Servus zusammen,
hat schon jemand gute Erfahrungen mit einer Dashcam im Tavascan gemacht bzw. welche habt ihr verbaut, passt gut rein und funktioniert gut?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Servus zusammen,
hat schon jemand gute Erfahrungen mit einer Dashcam im Tavascan gemacht bzw. welche habt ihr verbaut, passt gut rein und funktioniert gut?
Mache mir gerade auch Gedanken über die Dashcam bzw. wie ich diese anschließen soll. Der Wagen soll in 2-3 Wochen kommen und die Dashcam liegt schon länger bereit.
Ich hätte gerne eine Parküberwachung und dachte daher, dass ich die Dashcam per OBD mit einem Unterspannungsschutz anschließe. Jedoch habe ich in letzter Zeit von vielen Problemen mit der 12V Batterie beim Tavascan und seinen Brüdern Enyaq, ID5 etc. gelesen. Ich weiß nicht, ob es in dem Fall schlau wäre dann noch eine Dashcam an diese zu hängen.
Alternativ dachte ich an eine Dashcam-Powerbank, die gibt es für 150-250€ und diese bieten der Dashcam Strom für bis zu 15-30 Stunden nachdem das Auto abgestellt wurde.
Diese Dashcam wird es dann sein: https://www.amazon.de/gp/product/B0DDTCM2QJ
Falls eine eher schlichte und unauffällige Dashcam rein soll, dann kann ich die von FitcamX empfehlen. Diese habe ich im Formentor seit zwei Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Wird direkt an den Regensensor angeschlossen und hinter dem Innenspiegel verbaut. Besser geht's kaum. Habe bei einem Leasingfahrzeug aber keine Lust diese Abdeckung abzumachen, daher wird es die oben genannte Dashcam sein.
Servus zusammen,
solltest dabei schreiben was du dir vorstellst. Nur vorne oder auch hinten. aktiv, wenn Fahrzeug parkt? Das sind schon elementare Dinge zur Auswahl
solltest dabei schreiben was du dir vorstellst. Nur vorne oder auch hinten. aktiv, wenn Fahrzeug parkt? Das sind schon elementare Dinge zur Auswahl
Hab mehr auf Erfahrungsberichte gehofft. Tests gibts Tausende und ich weiß aufgrund fehlender Erfahrung nicht genau was ich haben will.
Daher mal, was ich mir so ungefähr vorstelle:
Den Tavascan gibt es halt noch nicht so fucrhtbar lange, dass es da viele Erfahrungswerte geben kann.
Alles anzeigenFunktioniert bzw. zuverlässig
Sollte im rechtlichen Rahmen sein
Auflösung mit der man Kennzeichen auch ohne Krimiserienspecialzoomeffekt lesen kann
Nur Front? Innenraumüberwachung möchte ich glaube ich nicht... wem hat das schon mal den Hintern gerettet?
Würde Akku bevorzugen, keine Lust auf wildes verkabeln
Wahrscheinlich aufgrund dann ohne Parküberwachung, wäre aber eine feine Funktion
Optional wäre unauffällig und eher klein. Aber Funktion geht über Form!
Gerade weil du wenig verkabeln willst, die Cam eher unauffällig sein sollte spricht viel für die FitcamX. Sie wird halt direkt hinterm Spiegel montiert und an den Regensensor angeschlossen. Qualität ist ausreichend. https://fitcamx.com/collections/fo…ascan-2023-2025
Parküberwachung, hintere Kamera geht halt nur über aufwändigere Verkabelung.
Jau, die hatte ich auch gefunden, gefiel mir richtig gut. Aber den gleichen Gedankengang wie alex! gehabt, dass sich eine spezielle Kameraform bei einem Leasing bzw. Abo Fahrzeug einfach nicht lohnt
Dann wirds schonmal keine Parküberwachung bzw hintere Kamera. Danke dir
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!