1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. CUPRA Forum – Unterhaltung & Community
  3. Vorstellung der Mitglieder – CUPRA Forum Community

Vorstellung aus dem Raum Harz | NDS

• The_Ghost
  • 11. Oktober 2024 um 13:18
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• The_Ghost
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VFL | Cupra Born | Cupra Formentor FL
    Modelljahr
    2022 | 2022 | 2024
    • 11. Oktober 2024 um 13:18

Servus liebe Cupra-Enthusiasten und Enthusiastinnen! :waving_hand:

Ich dachte mir, ich nutze die Gelegenheit und stelle mich mal offiziell vor – immerhin bin ich ja schon sage und schreibe 1,5 Stunden Mitglied hier im Forum! 🕒💥 Ja, ihr habt richtig gelesen – ganze 90 Minuten und schon völlig integriert! 😄

Mein Name ist Pascal, ich zähle 27 Sommer – wobei es sich ehrlicherweise eher wie 30 Sommer anfühlt als wie 26..:D
    Beruflich bin ich als Software Developer unterwegs und habe das Vergnügen, in einer Projektleitungsrolle in der SE-Ingenieur-Abteilung zu arbeiten. Aber genug von Bits und Bytes und Algorithmen – hier geht’s schließlich um das, was wirklich Spaß macht: Autos, und ganz speziell um Cupra! 🚗💨

Zu meiner "Auto-Historie":

Was Autos angeht, bin ich ein richtiger Nerd mit Benzin im Blut.

Ich bin schon einige Schätzchen gefahren. In meiner Garage haben sich ein Alfa Romeo Brera 3.2L, ein Audi A1, ein Audi A5 B6, ein Mercedes EQC 400 und ein A45 AMG sowie der Scirocco R-Line die Klinke in die Hand gegeben. Doch 2022 hat dann alles mit Cupra angefangen – und seither gibt es kein Zurück mehr. 🚀

Es startete also vor 2 Jahren mit dem einem Cupra Formentor E-Hybrid mit 204 PS. Der hat mich so begeistert, dass ich dieses Jahr direkt nachgelegt habe: Seitdem darf ich mich stolzer Besitzer eines Cupra Born (231 PS, 77 kWh) nennen.
    Und weil ich anscheinend nicht genug von Cupra bekommen kann, habe ich vor "etwa" vier Monaten den Formentor VZ FL bestellt. Der E-Hybrid ging Anfang des Monats weg. Traurig? Ein bisschen! Aber hey, Veränderung gehört zum Leben und jetzt darf ich mich ganz offiziell "a part of the tribe" nennen! 🚗💨

In KW 40 ging das gute Stück in Produktion, und diese Woche habe ich die frohe Botschaft über den beginn des Transports erhalten. Wenn alles klappt, könnte ich in zwei Wochen endlich mein neuen Cupra in Empfang nehmen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich auf coole Diskussionen mit euch, sei es über Fahrdynamik, Technik, Coding oder einfach das gute Gefühl, Teil der Community Cupra zu sein.

Auf viele spannende Gespräche und jede Menge PS-starke Erlebnisse und Geschichten 💪

In diesem Sinne: Die Straße ruft – und der Cupra antwortet! 🏁🔥

Euer Pascal :vulcan_salute:

• VZ5.HH
    Neuling
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5 Enceladus Edition Nr. 50
    Modelljahr
    2024
    • 11. Oktober 2024 um 13:30

Herzlich willkommen, Pascal! Deine Fuhrparkhistorie kann sich sehen - und zum Teil auch hören - lassen. ^^ Wenn du deinen neuen VZ hast, zeig ihn dann gerne mal. Viel Spaß bei uns!

Alex

• fuchsi_VZ5
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    480
    Trophäen
    3
    Bilder
    53
    • 11. Oktober 2024 um 19:43

Servus Pascal,

willkommen im Forum und unter den Cupra-Fahrern :) Respekt zu deinem Fuhrpark :thumbup:

Grüße
    Manfred

Cupra Formentor VZ5 Performance

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 22. Oktober 2024 um 08:34

Willkommen bei uns hier!! 8)

Mein Formentor inkl. Link zur Vorstellung

VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

19.12.2022: Bestellung (ULT 26/2023)

17.04.2023: Produktion

18.04.2023: VIN zu Meine Garage hinzugefügt

28.04.2023: VIN zu Cupra Connect hinzugefügt

28.04.2023: Transport

08.05.2023: Umschreibung auf Privatleasing (ULT 21/2023)

15.05.2023: Auto beim Händler eingetroffen

07.07.2023: Abholung :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Vorstellung
  • neu
  • Formentor
  • born

4 Benutzer haben hier geschrieben

• VZ5.HH (1)
  • The_Ghost (1)
  • fuchsi_VZ5 (1)
  • Akali#1 (1)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™