Mein Formentor ist nen Jahr alt und hat inzwischen gefühlt jeden erdenklichen Fehler den man sich vorstellen kann.
Ich denke mal über die Software wurde hier schon genug geschrieben. Ich habe inzwischen so ziemlich jede mögliche Fehlermeldung gesehen, die man sehen kann. Aktuell erzählt mir der Formentor auf einer 15km Fahrt mindestens 6mal dass der Travel Assist und das Emergency System nicht funktionieren. Nach der Fehermeldung erlischt das Ganze und nach 1-2 Minuten gehts von vorne los. Ob rosafarbener Bildschirm, Fehler bei den Parksensoren, Airbagfehler, Notbrmesungen beim Einparken, Überlagerung von normalem Display und Android Auto, Zeitweiser Ausfall des nahezu ganzen Audiosystems ich hab gefühlt alles durch.
Zusätzlich knarzt mein Schiebedach, die Achse beim Einparken und ide Ledersitze sehen nach knapp 17 TKM aus wie bei nem 5 Jahre alten Auto. Kessy funktioniert auch nicht immer.
Klar ist nun der Formentor kommt weg so schnell es geht, den Ärger brauche ich nicht die nächsten Jahre. Schade um das eigentlich schöne Design.