Habt ihr Euch vor dem Kauf eigentlich mal das Fahrzeug angesehen? Wenn einen die Materialien im Innenraum stören, dann kaufe ich mir doch was anderes!? Klappern OK, das sollte nicht sein, aber der Innenraum war schon immer so.
Beiträge von magfa
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Fehler Antriebssystem hatte ich auch schon ab und an bei meinem VZ5. War nach jedem Neustart wieder weg.
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Hat der BAT nicht schwarze Endrohre?
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Oder auf Printables
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Stimmt, falsch gelesen ...
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Heute in den Nachrichten gelesen...
Kurioser Einsatz: Feuerwehrmann in Unterfranken muss eigenes Auto löschenHaßberge - Am Montagabend hat sich am 1. April im Landkreis Haßberge ein kurioser Feuerwehreinsatz ereignet, bei dem ein Feuerwehrmann sein eigenes Auto…www.nordbayern.de -
Teils, teils. Es gibt Fertigungsbereiche, die nur noch Ersatzteile produzieren. Es gibt aber auch Teile, die endbevorratet werden. Komplette Motoren gehören da eher nicht dazu.
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Meine asr cb2 habe ich vor zwei Tagen auf der AB im comfort Modus zugemacht. Auto war schon warm. Nun ja, ich habe dann zwei mal etwa 40% Gaspedalstellung gehabt und sah im Rückspiegel weißen Rauch.
Danach habe ich erstmal das Modul ausgemacht und SSA manuell aus. Wohl zu viel Gegendruck mit geschlossenen Klappen gehabt… 🤦🏼♂️Modul = Hirn ein habe ich mir innerlich notiert
Hatte die Tage das gleiche. Nur dass ich auf der Autobahn im Serienmodus fahre. Glaube daher nicht, dass es der Abgasgegendruck war. Nach ein paar Kilometern war das mit dem weißen Rauch weg. Denke eher, wenn man sonst dauernd mit Klappe offen fährt, dass sich irgendwo im Endschalldämpfer Kondenswasser bildet, das dann bei geschlossener Klappe verdampft.
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Nach dem Update auf 1940 hatte ich jetzt 4 Monate Ruhe. Aber heute Morgen stieg ich ins Auto ein und es war Weihnachten.
Erst dachte ich es sind nur die üblichen Assistenz Systeme aber beim fahren merkte ich, dass das Auto nicht richtig Gas annahm und sich sehr träge
bewegte. Dann fiel mir die Warnleuchte mit dem Auto plus Ausrufezeichen auf, also stellte ich kurz das Auto ab, verriegelte es kurz und zum Glück
sprang das Auto wieder an, als wäre nichts gewesen Ich hoffe es bleibt bei dem einen Schreck!
Exakt das Gleiche bei mir gestern. Habe letztes Jahr im August die 1940 bekommen, seitdem keine einzige Fehlermeldung mehr gehabt. Heute Morgen kam dann nochmal ein Fenster mit irgendwelchen "Änderungen übernehmen". OK gedrückt, seitdem wieder alles ruhig. Mal sehen, schon komisch wenn das gleiche Symptom bei anderen zur gleichen Zeit auftritt.
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Danke schon mal. Vielleicht kann das mal jemand grob vergleichen, fahre einen VZ5 und kann das leider nicht machen...
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Wenn man die Elektromobilität nun verteuert, dann machen die da oben eben die Verbrenner noch unattraktiver. Da braucht man sich keine Illusion machen.
Dass der VZ5 brutal an Wert verliert war mir eigentlich auch klar, daher ist es mir egal. Wollte unbedingt einen 5 Zylinder haben, und mit der Familie blieb platztechnisch nur der VZ5 oder RSQ3. Der Audi war aber ganz schnell raus. Somit halte ich es wie mit Aktien, solange man nicht verkauft, hat man auch keinen Verlust
In der heutigen Zeit kann man sein Geld noch viel schneller los werden. Habe eine Flugreise für die Familie in den Sommerferien gebucht. Wahnsinn, da kaufen sich manche einen gebrauchten Kleinwagen dafür. Und die Kohle ist bereits nach 2 Wochen weg...
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Ebenfalls Grüße aus dem Nürnberger Norden.
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Interessant, kannst gerne mehr zum Thema schreiben wenn es soweit ist. Ich denke aber dass eine größere Scheibe nicht einfach so Plug and Play eingebaut werden kann, was muss noch angepasst werden?
Habe mich auch schon dafür interessiert. Da meine hintere Bremse aber noch top in Schuss ist verschoben... Hier ein paar Infos dazu.
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Also der Händler ist schon seriös, ist hier in Nürnberg und Umgebung der Größte. Habe meinen auch dort gekauft. Der Taiga ist halt Geschmackssache, meins war es nicht, daher wurde es ein schwarzer VZ5.
Unterhalt muss man sich halt überlegen. Bin aber der Meinung, wenn man sich ein Auto für 50-60k bar kaufen kann, dann sollte der Rest auch stemmbar sein.
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Der VZ5 aus dem Video ist meiner. Das Geräusch ist lt. meiner Werkstatt normal. Sind aber definitiv nicht die Auspuffklappen, das kommt aus dem Motorraum. Die Werkstatt meinte irgendwas mit Ölpumpe wenn das Öl nach längerer Standzeit zurückläuft, oder so ähnlich. Kenne mich da nicht aus und habe irgendwann gedanklich abgeschaltet.
Es ist aber auch nicht das übliche Kaltlaufgeräusch vom 5Zylinder, das in den RS3/TTRS Foren zu haufe durchgekaut wurde.
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So ist es richtig, es darf kein Stecker offen bleiben. Habe erst letzte Woche das RX1 Modul in meinem VZ5 verbaut. Dort ist der Stecker nur braun. Verbindung im Fahrzeug trennen, Stecker Modul auf Buchse Fahrzeug, Buchse Modul auf Stecker Fahrzeug. Massekabel noch anschließen und fertig. Vor dem Zusammenbau noch kurz die Funktion prüfen.