Hey zusammen,
habe mich eben nur aus einem Grund hier angemeldet - die Leidensgeschichte Autohaus Löhr (über Vehiculum) und die Lieferung eines Cupra Formentor VZ Tribe Edition 310.
Am 15.12.2023 habe ich über Vehiculum ein Geschäftsleasing abgeschlossen. Voraussichtliches Lieferdatum 30.09. - 31.10.2024. Vor Unterschrift noch kurz mit dem Verkäufer gesprochen ob das auch früher geht - "Ja das sollten wir schon schaffen."
Unterschrift unter das "günstige" Löhr-Angebot gesetzt, und seitdem warte ich auf meine Auslieferung. Die Bestellbestätigung kam erst zwei Monate nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte. Ich war sehr verwundert wieso das so lang dauert. Hatte auch das ungute Gefühl, die haben die Bestellung in 2024 erst ausgeführt, weil ggf. die Bücher für 2023 schon voll waren.
Auf mehrmalige Nachfrage seit Februar 2024, und auch auf mehrmalige E-Mails wurde nur immer ausweichend reagiert. Die komplette Kommunikation ist sehr dürftig. Und telefonisch erreicht man sowieso niemanden. Cupra Mails bekam ich auch nicht. Im Mai hatte ich um Priorisierung des Neufahrzeuges gebeten, da mein bisheriges Leasing (Audi S3) eigentlich zum 14.06.24 ausgelaufen wäre. Nunja, die Priorisierung wurde lt. Löhr in Auftrag gegeben, passiert ist jedoch nichts. Mein Fahrzeug konnte ich stillschweigend um drei Monate verlängern, und am Ende war mein Leasinggeber sogar so Kulant das ich das Fahrzeug am 31.10.24 erst zurückgeben konnte. Seitdem warte ich auf meinen neuen Formentor.
Siehe da - am 11.11.24 kam die Mail der Löhr Gruppe - das Fahrzeug ist auf dem Weg nach Wolfsburg. Frühester Termin zur Abholung der 18.11. Daraufhin sofort die Auslieferungsgebühren überwiesen, und um einen Termin am 19.11. gebeten (natürlich mit Alternativterminen am 20.11., 21.11., 22.11. - die komplette Woche eben). Rückantwort war dann das Wolfsburg mindestens 10 Tage Vorlaufzeit für die Auslieferung benötigt. Warum bietet man mir dann den 18.11. als frühesten Termin an wenn dies faktisch gar nicht möglich ist.
Inzwischen kamen auch die Papiere (Brief, und COC) per Mail in Kopie. Fahrzeug wird anstatt dem bestellten VZ Tribe (komplett Schwarz mit schwarzen Felgen) nun ein FL. Ich habe aber keine Ahnung was ich bekomme. Ich kenne weder meine Ausstattung, weiss nicht auf welchen Felgen das Fahrzeug kommt, und darf mich am kommenden Dienstag bei der Werksabholung dann überraschen lassen. Bestellt hatte ich ja Beats, gibt mittlerweile nur noch Sennheiser. Sennheiser gibts aber nur mit dem teuren Progressive Design Paket. Ich hatte aber in meiner Ausstattung nur die "Seriensitze inkl. Leder". Laut meiner Bestellung vom Dezember 2023 sollte der Exit warning, Rear Traffic Alert (RTA), Side Assist mit Totwinkelassistent dabei sein, den gibts aber nur im Intelligent Drive Paket III.
Wie gesagt - Dienstag wird eine absolute Überraschungsabholung.
Aber immerhin - nach drei Wochen ohne Auto, hat das warten am Dienstag ein Ende. Erwartungen? Wenig. Freude? Geht so. Autohaus Löhr? Nie wieder! Cupra? Zeigen die nächsten 24 Monate Leasing.
Euch allen einen schönen Abend
Viele Grüße aus Bayern
Cobi