1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Karosserie & Fahrwerk

Winterkompletträder (incl. Fotos)

• Karl
  • 5. Dezember 2020 um 16:45
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Tommy310
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    527
    Trophäen
    3
    Bilder
    12
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310
    Modelljahr
    09.2021
    • 17. Oktober 2021 um 19:58
    Zitat von Elean

Also mir ist das ehrlich gesagt relativ egal, ich hol mir einfach die Originalen 19" dazu und klatsch die im Winter drauf. Wenn die hinterher nicht mehr so doll aussehen, ist mir das auch egal da ich ja keinen neu Wagen sondern einen Gebrauchten zurück geben 🤷‍♂️

Du wirst dich wundern was die alles bemängeln bei der Rückgabe..... Vorallem wenn du kein weiteres Fzg nimmst, ist mir jetzt beim 3. GTI performance leasing passiert...... 2x war alles bestens weil ich ein neues genommen habe. Jetzt beim 3. Hab ich kein neuen VW genommen und da wurde jede Kleinigkeit bemängelt die vorher niemand interessiert hat.

Sag nur Nichtraucher Paket, da is statt dem Zigarettenanzünder so ein Plastik Teil eingesteckt (atrappe) das fehlte, haben se mir in Rechnung gestellt und vieles mehr.....

Kannst dich ja mal über Preise von Original Felgen informieren was auf dich zu kommt bzw kommen kann, da kostet eine Felge mal schnell 500.-Euro 🙊

• Elean
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    298
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 1.5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 17. Oktober 2021 um 20:13

Tommy310 ich brauch mich nicht extra Informieren mit ist schon bewusst was die sachen kosten. Alufelgen und Tausalz sind immer eine blöde Kombination was bei Regelmäßiger Reinigung kein Problem ist. Und nen Bordstein kann man im Sommer auch erwischen bzw Steinschläge an den Felgen, deshalb mach ich jetzt auch keine Zubehörfelgen drauf damit die Originalen ja heile bleiben oder? Und falls du meinen Post richtig gelesen hast ich hol (also kaufe) mir nen Satz Orignal 19er dazu darum ist mir das hinterher auch egal 😉

Formentor 1.5 Tsi 150PS DSG Magnetic Grau

Bestellt 06/21 Liefertermin 12/21 Abgeholt 11/21

AHK, Assistenz Paket XL, Beats, Easy Open Paket, Fußmatten Textil Premium, Induktionsladeschale, Leder Paket Schwarz, Österreich Paket, Panorama, Rückfahrkamera und Veloz Paket

• Tommy310
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    527
    Trophäen
    3
    Bilder
    12
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310
    Modelljahr
    09.2021
    • 17. Oktober 2021 um 20:29
    Zitat von Elean

Tommy310 ich brauch mich nicht extra Informieren mit ist schon bewusst was die sachen kosten.

Und falls du meinen Post richtig gelesen hast ich hol (also kaufe) mir nen Satz Orignal 19er dazu darum ist mir das hinterher auch egal 😉

Leicht gereizt ? 🤔

Immer locker bleiben bitte..... Bei Deiner Art ist dir eh alles egal so wie es aussieht..... Weißt alles und hast ja so wie ich jetzt richtig gelesen habe eh genug Kohle um nen Satz original Felgen zu kaufen....... Also alles klar bei dir..... . und entschuldige das ich dich zitiert oder auf deinen post geantwortet habe 😉

• Elean
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    298
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 1.5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 17. Oktober 2021 um 20:45

Tommy310 sorry ist jetzt eventuell etwas blöd rüber gekommen tut mir leid, ne bin nicht gereizt alles gut. Was ich damit sagen wollte ist ja lediglich das sollten die Winterfelgen hinterher nicht mehr 100% in Ordnung sein, es ja kein Problem ist weils ja meine waren.

PS: Was ich noch dazu sagen sollte ich bin aus Österreich und wir müssen unsere Zubehörfelgen so oder so Typisieren lassen und das kann wenn mans schnell brauch auch mal 300€+ kosten. Von daher ist die Preisliche Differenz zu den Orignal Felgen nicht mehr so groß.

AHK, Assistenz Paket XL, Beats, Easy Open Paket, Fußmatten Textil Premium, Induktionsladeschale, Leder Paket Schwarz, Österreich Paket, Panorama, Rückfahrkamera und Veloz Paket

Einmal editiert, zuletzt von Elean (17. Oktober 2021 um 21:00)

• eddingo
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 17. Oktober 2021 um 22:49

Bei mir sind gemäß Car Policy der Firma eigentlich nur maximal 18“ Räder erlaubt, deshalb wurde mein Formentor in Graphene mit den silbernen Performance I bestellt. Das Leasing Reifenpaket für den Winter hat zumindest im August aber nur 19“ Winterräder für den Formentor vorgesehen.

