Beiträge von Hybride_Rider_VZ
-
-
Mal eine kurze Frage in die Runde. Bin bei einem Kumpel den Formentor E Hybrid gefahren und habe den Akku mal leer gesaugt, da ich öfters mal längere Strecken Fahre und der Akku wahrscheinlich doch nach 100-120km leer sein wird im Hybrid Modus.
...
Heyho,
hängt vom Fahrstil ab, und Topografie, und Verkehrslage, und Wetter... hach von so vielen Dingen hängt der Verbrauch ab, egal ob Sprit oder Strom.
Ich kann aus eigener Er-fahr-ung schreiben: Moderat mit Richtgeschwindigkeit sowie Limits eingehalten reicht bei Konstantfahrt (Autobahnstrecke) der Akku in Verbindung mit dem Verbrenner (also Hybridmodus) rund 200km. Hier unterstützt der Akku und der Spritverbrauch ist moderat. Mit leerem Akku schleppst halt ein paar Kilo mit... auf Kosten des Spritverbrauchs.
-
und noch Barfuss fahren...?
-
Das ist ja mMn sehr eindeutig. Da ja auch der Anbieter einem Eigentumswechsel idR zustimmen und auch neue Datensätze anlegen muss zwecks Abrechnungen und Buchung der Rate bleibt das alles beim Voreigentümer. Wie geschrieben, man kann das ja auch auf fremdem Eigentum betreiben.
Ihr zahlt ja hoffentlich noch nix an den Stromheini?
-
Oha, Gericht, hoffe du hast nen guten Fachanwalt.
Es ist ja möglich, Anlagen trotz Verkauf das Tragwerks (Haus) in eigenem Namen weiter zu betreiben, bzw auch Anlagen auf fremder Leute Eigentum zu installieren und zu betreiben. Seid ihr in den PV-Vertrag per (Ergänzungs-)Vertrag eingetreten oder wurde das alles mit dem Haus zusammen verkauft?
In diesem Fall würde ich annehmen, ist der Vorbesitzer Vertragsnehmer und weiterhin verpflichtet, egal was im Hauskaufvertrag drinsteht.
-
...
es ist einfach lächerlich dass sich solche Firmen in Deutschland halten und so agieren dürfen. Die Verträge sind lächerlich und sehen aus wie auf den Flohmarkt unterschrieben
Anbieten kannst du nahezu alles zu Bedingungen die du als Anbieter frei festlegen kannst, Stichwort Freie Marktwirtschaft.
Es obliegt dem Interessenten, für sich herauszufinden ob das so passt oder eben nicht. Und hier gilt uneingeschränkter Spruch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... (Fünf Euro ins Phrasenschwein), plus abgewandelt auch aufs rechnen bezogen. Und wie wir mittlerweile wissen, viele können das nicht mehr... traurig aber wahr
-
...
Dann noch Montage, Kabel, Zubehör ca. 5000-7000€, macht letztlich einen gesamtpreis von: 14.257,20€ - 16.257,20€
...
Du hast so recht. Dieser enpal-Quatsch ist die größte legale Abzocke die zu haben ist. Dann lieber weitere 25 Jahre kaufen, und immer noch günstiger sein...
Und wenn du ein wenig was selber machen kannst, sparst nochmals eine Menge. Trau dich
-
Hi,
hab nen Passat 3B, 2.8 V6 4Motion, als Winter- Schlechtwetter-, Lastesel-Auto. Da hab ich jetzt die alten Vikings GJR tauschen müssen. Nach ca. 50TKM in 7 Jahren. Ich bin restlos zufrieden.
Leider hat meine Frau (oder jemand anderes, aber nicht ich...) in einen Reifen des Formis ne Schraube reingefahren. Nix is mit reparieren weil "W"-Index. Schade um das Restprofil von eineinhalb Sommern... Und ich wechsle jetzt auf GJR, zumindest erst mal auf dieser Achse. Vikings werdens nicht, die gibts leider nicht für die Größe, aber der Centurato All Season SF3. Hab da ne ganze Weile quergelesen und mich dann für den entschieden. Bin gespannt.
-
Hi,
beim "segeln" entkoppelt das DSG. Runtergeschaltet wird je nach Geschwindigkeitsreduzierung, oder manuell wenn gewollt. Und da wirkt dann auch die Reku. Lässt man das Auto alles alleine machen (Bspw. Zielnavigation) "bremst" es via Rekuperation, mit Runterschalten (auch an Abzeigen mit gesetztem Blinker), man merkt vom schalten allerdings nahezu nichts. Bremst man aktiv mit dem Pedal, rekuperiert das Auto immer noch, nur nicht so stark, ist quasi eine aktive Bremsunterstützung. Wenn moderat und vorrausschauend gefahren und gebremst wird. Das ist auch ein Grund warum einige User hier von rostigen Bremsscheiben hinten schreiben, wenig "aktives" bremsen. Aber auch nicht bei jedem.
LG
-
Imma diese Pfeila... die ghörn verbotn...
