausstattung ich bekommen. Bin gespannt ob hier was kommt oder ob ich wieder mit einen kurze Mail ála "Wissen wir nicht" abgespeist werde. Kann gerne Bescheid geben.

Sollte Löhr keine Antwort geben, spätestens Dienstag weiß ich dann zumindest meine Felgen, Sitze und mein Soundpaket.

• Cobi
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    4
    • 22. November 2024 um 10:59

Hey zusammen,

die Löhr Gruppe hat sich heute tatsächlich auf Nachfrage von gestern bei mir telefonisch gemeldet.

Die genauen Ausstattungsmerkmale konnte man mir nicht nennen, auch nicht welche Zusammenstellung genau drin ist. Die Aussage war jedenfalls wie folgt: "Sie erhalten das was Sie bestellt haben. Sollte Ausstattungsmerkmale nur durch zusätzliche Pakete enthalten sein, erhalten Sie ein kostenloses Upgrade zum gleichen Preis"

Ich habe dann explizit nachgefragt - auch auf den Online Konfigurator bezogen:

Wähle ich das Sennheiser Paket an (weil damals Beats genommen) - sagt mir der Konfigurator, es muss auch das Progressive Design Paket dazu genommen werden. Der Herr am Telefon meinte, bei ihm im Händler Konfigurator ist das nicht so. Im Progressive Design Paket wären dann die Aufpreis Schalensitze inbegriffen, diese hatte ich damals aber nicht extra dazu genommen. Er meinte lt. Händler Konfigurator bekomme ich die Serien Sitze, baue ich das Auto im Konfigurator nach, geht Sennheiser nur mit dem Design Paket, und da wären die Aufpreis Sitze mit drin.

Gleiches beim Intelligent Drive Paket III. Hier sind mittlerweile Assistenzsysteme drin, dich im im VZ Tribe 310 mit dabei hatte. Allerdings habe ich damals keine 360 Grad Kamera ausgewählt. Alles in allem sehr undurchsichtig.

Es bleibt also spannend wie das Auto am Dienstag dann ausgeliefert wird. Zu meinen Felgen konnte er mir leider gar nichts sagen. Denn die Serienfelgen wären Black/Silver oder Black/Copper - meine Komplett Schwarzen Felgen gibt es nicht mehr.

Letztendlich kann man froh sein, das dass FL optisch gesehen für mich zumindest kein Rückschritt ist, ich ärgere mich aber immer noch das ich jetzt ein Auto fahren werde das ich so nicht bestellt habe. Und das ich bis zur Übergabe auch nicht weiss was im Auto inbegriffen ist.

FunFact: Hätte ich jetzt nicht vor Abholung festgestellt das es hier ein FL ist, wäre der Dienstag spannend geworden.

"So Herr Cobi - das ist ihr Cupra Formentor, wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt!" - "Nein das ist sicherlich nicht mein Auto"

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 22. November 2024 um 11:57
    Zitat von Cobi

Die genauen Ausstattungsmerkmale konnte man mir nicht nennen, auch nicht welche Zusammenstellung genau drin ist.

Bullshit vom Händler. Ist nur zu faul oder maßlos inkompetent.

Zitat von Cobi

Wähle ich das Sennheiser Paket an (weil damals Beats genommen) - sagt mir der Konfigurator, es muss auch das Progressive Design Paket dazu genommen werden.

Ist ein Bug, es gibt 2 Sennheiser Pakete. Eines für Seriensitze, eines für Leder/Alcantara Optionen, es ist also weiterhin möglich mit dem Seriensitz.

Zitat von Cobi

Allerdings habe ich damals keine 360 Grad Kamera ausgewählt.

Du bekommst das Paket mit den Assistenzsysteme, weil diese nur dort drin sind wenn zuvor beim vFL ausgewählt. Die Kamera ist dann "gratis" weils das Paket nur noch so gibt. Das Werk kann keine Sonderwünsche oder Ausnahmeregelungen verarbeiten, daher alles nur so möglich wie man es aktuell bestellen könnte. Für die ist deine Bestellung ein FL, egal was vorher lief.

Zitat von Cobi

FunFact: Hätte ich jetzt nicht vor Abholung festgestellt das es hier ein FL ist, wäre der Dienstag spannend geworden.

Dir steht eine kostenfreie Vertragsaufhebung zu für den Fall der Fälle.

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• schluri18
    Neuling
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 22. November 2024 um 13:47
    Zitat von Cobi

Hey zusammen,

Viele Grüße aus Bayern
    Cobi

Alles anzeigen

Tut gut zu lesen, dass das nicht nur ein Problem ist welches mich betrifft. Ich hatte mehrmals Kontakt aufgenommen aber wie du sagst, man wird nur mit kurzen und nutzlosen Antworten abgewimmelt.

Besonders freche finde ich nach 14 Monaten Wartezeit, davon 6 im Lieferverzug, mir die Fußmatten, Verbandskasten und das Warndreieck andrehen zu wollen. Diese 3 Sachen wären das mindeste an Entgegenkommen aber was erwarte ich von einem Händler der nichtmal die Ausstattung der ausgelieferten Fahrzeuge liefern kann.

Ich bin einfach gespannt, was für ein Fahrzeug mich dann erwartet wenn ich ins Wolfsburg in der Ausliegerungshalle stehe

• SegaPro 22. November 2024 um 14:43

Hat den Titel des Themas von „Löhr Gruppe“ zu „Autohaus Löhr“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• autohaus löhr

4 Benutzer haben hier geschrieben

• Cobi (3)
  • schluri18 (1)
  • dmnk (1)
  • Danielson16V (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™