Da es hier dann keine andere Wahl gab, wird mein Formentor jetzt im Winter auf 19“ Felgen rollen und im Sommer auf 18“ - auch keine ideale Lösung 😜.

Hat jemand die silbernen Performance I schon einmal live gesehen? Könnten etwas langweilig beim Formentor aussehen, andererseits wirken die anderen 18 Zöller durch den hohen Schwarzanteil nochmal wieder kleiner - 19“ sieht generell passender aus bei dem Wagen.

• Elean
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    298
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 1.5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 17. Oktober 2021 um 23:06

Bei meinem Händler steht ein Hybrid mit genau den Felgen, der schaut im großen und ganzen recht stimmig aus mit den Felgen.

• mh84
    Gast
    • 18. Oktober 2021 um 00:16
    Zitat von Elean

Tommy310 sorry ist jetzt eventuell etwas blöd rüber gekommen tut mir leid, ne bin nicht gereizt alles gut. Was ich damit sagen wollte ist ja lediglich das sollten die Winterfelgen hinterher nicht mehr 100% in Ordnung sein, es ja kein Problem ist weils ja meine waren.

PS: Was ich noch dazu sagen sollte ich bin aus Österreich und wir müssen unsere Zubehörfelgen so oder so Typisieren lassen und das kann wenn mans schnell brauch auch mal 300€+ kosten. Von daher ist die Preisliche Differenz zu den Orignal Felgen nicht mehr so groß.

Was meinst du mit "Typisieren lassen"?

Sorry für die blöde Frage

• Tommy310
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    527
    Trophäen
    3
    Bilder
    12
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310
    Modelljahr
    09.2021
    • 18. Oktober 2021 um 00:26

Geh mal davon aus, eintragen bzw von ner Prüfstelle abnehmen lassen🤔

• Elean
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    298
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 1.5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 18. Oktober 2021 um 00:38

Ja wir sagen halt Typisieren dazu. Und da gibt's 2 Möglichkeiten wenns es zb nur um Felgen geht kann man es bei einer Landesprüfstelle machen lassen, da muss man allerdings mehrere Monate auf einen Termin warten aber dort kostet es halt nur 30€. Oder eben Variante 2 man holt sich einen Ziviltechniker dann is die Sache in ein paar Tagen erledigt kostet aber dafür 300€. Und ja gemeint ist die Eintragung in die Papiere 👍

• Tommy310
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    527
    Trophäen
    3
    Bilder
    12
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310
    Modelljahr
    09.2021
    • 18. Oktober 2021 um 06:08

Boah, ganz schön kompliziert bei euch und teuer 😳

Kenn das eigentlich nur von der Schweiz das es so teuer ist. Hab nen Moped Kumpel aus der Schweiz der kommt immer wieder mal zu mir zum Reifen wechseln da es bei uns locker die Hälfte kostet als in der Schweiz und da machen wir uns dann ein schönes Wochenende.

• Elean
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    298
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 1.5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 18. Oktober 2021 um 07:59

Tommy310 eben recht teuer und kompliziert daher werd ich auch einfach die Orignal Felgen nehmen, weil da vom Preis nicht mehr viel um ist und es einfach unkomplizierter ist.

Ps: Was natürlich ohne Eintragung geht bei uns sind Felgen mit ECE Genehmigung, da ist man allerdings bei nem 19 Zoll Komplettradsatz gleich viel bzw mehr los als bei den Originalen.

Einmal editiert, zuletzt von Elean (18. Oktober 2021 um 08:25)

• Abraxas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    108
    Trophäen
    1
    • 18. Oktober 2021 um 10:21
    Zitat von devito

Kann ich auf die Exclusive I Black Copper einfach 245/40 R 19 Allwetter Reifen drüber ziehen ?

Bzw sind die Felgen anfällig für den Winter oder ist das problemlos ? frage wegen der Rückgabe in drei Jahren. Will da keine Probleme wegen den Felgen bekommen.

Ja, kannst du, habe mir auch GJR (245/40 R19) bestellt, die ich auf die Standardfelgen ziehen lasse.

Ob sie im Winter anfällig sind kann dir vielleicht jemand anderes sagen, ich habe meinen erst seit September.

