Ist normal - ist auch beim RS3 so
VZ5- alles rund um den VZ 5
-
-
Jo...ist bei meinem auch so...heute morgen auch wieder. Meiner wurde am Samstag Mittag das letzte mal bewegt.
-
Macht meiner auch, kürzlich nach 14 Tagen Urlaub im Parkhaus. Da ist’s hallt es dann auch noch.
-
Der VZ5 aus dem Video ist meiner. Das Geräusch ist lt. meiner Werkstatt normal. Sind aber definitiv nicht die Auspuffklappen, das kommt aus dem Motorraum. Die Werkstatt meinte irgendwas mit Ölpumpe wenn das Öl nach längerer Standzeit zurückläuft, oder so ähnlich. Kenne mich da nicht aus und habe irgendwann gedanklich abgeschaltet.
Es ist aber auch nicht das übliche Kaltlaufgeräusch vom 5Zylinder, das in den RS3/TTRS Foren zu haufe durchgekaut wurde.
-
Hallo zusammen, bin neu hier und habe mal eine Frage an alle. Ich finde den Formentor VZ5 echt toll und habe jetzt folgendes Angebot über die Gewerkschaft bekommen. Ich könnte ihn mit Tageszulassung und nur knapp 100 km gelaufen für 51.850€ bekommen. Ist das ein guter Preis und sollte man es dafür machen? Handelt sich um den Taiga grey. Danke schön.
-
-
Hallo zusammen, bin neu hier und habe mal eine Frage an alle. Ich finde den Formentor VZ5 echt toll und habe jetzt folgendes Angebot über die Gewerkschaft bekommen. Ich könnte ihn mit Tageszulassung und nur knapp 100 km gelaufen für 51.850€ bekommen. Ist das ein guter Preis und sollte man es dafür machen? Handelt sich um den Taiga grey. Danke schön.
Halte ich für ein so gutes Angebot, dass ich da sehr vorsichtig wäre.
-
Ist direkt vom Händler Faeser Graef in Nürnberg. Waren insgesamt 6 Stück vorhanden. Aber ansonsten hört sich das Angebot doch gut an oder?
Flyer_Cupra_Formentor_VZ_5_TAIGA_EDITION_SEPTEMBER_2023.pdf (Anzeigen) Flyer_Cupra_Formentor_VZ_5_TAIGA_EDITION_SEPTEMBER_2023.pdf -
-
Der Händler ist kein Unbekannter, und da die Preise leider dermaßen am fallen sind, würde ich zuschlagen
Ich habe für meinen "gebrauchten" mit 8tkm auf der Uhr mehr bezahlt, und hier handelt es sich um die Sonderedition, und wenn Du keine Probleme mit dem braunen Leder hast, zuschlagen wie schon gesagt
-
Guter Preis, nehme Ihn, wenn er dir so gefällt.
-
-
Tja und genau das ist es ja. Der Preis ist wirklich top für das Auto. Nur ich mache mir jetzt Gedanken bezüglich der Optik des Taiga mit dem braunen Leder und man liest hier oft von enormen Verbrauch und hohen Unterhaltskosten. Deshalb bin ich hin und her gerissen bezüglich der Entscheidung.
-
Also der Händler ist schon seriös, ist hier in Nürnberg und Umgebung der Größte. Habe meinen auch dort gekauft. Der Taiga ist halt Geschmackssache, meins war es nicht, daher wurde es ein schwarzer VZ5.
Unterhalt muss man sich halt überlegen. Bin aber der Meinung, wenn man sich ein Auto für 50-60k bar kaufen kann, dann sollte der Rest auch stemmbar sein.
-
Dann knattern die Cops ja bald mit dem VZ5 durch bayerische Wohngebiet… verrückt
-
Mein Taiga kostete als Tageszulassung mit 80 km weniger 10 T mehr. Du hast da also ein sehr gutes Angebot. Ob du dir den Unterhalt leisten willst musst du selbst entscheiden. Steuer und Versicherung sind nicht billig. Da kann es sich sehr lohnen verschiedene Angebote zu vergleichen. 1000 €/Jahr Unterschied sind möglich. Am günstigsten war bei mir die VAG Versicherung direkt vom Händler.
-
Der VZ5 entspricht vom Unterhalt einem Porsche 911. Durstig ist er natürlich auch, kommt aber letztendlich auf die Fahrweise an.
-
-
Der VZ5 entspricht vom Unterhalt einem Porsche 911.
Sprichst da aus Erfahrung?
Fahre mal mit dem 992 in die Werkstatt. Das ist nochmal eine komplett andere Hausnummer als beim Cupra.
-
Tja und genau das ist es ja. Der Preis ist wirklich top für das Auto. Nur ich mache mir jetzt Gedanken bezüglich der Optik des Taiga mit dem braunen Leder und man liest hier oft von enormen Verbrauch und hohen Unterhaltskosten. Deshalb bin ich hin und her gerissen bezüglich der Entscheidung.
Der Preis ist schon gut, dennoch sollte Dir klar sein, ein Formentor VZ5 ist leider keine Geldanlage , ein Jahr später und 7tkm weiter wird er höchstens 46k wert sein. Ich bin persönlich sehr überrascht von dem hohen Wertverlust. Versicherung ist auch relativ teuer.
-
Danke für die vielen Antworten. Ich finde es auch komisch warum so viele VZ5 auf dem Markt sind.
-
Danke für die vielen Antworten. Ich finde es auch komisch warum so viele VZ5 auf dem Markt sind.
Wenn du Lust auf einen VZ5 hast und dir das finanziell leisten kannst einfach kaufen. Die Zeit solcher Fahrzeuge ist in maximal 5 Jahren vorbei. Du wirst es sonst ewig bereuen.
-
Was sagt ihr denn zum Verbrauch? Stimmen die 10 Liter im Durchschnitt?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!