Hab jetzt bei mir einmal nachgehakt, mein Formentor soll auch mit dem 12" Display ausgeliefert werden. Kann aber auch bestätigen, dass das 12" Display nicht mehr für non-VZ Modelle bestellbar ist.
Beiträge von eddingo
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
Ist denn jetzt wirklich sichergestellt, dass bereits bestellte non-VZ Fahrzeuge tatsächlich den 12" Bildschirm erhalten?
Hier wurde ja an einer Stelle geschrieben, dass es nur Fahrzeuge betrifft "die noch keinen Produktionsplatz erhalten haben und Neubestellungen". Woher weiß ich denn, ob mein bestelltes Fahrzeug schon einen Produktionsplatz erhalten hat?
-
Elean Aus meiner Sicht sollte auf allen Formentor Modellen mindestens 19er sein, sieht eben einfach stimmiger aus. Bei mir sind Felgen ab 19" und eigentlich auch glanzgedrehte Felgen aber nicht für die Dienstwagen zulässig. Das wird nur im Ausnahmefall genehmigt, wenn es quasi keine Alternative gibt. Natürlich könnte ich mir jetzt selbst welche besorgen, das ist es mir aber nicht wert. Ansonsten hat mein Formentor e-Hybrid, wenn er denn Anfang nächsten Jahres geliefert wird, aber Vollausstattung.
Jetzt schweifen wir aber auch zu weit ab, hier soll es schließlich um die Winterräder gehen. -
Bei meinem Händler steht ein Hybrid mit genau den Felgen, der schaut im großen und ganzen recht stimmig aus mit den Felgen.
Danke für das Foto! Sieht stimmig aus und wirken tatsächlich gar nicht so klein, lassen den Formentor durch die Farbgebung aber auch zahmer wirken. Ob letzteres nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.
-
Bei mir sind gemäß Car Policy der Firma eigentlich nur maximal 18“ Räder erlaubt, deshalb wurde mein Formentor in Graphene mit den silbernen Performance I bestellt. Das Leasing Reifenpaket für den Winter hat zumindest im August aber nur 19“ Winterräder für den Formentor vorgesehen.
Da es hier dann keine andere Wahl gab, wird mein Formentor jetzt im Winter auf 19“ Felgen rollen und im Sommer auf 18“ - auch keine ideale Lösung 😜.
Hat jemand die silbernen Performance I schon einmal live gesehen? Könnten etwas langweilig beim Formentor aussehen, andererseits wirken die anderen 18 Zöller durch den hohen Schwarzanteil nochmal wieder kleiner - 19“ sieht generell passender aus bei dem Wagen.