Edit: Ich habe erst jetzt gesehen, dass es bereits zwei Folgeseiten nach diesem Post gibt, auf denen deine Frage bereits mehrmals beantwortet wurde. Meine Antwort ist also völlig redundant und kann ignoriert werden. :rolleyes: ^^

• Werner
    Gast
    • 18. Oktober 2021 um 10:26
    Zitat von Abraxas

Ja, kannst du, habe mir auch GJR (245/40 R19) bestellt, die ich auf die Standardfelgen ziehen lasse.

Ob sie im Winter anfällig sind kann dir vielleicht jemand anderes sagen, ich habe meinen erst seit September.

Habe auch GJR auf die black Copper montieren lassen. Das müssen die können!!😉

• Tommy310
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    527
    Trophäen
    3
    Bilder
    12
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310
    Modelljahr
    09.2021
    • 18. Oktober 2021 um 11:08
    Zitat von Elean

Tommy310 eben recht teuer und kompliziert daher werd ich auch einfach die Orignal Felgen nehmen, weil da vom Preis nicht mehr viel um ist und es einfach unkomplizierter ist.

Ps: Was natürlich ohne Eintragung geht bei uns sind Felgen mit ECE Genehmigung, da ist man allerdings bei nem 19 Zoll Komplettradsatz gleich viel bzw mehr los als bei den Originalen.

Tjaaa da hättest mal vielleicht nen Ausflug nach Deutschland machen können zum Felgen shopping, wie meine Schweizer Jungs 😉

• Elean
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    298
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 1.5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 18. Oktober 2021 um 12:23

Tommy310 klar der Gedankengang war auch schon da aber wenn ich dann unterm Strich alles zusammen Rechne bin ich auch wieder nicht weit weg von den Orignal Felgen. Nehmen wir für nen Komplettradsatz mal nen Preis von 1350€ an, dann Verfahre ich nen vollen Tank hin und retour 60€. Dann hab ich Frau und Kind mit dabei da wir gleichzeitig nen schönen Tagesausflug machen, für Essen und ein paar kleiner Mitbringsel sagen wir 150€ (wenns reicht😅) und dann muss ich sie für 300 Euro Eintragen lassen. Dann wären ich also bei 1860€ und die Originalen 19er kosten mich 2080€ 🤔

• Tommy310
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    527
    Trophäen
    3
    Bilder
    12
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310
    Modelljahr
    09.2021
    • 18. Oktober 2021 um 13:14

2080. - Euro nur Felgen oder komplett 🤔

• Elean
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    298
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 1.5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 18. Oktober 2021 um 13:20

2080€ für den Komplettradsatz.

• Tommy310
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    527
    Trophäen
    3
    Bilder
    12
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310
    Modelljahr
    09.2021
    • 18. Oktober 2021 um 13:30

OK das geht ja noch vom preis her 😉

Hier wollte der Händler für die 19 Zoll 2900.-

Und für die 18 Zoll 2500.-

Was mir beides zu teuer war zumal ich 18 eh nicht fahren kann wegen der Brembo......

Hab mir dann Rial Lucca schwarz Glanz poliert mit Hankook I Cept EVO 3 für 1100.-Euro gekauft über nen Freund der ein Reifen geschäft hat 😉👍

Bilder

• IMG_20210429_185652.jpg
      • 380,31 kB
      • 900 × 1.200
  • Elean
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    298
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 1.5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 18. Oktober 2021 um 13:33

Ja das is dann klar 2900€ würde ich für nen Satz Orignal Felgen auch nicht zahlen 🙉

• Jabba81
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    234
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ 310
    Modelljahr
    2021
    • 18. Oktober 2021 um 13:53
    Zitat von Tommy310

OK das geht ja noch vom preis her 😉

Hier wollte der Händler für die 19 Zoll 2900.-

Und für die 18 Zoll 2500.-

Was mir beides zu teuer war zumal ich 18 eh nicht fahren kann wegen der Brembo......

Hab mir dann Rial Lucca schwarz Glanz poliert mit Hankook I Cept EVO 3 für 1100.-Euro gekauft über nen Freund der ein Reifen geschäft hat 😉👍

Ich fahr bald 18" Winterkompletträder mit Brembo... passt also schon, vielleicht einfach nicht jedes Modell!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (231)
  • 4tz3nhainer (89)
  • Frecciarossa (80)
  • stephank (52)
  • chriho54 (51)
  • arpuC (46)
  • Tommy310 (42)
  • CanbiZ (42)
  • Niko666 (36)
  • Elean (32)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™