Bei mir wurde das Lenkrad vor einem halben Jahr getauscht, seitdem ist alles okay.
Beiträge von VZ5Bert
-
-
...also bei mir ist seit dem Lenkradtausch vor etwa einem halben Jahr Ruhe 🙃
-
Gestern in der Werkstatt Fehlerspeicher ausgelesen, morgen wird ein neues Lenkrad eingebaut.
-
Gestern in der Werkstatt Fehlerspeicher ausgelesen, morgen wird ein neues Lenkrad eingebaut.
-
-
Beim VZ5 ist im Fahrzeugschein auch nur 255 / 35 ZR 20 als zulässige Rad-Reifen-Kombination eingetragen. Was anderes darf auf diesem Fahrzeug nicht gefahren werden, außer man hat ne ABE oder TG für seine Zubehörfelge. Original Formentorfelgen in 19" z.B. haben das nicht ohne weiteres und dürfen entsprechend nicht auf dem VZ5 gefahren werden.
Im CoC stehn auch andere Kombinationen...
-
Naja. Lernt man aber eigentlich schon in der Fahrschule, dass man sowas auf keinen Fall machen sollte.
Damit kann viel leichter die Kontrolle verloren gehen, weil man nur noch mit der Bremse arbeiten muss/kann. Von dem übermäßigen Verschleiß und zu starker Erhitzung mal ganz abgesehen.
Ich wette mit Dir um eine Tankfüllung, dass Du mehr Sprit sparst, wenn Du bei bergab Passagen schön manuell runterschaltest und dadurch immer die Spritzufuhr abgeschaltet wird, als wenn Du mit Leerlauf Drehzahl den Motor schön am laufen hälst.
😉
Schmarrn. Er erkennt natürlich in der Segelfunktion, wann es sinnvoll ist, wieder einzukuppeln. Erst testen, dann mitlabern.
-
Hallo,
Unser bester Preis war im Autohaus Lutz in Mühlhausen bei Bamberg
Kaufe seit 2002 da, obwohl ich aus Nürnberg bin. Nicht ohne Grund... und nicht allein wegen der Preise.
-
Hallo zusammen,
ich heiße Michael bin 40 Jahre und habe mir vor kurzem eine Cupra Formentor VZ310 gekauft. Davor bin ich 11 Jahre einen Vectra OPC gefahren. Vom Sound her kann der Formentor leider nicht mithalten aber ansonsten überzeugt er mich schon.
Mfg
Von mir aus Nürnberg Südwest auch ein herzliches Willkommen und stets gute Fahrt!
-
Hallo und willkommen im Forum,
ich denke zur Schwemme im Norden von Nürnberg trägt die Anwesenheit von Feser und dessen Preise maßgeblich bei.
Naja nuuuuu, Preise sind okay, aber nicht alles, und mehr hat er leider nicht zu bieten.
-
... außer, dass er sich äußerst zäh durch die ersten paar Minuten schleift: Meistens zeigt er im Display schon lang den nächsthöheren Gang als eingelegt an, also zum Beispiel den dritten, obwohl der immer noch im zweiten vor sich hin leiert 😅. Aber egal, wenn er erstmal seinen Rhythmus gefunden hat, ist das alles wieder vergessen und er macht Spaß ohne Ende 🥰
-
...Passwort am PC geändert, Cupra Connect App gelöscht und neu installiert, die Katze bei Viertelmond über eine vegane Schweineschulter geworfen und dabei schmutzige Lieder abgesungen - alles vergeblich bis jetzt.
-
... die DA Direkt mag keine VZ5 in der Kasko
-
Klaus war schneller, ich weiß. Wenn ihr sie nicht mehr braucht, dann einfach weiterverschenken.
Mei Mudda sagt immer:
Nicht wegwerfen, damit kammer sicher eim Kind noch ei Freude machen!
-
... Lucca 18 Zoll und Lucca 20 Zoll im Vergleich auf Formentor 190 und VZ 5
-
... gerade die neue Beitragsrechnung für den VZ5 bekommen:
KH bleibt unverändert
VK steigt.
-
Absolut meine Meinung Habe damals nicht mal Ware erhalten, nachdem alles bezahlt und geklärt war. Auftrag wurde vor dem Versand einfach storniert, abenteuerliche Begründung hat man mir zugemailt, Betrag erstattet, fertig. Unterirdischer Kundenservice. Nie wieder dieser Verein 👎
Ich hatte Anfang September bestellt, bezahlt und mir einen festen Liefertermin Mitte Oktober bestätigen lassen. Sicherheitshalber nochmal dort angerufen: Tja, öhm, also die Felgen wurden nicht geliefert, aber die Reifen wären da... ja hallo, keine Info vorab, außer hatte ich die Rial Lucca bestellt, also Stangenware, bei der es auffallen müsste, wenn der Hersteller über Wochen angeblich nicht liefert... Es kam dann heraus, dass es mit der Bestellung wohl "intern" gehakt hat... mit anderen Worten: Man hat sie verschlampt. Aber da wird man zunächst mal angelogen... und es gab auch kein Wort der Entschuldigung.
-
Bei wheelscompany.com
Wenn du die Felgen und Reifen einzeln kaufst könntest du nochmal gut 100€ sparen.
Habe meine Räder dort auch bestellt. Die Preise sind gut, ansonsten ist das echt der allerletzte Verein.
-
Hat jemand Bilder von einem schwarzen Formentor auf schwarzen Lucca ?
Bekommste Montag in ner Woche ...
-
Es liegen auch genug VZ5 auf mobile herum... und die Preise werden langsam realistisch