1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Forum Allgemein
  3. CUPRA Codierungen & Anpassungen – Alle Modelle

Coding error in fogs lights and module 09 B17D7F0

• MwMx
  • 7. Juli 2024 um 19:34
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• MwMx
    Neuling Themenautor
    Trophäen
    1
    • 7. Juli 2024 um 19:34

Guten Tag
    Erstens ist diese Sprache nicht meine Muttersprache, daher verwende ich Google Translate zur Kommunikation, meine Muttersprache ist Spanisch

Ich habe die „One-Click-Apps“ auf einem Cupra Formentor VZ 2022 (mexikanische Version) verwendet und in der von „CanbiZ“ geteilten Liste die Nummer 45 (Lichthupe zusätzlich mit Nebelscheinwerfern) aktiviert, aber diese letzte Konfiguration hatte keine Auswirkung, also habe ich die Änderungen rückgängig gemacht gemacht

Meine Überraschung war, dass ich am Ende drei Fehler gefunden habe, einen im Modul 09 (B17D7F0) und weitere im rechten und linken Nebelscheinwerfer (C1198FD) (C1198FD).

Ich habe vor dem Kodieren eine vollständige Sicherung erstellt. Gibt es eine Möglichkeit, diese Fehler zu beheben?

Ich füge Fotos der Fehler bei

Bilder

• Screenshot_20240707_112017_OBDeleven.jpg
      • 59,09 kB
      • 608 × 1.200
    • Screenshot_20240707_112032_OBDeleven.jpg
      • 52,88 kB
      • 611 × 1.200
    • Screenshot_20240707_112039_OBDeleven.jpg
      • 54,36 kB
      • 617 × 1.200
  • CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 7. Juli 2024 um 19:43

Der Fehler ist Standard beim Formentor, lässt sich nicht löschen und nur mit ODIS debuggen.

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• MwMx
    Neuling Themenautor
    Trophäen
    1
    • 7. Juli 2024 um 19:46
    Zitat von CanbiZ

Der Fehler ist Standard beim Formentor, lässt sich nicht löschen und nur mit ODIS debuggen.

Und das Problem mit den Nebelscheinwerfern?

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 7. Juli 2024 um 19:49

Low beam ist eigentlich nicht der Nebelscheinwerfer. Sicher dass du den richtigen Kanal genutzt hast?

Du kannst am Steuergerät die Historie sehen was sich geändert hat, und damit den Ablauf gegebenfalls nachvollziehen

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

• MwMx
    Neuling Themenautor
    Trophäen
    1
    • 7. Juli 2024 um 20:02
    Zitat von CanbiZ

Low beam ist eigentlich nicht der Nebelscheinwerfer. Sicher dass du den richtigen Kanal genutzt hast?

Du kannst am Steuergerät die Historie sehen was sich geändert hat, und damit den Ablauf gegebenfalls nachvollziehen

Die Änderungen, die ich für diese Codierung vorgenommen habe, waren in „Leuchte 12 NL L B45“
    Zuerst habe ich versucht, einen Blinkerversatz zu codieren, der als „Urban Joke“ bekannt ist, und dann habe ich versucht, die Funktion 45 in der Liste zu codieren. Da die Codierung nicht funktionierte, habe ich die Änderungen auf den Originalzustand zurückgesetzt

Bilder

• 20240707_115709.jpg
      • 65,54 kB
      • 434 × 1.200
    • 20240707_115803.jpg
      • 64,7 kB
      • 375 × 1.200
    • 20240707_115725.jpg
      • 70,52 kB
      • 514 × 1.200
    • 20240707_115735.jpg
      • 66,37 kB
      • 442 × 1.200
  • CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 7. Juli 2024 um 20:17

Dunkelphase gibt es nicht! Bitte keine anderen Anpassungen vornehmen als in meiner Anleitung. Das zerstört sonst die Basic Config vom Steuergerät

• MwMx
    Neuling Themenautor
    Trophäen
    1
    • 7. Juli 2024 um 20:23
    Zitat von CanbiZ

Dunkelphase gibt es nicht! Bitte keine anderen Anpassungen vornehmen als in meiner Anleitung. Das zerstört sonst die Basic Config vom Steuergerät

Ja, es war mein Fehler, als ich versuchte, die Funktion auszuführen, die nicht auf Ihrer Liste stand.

Und dann habe ich versucht, Funktion 45 auszuführen, aber es hat auch nicht funktioniert.
    Gibt es also eine Lösung für das D6- und D7-Modul? Würde es helfen, sie in den Grundeinstellungen zu kalibrieren?

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 7. Juli 2024 um 20:25

Nur mit ODIS-E möglich, obdeleven kann das leider nicht richtig. Nennt sich bei ODIS "geführte Fehlersuche"

• MwMx
    Neuling Themenautor
    Trophäen
    1
    • 7. Juli 2024 um 20:32
    Zitat von CanbiZ

Nur mit ODIS-E möglich, obdeleven kann das leider nicht richtig. Nennt sich bei ODIS "geführte Fehlersuche"

Okay, ich muss zu einem Cupra-Händler gehen, um die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
    Treten diese Fehler auch beim Cupra Leon MK4 häufig auf?
    Gibt es eine Möglichkeit, die „Urban Joke“-Funktion mit den Nebelscheinwerfern dieser Autos zu aktivieren?

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 7. Juli 2024 um 22:57

Ja genau.

Ja Leon ist das gleiche. Alle neuen MQBEvos haben das Problem, auch der Golf 8.

Nein, meines Wissens nach wurde die Funktion deaktiviert.

• MwMx
    Neuling Themenautor
    Trophäen
    1
    • 8. Juli 2024 um 00:22
    Zitat von CanbiZ

Ja genau.

Ja Leon ist das gleiche. Alle neuen MQBEvos haben das Problem, auch der Golf 8.

Nein, meines Wissens nach wurde die Funktion deaktiviert.

Ich habe einige Werkstätten gesehen, die die von mir erwähnte Aktivierung durchgeführt haben, wie am Anfang dieses Videos.
    Das Blinkerlicht wird gleichzeitig mit dem Nebellicht aktiviert und umgekehrt.

Ist das nicht in „OBDeleven“ möglich?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 8. Juli 2024 um 09:56

Das ist aber nicht beim Blinken sondern beim Warnblinken, anderer Kanal, andere Einstellung

• MwMx
    Neuling Themenautor
    Trophäen
    1
    • 8. Juli 2024 um 13:55
    Zitat von CanbiZ

Das ist aber nicht beim Blinken sondern beim Warnblinken, anderer Kanal, andere Einstellung

Könnten Sie mir zeigen, wie man das codiert?

Das ist es, was ich erreichen möchte, ich hatte es bereits bei einem 5f-Löwen gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

2 Benutzer haben hier geschrieben

• MwMx (7)
  • CanbiZ (6)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™