1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. CUPRA Forum – Unterhaltung & Community
  3. Vorstellung der Mitglieder – CUPRA Forum Community

Moin aus Ostfriesland...

• Fenris56
  • 18. Februar 2025 um 09:59
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Fenris56
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    15
    Fahrzeug
    Born
    Modelljahr
    2023
    • 18. Februar 2025 um 09:59

Hab gerade erst gesehen, das man sich hier auch vorstellen kann. Na denn...

Ich heiße Detlef. Meine eigentlichen Wurzeln liegen im Ruhrpott ( Bochum ), wohne aber seit meinem Renteneintritt in der Nähe von Greetsiel.

Hobbymäßig bin ich im Bereich Airbrush, Musik und Fotografie unterwegs. ( Nein, ich bemale keine Autos oder Motorräder :winking_face: ).

Meine kurze Stromer Geschichte begann vor 2 Jahren mit dem Umstieg von einem Octavia auf einen Cupra Born e-Boost und wurde gestern mit dem Kauf eines Tavascan VZ fortgeschrieben. Bin gespannt ob der VZ die nicht immer guten Erfahrungen mit dem Born ausbügeln kann.

Soweit mal erst zu mir

Gruß von der Küste . ..

• VZ5.HH
    Neuling
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5 Enceladus Edition Nr. 50
    Modelljahr
    2024
    • 18. Februar 2025 um 16:30

Herzlich willkommen (bzw. weiterhin viel Vergnügen), Detlef! Du bleibst dem VW-Konzernverbund also treu. Wie sieht denn dein Tavascan aus und welche Ausstattung hat er?

Gruß aus der Hansestadt Buxtehude

• Fenris56
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    15
    Fahrzeug
    Born
    Modelljahr
    2023
    • 18. Februar 2025 um 20:50

Danke für die Begrüßung.

Ja, ich bleibe bei VAG. Speziell bei Cupra. Ich kenne kaum ein Auto, das mich vom Design her so anspricht. Von meinem Traumauto Aston Martin Vanquish mal abgesehen... 🙃

Im Anhang Bilder vom Born und meinem Neuen. Eigentlich sollte es wieder ein Blauer werden, aber in Hinsicht auf meinen Wohnort ( ländlich ) und die "etwas" marode Strassenstruktur schien mir das Atacama Beige doch weniger anfällig für Schmutz.

Die Ausstattung : Adrenalin und Below Zero Paket.

Etwas erschrocken hat mich allerdings die Preisvorstellung des Händlers, als es darum ging das Auto auf Ganzjahresreifen zu stellen. Bei fast 2 K Euronen für vier Reifen hab ich dankend abgewunken.🫣 Das geht selbst mit Premiumreifen deutlich billiger.

Schönen Abend noch und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

2 Benutzer haben hier geschrieben

• Fenris56 (2)
  • VZ5.HH (1)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™