Ja kann man auch so sehen, aber wenn man schauen muss wo schalten, sollte man kein Auto fahren. ![]()
Beiträge von Alain im Thema „VZ5- alles rund um den VZ 5“
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Zeigt einfach wie unnötig diese Beleuchtung ist.

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Gratuliere sieht schön aus. Sowohl Anlage wie auf Fahrzeug.

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Übertreiben sollte man es sicherlich nicht.
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Bedeutet das du links bremst und rechts voll draufsteigst voller Ladedruckaufbau bei einem Rollingrace oder Ähnliches. Oder auf der Rennstrecke mit links Reinbremsen und schon wieder auf das Gas steigen, geht ja Serie nicht. Man kann auch die Bremse schneller trockenen.

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Ist ja ein Ding. Was hatte ich in RE: VZ5- alles rund um den VZ 5 geschrieben?
CW alleine sagt wenig aus. Es ist halt der Luftwiederstandsbeiwert und nicht der Luftwiederstand.
Sorry hatte mich nicht auf dich bezogen sondern auf Coellner im Video wird es aber für alle verständlich erklärt, das halt so ein CW-Wert gar nicht soviel aussagt.
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Das mit dem cw Wert wird hier erklärt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gleicher Wert heisst nicht gleicher Luftwiderstand im Gesamten.
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Man kann auch nicht das Gefühl haben, das man deutliche Mehrleistung macht und dann Rennstrecken tauglich ist, und Nordschleife ist im Verhältnis noch human, da müsste deutlich mehr gemacht werden, um das stabil zu fahren, Ölkühlerersatz seitwärts mit zusätzlichen Ölkühler, Getriebeölkühler, Diffkühler, Wasserkühler um mal einige Punkte zu nennen, darin kenne ich mich von meine Rennstreckenauto sehr gut aus von mal 300 PS schon nicht stabil laufen bei Rennstrecke auf 540 PS stabil ist viel Hirnschmalz und Geld geflossen.
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Das wiederum habe ich nicht nachgeschaut. Ja da sind wir uns definitiv einig. Rausgefunden hatte ich es damals weil ich die komplette Ansaugung von APR montieren wollte, war ich wohl der Erste in der Schweiz die wussten nicht das das Teil nicht passte, es ging um das Throttle Body Kit.

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Also nach den Artikelnummer ist es ein 8R Ladeluftkühler aber ja die Leistungsrücknahme bei warmen Temperaturen merkt man sofort, finde ich jedenfalls. Der LLK vom RS3 passt wohl nicht einfach in den VZ5 rein, wieso das so gelöst ist. Nebenbei kann man nicht einfach ein Nachrüst-LLK nehmen weil die Luft beim VZ5 andersrum durchgeblasen wird wie beim 8R.
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Ich habe noch eine andere Vermutung/ Gefühl eventuell hat ja das auch jemand gleich, ich bilde mir manchmal ein, dass das hintere Differential auch öfters für leichte Bewegung beim fahren verantwortlich ist, z.B. bei Unebenheiten ganz leichte Regelungen macht. Auch wenn man z.B. Kurven zügig rollt, sobald man ans Gas geht wird das Fahrverhalten direkt ruhig.
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Genau könnte auch mit dem Spurhalteassi zu tun haben den haben ich immer ausgeschaltet.
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Komisch hatte ich noch nie aber habe auch kein Serienfahrwerk mehr bis Begrenzer überhaupt kein Thema.
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Raffa Forged Wheels RFS03 in 9x20 ET30 in Champagner
Gibt es in der Schweiz nicht.
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Was sind das für Felgen? Coole Farbe

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Die Felge gefällt mir persönlich nicht.
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Gefällt mir gut die Federn hätte es für mich nicht gebraucht, aber Farbe ist auf jeden Fall geil.

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Ja das liebe Gewicht, wird sehr oft einfach gar nirgends erwähnt, was die Felgensuche sehr schwierig macht, wenn einem das Gewicht wichtig ist.
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Boah krasser riss..😢🥺
Aber die sommerfelgen sehen nice aus👍
Ja hat auch ein riesigen Knall gegeben, hatte Gegenverkehr und sah wirklich aus wie halt so Schnee der sich am Radkasten hinten sammelt, dachte ich nimmst den in der Mitte vom Rad ist es für die Nachfolgenden erledigt, war eine schlechte Idee
die hintere Felge war auch durch da hat man es aber nicht sofort gesehen. Achsvermessung war natürlich auch nötig.Da ich im Verkauf arbeite und viel Kundenbesuche mache, macht eine Forged Felge keinen Sinn dann schmerzt ein Schramme noch viel mehr.

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Da ich mir ja im Winter zwei Serienfelgen zerstört habe, ein vermeintliche Schneekugel war ein grosser Stein. Musste ich um fahrbar zu sein die Sommerfelge als Winter umfunktioniert.
Jetzt musste ich halt neue Sommerfelgen haben. War eine schwierige Suche wollte kein Vermögen ausgeben und sollte doch recht leicht sein. Sind Flowforged es sind Aversus A-FT 751 8.5x20 5x112 ET 30 ist eine Eigenmarke von einem Schweizer Händler. Gewicht weiss ich jetzt noch gar nicht. Nach Ostern werden die dann montiert.