1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. aidean

Beiträge von aidean

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Mängelliste

• aidean
    • 8. Februar 2022 um 21:41

Mein Formentor ist nen Jahr alt und hat inzwischen gefühlt jeden erdenklichen Fehler den man sich vorstellen kann.

Ich denke mal über die Software wurde hier schon genug geschrieben. Ich habe inzwischen so ziemlich jede mögliche Fehlermeldung gesehen, die man sehen kann. Aktuell erzählt mir der Formentor auf einer 15km Fahrt mindestens 6mal dass der Travel Assist und das Emergency System nicht funktionieren. Nach der Fehermeldung erlischt das Ganze und nach 1-2 Minuten gehts von vorne los. Ob rosafarbener Bildschirm, Fehler bei den Parksensoren, Airbagfehler, Notbrmesungen beim Einparken, Überlagerung von normalem Display und Android Auto, Zeitweiser Ausfall des nahezu ganzen Audiosystems ich hab gefühlt alles durch.

Zusätzlich knarzt mein Schiebedach, die Achse beim Einparken und ide Ledersitze sehen nach knapp 17 TKM aus wie bei nem 5 Jahre alten Auto. Kessy funktioniert auch nicht immer.

Klar ist nun der Formentor kommt weg so schnell es geht, den Ärger brauche ich nicht die nächsten Jahre. Schade um das eigentlich schöne Design.

• Pleiten, Pech und Pannen

• aidean
    • 23. Januar 2022 um 21:47

Ich hole das Thema hier nochmal hoch, mein Formentor ist inzwischen nen Jahr alt und ca. 16tkm gelaufen. Inzwischen bin ich mir sicher dass ich das Thema Formentor kurzfristig aufgebe. Jeden Tag gibts ne neue Fehlermeldung, das einzig spannende ist eigentlich nur die Frage welche es nun wieder sein wird. Das Leder am Fahrersitz sieht aus als wäre das AUto mindestens 80TKM gelaufen und 5 Jahre alt, das Schiebedach knatscht ohne Ende und die Werkstatt kann mir angeblich nicht helfen, weil fürs Auto angeblich von Cupra alle Software updates gesperrt sind. Da hilft dann auch das geniale Design und der im Verhältnis niedrige Anschaffungspreis nichts mehr. Zu erwähnen wäre noch, dass die ersten 6 Monate vollkommen problemlos waren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™