-
Moin,
grad mal wieder, will was verkaufen... Anfrage beantwortet und Termin ausgemacht... dann potentieller Käufer verschiebt Termin mit Absprache neuen Termin... und dann kommt
N I E M A N D
und keine Absage, und keine Antwort auf Nachfrage
wo ist der Anstand und der Respekt hin?!? Bin ich da einer der letzten der das selbst noch macht? Ich find sowas nur assi...
-
Genau. EMergency Ausfall, ACC ausfall etc. genau das meine ich mit meiner Aussage
Hmm, von welchem Ausmaß an Ausfällen reden wir? Gelegentlicher Ausfall wegen schlechtem Wetter eher nicht, aber so was wie "auf freier Bahn Ausfall der Assi's"? Und dann auf der gleichen Fahrt mehrmals in unterschiedlicher Zeitspanne.
Emergency ist ja Broadcast, und wenn da mal kein/schlechtes Netz ist spackt das ja auch rum. Oder kommt tatsächlich bei dem geschilderten Defekt des Lenkrads der Ausfall ALLER Assistenzsysteme?
Grüße
-
... Stift kapput also die ganze Schale mit der Klappe (und lackieren) macht ein stolzen Preis (700 Euro eben). ...
also das ist definiv erstmal nicht nötig, siehe mein Fall. Ich habe nur den Stift(-mechanismus) getauscht bekommen. Das Teil lag bei meinem Freundlichen wohl im Regal, immerhin war ich von jetzt auf gleich dort (ohne Termin) und bekam sofort geholfen. Und es war auf Gewährleistung
-
Hey,
um das Teil zu wechseln (Nur den Sift/Mechanismus) sollte die ganze Klappe samt Unterbau ausgebaut werden, weil dann viel einfacher. AAAber, möglicherweise kann man das auch auf ner Hebebühne durch das Radhaus machen ohne die Klappe auszubauen (Rad runter, Radlaufschale wegklappen). Basteln sollte man auf jeden können.
Die Klappe samt Unterbau ist nur durch Rastnasen im Loch gehalten, die sind stramm, und können beim Ausbau kaputt gehen. Dann brauchst ne neue...
-
Update
War beim Freundlichen, kurzfristig weil einer abgesagt hatte konnte man SOFORT nach dem Problem schauen (Nehmen Sie sich etwa 2Std. Zeit, hier ein Kaffee, bitteschön). Es wurde der Stift getauscht, hat ein wenig mehr als 90 Minuten gedauert. Auf Gewährleistung. Jetzt tütelts wieder wie es soll.
-
Puhh, ich hab jetzt 30tkm drauf, und wir sind sicherlich mehr als die Hälfte, wenn nicht 2/3, rein elektrisch gefahren. Immer alles an was an Komfort da ist, und wenn ich mich recht entsinne hab ich mal 50km Reichweite gelesen. ABER NOCH NIIIEEEE *heul* solche Zahlen wie ihr...
Aber gut, die Variablen sind halt enorm welche Einfluss auf diesen Reichweitenwert nehmen.
Aber das mit dem "sanft laden"... Mann o Mann, kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen das das was bringt. Mir sagt meine Batterie nach 30Tkm SOH 100%.
LG
-
Also aufhüpfen wie du schreibst, sollte es etwa 1 cm, wenn ich mich recht entsinne. Aber bevor du kaufst, vll mal ausbauen und schauen, könnt ja nur ne Feder kaputt sein.
Bei meinem ist mehr kaputt, ich kann den Deckel aufmachen wenn das Auto verschlossen ist...
-
...
Kann man einen solchen Schaden per Smartrepair reparieren? Kann das Teil von Seat ausgebaut werden und neu lackiert werden? Oder muss das Teil neu bestellt und verbaut werden?
Bevor ich damit zu Seat fahre und mir was aufschwätzen lasse, vielleicht hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht?
...
Das geht mit SmartRepair. Jeder gute Lackierer bleibt hier unterhalb der Kante, das kost auch nicht die Welt. Und wenns ganz günstig sein soll nimm den Lackstisft... Aber neues Teil muss garnit, wenns nicht anderweitig kaputt ist.
LG
Dietmar
-
Hey,
wie bei mir beschrieben, gleiches Problem wohl. Kannst die Klappe im abgeschlossenen Zustand auch öffnen? Ich habe auf dem Stift richtige Riefen drauf, das wird wohl nimmer zum reparieren gehen, auch nicht mit WD40 oder dergleichen.
Ich war leider noch nicht beim Freundlichen, aber mMn ist die Baugruppe am Ars**
/Nachtrag\
Ist ja noch Garantie drauf, die sollen mal machen...
-
Heißt das im Umkehrschluss das die Verkehrszeichenerkennung / Vorausschauende Geschwindigkeitsregelung nicht funktioniert, wenn man wie ich kein Navi, sondern nur Full Link hat??
Davon würde ich mal ausgehen. Wenn wie RoboDoc schreibt, dies "sehr vorausschauend" bei ihm geht, dann brauchts dazu das Navi mit Positionsdaten. Keine Positionsdaten ohne Navi. Aber Erkennung selber geht bei dir?